Allerdings möchte ich ihn bei Bedarf entweder automatisch oder aus der Ferne manuell starten. Gibt es da etwas? Danke für Eure Hilfe!
Ich nutze auch Lightsout. Mein Server schläft von 01 - 07:00 Uhr.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Allerdings möchte ich ihn bei Bedarf entweder automatisch oder aus der Ferne manuell starten. Gibt es da etwas? Danke für Eure Hilfe!
hat jemand ubuntu 14 lts mit zfs am laufen?
Ich will ubuntu als Nas (plex, Zugriff per Mac, Windows, VU+, Streaming) bei mir nutzen und später gerne auch zarafa darauf installieren will und das mit nas4free etc. nicht möglich ist.
Hat jemand eine solche Konstellation am laufen ?
bedeutet das, dass dein Raidz1 in den Spindown geht? bei mir klappt das ums verrecken nicht ... allerdings hab ich auch Debian 7 und nicht Ubuntu ... Hast du dafür noch was machen müssen?
/dev/disk/by-id/ata-Hitachi_HDT725050VLA380_VFJ401R41S702K {
spindown_time = 240
}
das ist das alte 2011er BIOS. du solltest aber das auf Seite 1 unter Downloads verlinkte 2013er nehmen einmal die EXE zum erzeugen des USB Sticks und dann das gemoddete ROM zum überschreiben
Hmm es kann auch sein das dass OS die Nic nicht mehr richtig setzt wenn das Licht nicht mehr blinkt würde da mal noch prüfen.
@Nacrana: Danke für die Info! Ich habe mittlerweile in anderen Foren recherchiert und gelesen, dass einige andere mini-ITX-Boards in das N36L-Gehäuse eingebaut haben. Passen eventuell zwei Schrauben zu mini-ITX, so dass eine Montage trotzdem möglich wäre? Ich bin gerade ausser Haus und kann den Server z.Z. nicht selbst auseinandernehmen. ;-)
du kannst das mit hdparm -C /dev/sd? abfragen. Wäre toll wenn du mal gucken könntest ob das bei dir klappt.
Die ist sogar für den 24/7 Betrieb zugelassen, aber eben nicht für 24/7 Dauerlast, die hat nur eine Workload von 180TB im Jahr, also Lesend und Schreibend zusammen. Beachte auch, dass sie SMR hat und die Schreibleistung daher u.U. schlecht ist.Nein, soll kein Dauereinsatz werden, nutze Sie meist max 4h pro Tag. Dachte an die 8tb von Seagate Archive.
...
Lightsout habe ich mal installiert (30 Tage Testversion) Wird die dann später automatisch zur Community Version oder muss ich die separat laden und neu installieren?
...