Der HP ist da denke ich ganz klar die bessere Wahl.
Mehr Leistung, ECC, zuverlässiger, weil besser abgestimmt und billiger wohl auch noch.
Dazu kommt, dass das gute Stück nochmal kleiner als ein Prodigy ist und wenn du erstmal nur 2 HDDs reinbaust, auch genügen Luft für Erweiterungen hat.
Wenn das Budgetmßig deine beiden Alternativen sind, dann ist die Wahl klar.
Wenn du allerdings einen günstigen Haswell / IvyBridge Dualcore + Board für nicht allzuviel mehr als den E350M1 mit in Betracht ziehst... sieht die Welt wieder viel un-einfacher aus ;-)
Mehr Leistung, ECC, zuverlässiger, weil besser abgestimmt und billiger wohl auch noch.
Dazu kommt, dass das gute Stück nochmal kleiner als ein Prodigy ist und wenn du erstmal nur 2 HDDs reinbaust, auch genügen Luft für Erweiterungen hat.
Wenn das Budgetmßig deine beiden Alternativen sind, dann ist die Wahl klar.
Wenn du allerdings einen günstigen Haswell / IvyBridge Dualcore + Board für nicht allzuviel mehr als den E350M1 mit in Betracht ziehst... sieht die Welt wieder viel un-einfacher aus ;-)
Hey,
ich habe hier im Home-Server Forum vor kurzem mal einen Thread erstellt, weil ich mir ein NAS zusammenbauen wollte. (Falls es jemand lesen will: KLICK)
Dort wurde mir gesagt ich soll mich doch auch hier ein bisschen einlesen.
Jetzt habe ich einfach ein paar Fragen, ob meine eigene Konfiguration (KLICK) oder der N54L besser für mein Vorhaben geeignet ist.
Meine Vorhaben kurz zusammengefasst: Netzwerkspeicher, Datensicherung, Streaming an einen TV mit DLNA (Panasonic TX-L47ETW5), Streaming an irgendeinen Stick am TV wie zB MK808, TS3-Server
Den HP-Server gab es vor kurzem für 150€ (ohne Platten mit 4GB RAM) er wäre also günstiger als mein Zusammenbau (der mit FreeNAS betrieben worden wäre)
Für den HP Server hätte ich über MSDNAA/Dreamspark aber auch eine MS Server 2012 Lizenz.
Was würdet ihr empfehlen?
Zuletzt bearbeitet: