Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
zu 2.: Also ich hatte Xpenology im Betrieb, und unter Windows Server 2008 R2 hatte ich sogar höhere Übertragungsraten als bei dem DSMdanke erstmal für die Antwort. Es ging mir bei dem Spindown um den Stromverbrauch aber dein Argument klingt logisch. Für Fragen 2, 3 und 4 würde ich mich noch über Antworten freuen
ZFS
ist sowas wie die eierlegende Wollmilchsau. Es ist ein kombiniertes ganzheitliches System aus Dateisystem + LVM + Raid + Raidmanagement + Share Management. Das gepaart mit Copy On Write (immer consistentes Dateisystem), Prüfsummen auf Metadaten und Userdaten (entdeckt alle Fehler), automatischer Fehlerkorrektur beim Lesen oder online Scrubben, Snaps - und damit mit dem Besten was es derzeit an Datensicherheit und Datenhaltung gibt
Moin moin,
ich bin jetzt auch seit knapp zwei Wochen Besitzer eines N54L und probiere gerade etwas mit OpenMediaVault herum.
Nachdem ich nicht wirklich glücklich war mit dem Stromverbrauch im idle, habe ich eben mal den 3.2er Kernel als Backport installiert (nicht wirklich kompliziert) und bin doch sehr angetan wie viel diese kleine Änderung direkt bringt.
Verbaut ist eine Crucial m4 64GB fürs System und eine 4TB WD Red.
Vorher mit dem 2.6er Kernel lag der Idle-Verbrauch bei 34,1W und direkt nach dem Update ist es auf 26,6W runtergegangen. (Jeweils mit laufender Festplatte aber ohne Zugriffe.)
Gemessen mit dem Brennenstuhl PM 231 E.
Wer also ebenfalls OMV einsetzt und noch mit dem 2.6er Kernel unterwegs ist kann ja gerne mal für sich testen.
Es kommt immer drauf an was du mit dem Teil machen willst und wie viel Speicher du benötigst
für den 24/7 Betrieb bietet sich die WD Red Serie an oder wenn es ein paar Euro mehr kosten daruf auch die "Raid Edition".
Wenn der Server nicht die ganze Zeit laufen soll kann man sicherlich auch zur Green Serie greifen.
Wenn natürlich Speed eine Rolle spielt, sollte man natürlich nicht unbedingt die langsamsten Platten nehmen
Ansonsten wenn es wirklich nur zum "spielen" ist, ist es eigentlich egal welche HDDs du nimmst...
Kann man wd red und Green mischen? Oder gibt es da irgendwelche Probleme ?
Im Hinblick auf den Stromverbrauch, was meint ihr:
1. Windows Server 2012R2 (<- interne NIc wird ja nun erkannt)
2. Windows Home Server 2011
3. Windows Server 2008R2
4. Ein Linux Server ggfs. mit Wine um meine Hausautomationssoftware laufen zu lassen (unwahrscheinlich)
Ich habe erfolgreich den Bios Mod geflasht. Jedoch kann ich immer noch weder das RAID unter Boot Devices wählen, noch komme ich mit Strg H ins Web Bios.Servus Leute,
ich habe mir nun auch einen N54L geholt, da mein externes USB3.0-Gehäuse mit 2 3TB im RAID1 voll geworden ist. Verbaut ist folgende Hardware:
4x 3TB Toshiba DT01ACA300 im RAID5
1x LSI MegaRAID SAS 9260-4i
Als Software kommt ein normales Windows 7 zum Einsatz, ObServer und Serviio dürfen natürlich auch nicht fehlen. Damit das Webbios des LSI aufgerufen werden kann, ist das Mod-BIOS von nöten!
erst lesen dann Posten danke! gilt 1. wie schon gesagt nicht für den G7
2. steht das auch schon ein Weilchen im G8 thread ...
aber danke für den spam
erst lesen dann Posten danke! gilt 1. wie schon gesagt nicht für den G7
2. steht das auch schon ein Weilchen im G8 thread ...
aber danke für den spam
Hallo zusammen,
bis dato nutze ich Windows Home Server 2011 auf meinem N36L, dieses soll nun jedoch weichen und Windows Server 2012 R2 Essentials soll auf dem Server installiert werden.
Nun habe ich gelesen, das ich das neue 2013er BIOS vom 01.10.2013 installieren muss (wegen der NIC-Problematik unter Windows Server 2012 R2 bzw. Windows 8.1).
Habe mir nun von der 1. Seite das gemoddete BIOS von Tobi Oo heruntergeladen, da ich AHCI an den beiden onboard SATA Anschlüssen nutzen möchte (bisher nutze ich das MOD BIOS von TheBay aus 2011).
Habe mir wie gesagt das File geladen, allerdings handelt es sich hierbei nur um das eigentliche ROM (2MB), ohne Flashtool oder dergleichen. Bei HP kann ich jedoch das originale BIOS (inkl. Flashtool) nicht mehr herunterladen, da ich kein aktives HP Care Pack habe.
Kann mir hier jemand helfen oder kann ich es nun vergessen das BIOS zu flashen ? Finde das irgendwie unmöglich von HP, das die Downloads neuerdings nur aktiven CarePacks vorbehalten sind.