Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann den mit der "meisten" Power.
Also den N54L.
Kannst mit den Sachen gleich loslegen
Nur n Monitor brauchst du fürs installieren
Okay, danke für den Hinweis. Habe ich selbstverständlich zu Hause
Soll ich auf die Kiste Win Server 2012 installieren oder eher die 45 € investieren und Windows Home Server 2011 installieren?
Ich frage, weil ich mir nicht sicher bin ob sich die Funktionen, die WHS 2011 bietet auch "so einfach" in Win Server 2012 realisieren lassen. Allerdings läuft WHS sowieso aus und mit dem Server 2012 habe ich einfach mehr Möglichkeiten...
Wenn du schon Server 2012 als Lizenz hast, spar die die WHS 2012 Lizenz. Was willst du denn damit alles machen?
Mit dsm 4.2 und einer HDD hab ich im Schnitt 45mb/s im Gb Netz ...
Würde mehr RAM etwas bringen ? (Hab nur 2gb)
Ich habe soeben meinen Microserver bekommen
Jetzt habe ich bei der Installation das Problem, das meine WD RED 4TB erkannt wird, aber es immer nur max. in 2TB Partitionen aufteilen lässt. Liegt vermutlich an MBR, da nicht GPT.
Wie kann ich die Platten als GPT formatieren, damit ich volle 4TB habe?
Hi!
ich bin seit gestern nun auch im Besitz dieses netten Spielzeugs! ein N54L ists geworden, und gleich tun sich fragen auf...
Ich möchte den Server in privater Umgebung als NAS mit DSM4.3 und als Kolab/Zarafa-Server nutzen plus das was mir sonst noch an Spielereien einfällt. Um möglichst flexibel zu sein, wollte ich das via vmware realisieren.
Ein ESXi5.1 in der HP Version habe ich nun auf einem USB Stick aufgespielt, das läuft auch. Nun war meine Idee, die VMWare und alle virtuellen Maschinen auf dem 32GB USB Stick laufen zu lassen, die 250GB Platte rauszuwerfen und gegen meine 3TB WD zu ersetzen. Performance hin oder her, hier sind 3 Personen im Haushalt und ich hab auch nur ein 100MBit/s LAN, sollte also gehen.
Aber scheinbar geht das mit dem VMs auf USB Stick nicht, d.h. ich muss die VMs nun doch auf einer Platte nutzen. Und wenn ich die 3TB Platte RAW einbinden will, brauch ich doch die zweite 250GB Platte, richtig?
USB Stick Installation bringt also nur den Vorteil, dass ich das eigentliche ESXi schnell Backuppen und ersetzen kann, hab ich das richtig verstanden?
Mehr RAM bringt da nichts, habe mit OMV mit 2 GB RAM auch meine 90 MB/s gehabt - was für Festplatten sind verbaut, was für ein RAID Modi ist gewählt und was für ein Dateisystem hast gewählt? Kopierst du kleine Dateien, oder 1+ GB große Dateien etc.?
Wenn die 4 TB Festplatte auch dein Windows beherbergen soll geht das zu 100% nicht. Denn der Mircoserver hat kein UEFI Bios, das Windows GPT Bootvolumen unterstützt. Du kannst die 4 TB nur als Datenfestplatte benutzen, d.h. die vollen 4 TB auch ohne Probleme benutzen.
Mann macht es eigentlich so, da der HP Mircoserver ja insgesamt 6 SATA Anschlüsse hat als Beispiel wie ich es gelöst habe:
Die normalen SATA Steckplätze 1-4 für deine z.B. 4 TB Festplatten. Der SATA Anschluss von dem DVD Laufwerk kann z.B. noch eine 4 TB Festplatte mit einem Wechselrahmen rein und der eSATA Anschluss wird mit einem Kabel in das Gehäuse gelegt und z.B. eine kleine günstige einfache 64 GB SSD (z.B. von SanDisk) darauf wird dein Betriebsystem installiert. Fertig.
Treiber findest du auf Seite 1.
Geh in die Windows Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf den grauen Bereich vor der 4 TB Festplatte -> GPT Konvertieren
durch den USB Stick spart man sich die Platte für das Betriebsystem.