Wouh. Ich musste 3mal lesen um überhaupt einen Satz zu erkennen.jemand bock seine kiste mir zu verkaufen bitte ne pm brauch noch einen
Dann noch 2mal um ihn zu deuten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wouh. Ich musste 3mal lesen um überhaupt einen Satz zu erkennen.jemand bock seine kiste mir zu verkaufen bitte ne pm brauch noch einen
Das habe ich mir schon gedacht. Ganz oben rechts sehen Sie Ihre Privaten Nachrichten (PN)
Die Firmware der NC360T hast Du vorher auf den aktuellen Stand gebracht ?
Hallo ich bräuchte mal eure hilfe beim Mod des BIOS.
Das BIOS meines N54l wird einfach nicht geupdatet. Ich bin der Anleitung von Joe Miner auf Homeservershow gefolgt und habe den usb-Stick erstellt. Dann habe ich O41100113.ROM Datei durch die von Tobi Oo ersetzt und meinen n54l mit dem USB stick steckend gestartet. Der kleine fährt auch brav hoch, jedoch lädt er nicht das neue BIOS. Er fährt nur hoch und ich kann auch auf den USB Stick zugreifen, aber das BIOS wird nicht geupdatet. Ich habe es mit zwei verschiedenen USB Sticks probiert.
Habe ich was falsch gemacht? kann mir da jemand weiter helfen? Danke!
Zumindest laufen die Laufwerke, daher denke ich schon das die richtig sitzen.Sicher das deine Einschübe richtig sitzen? Ansonsten den Lüfter einmal drehen.
Und man hat kein ECC-RAM, worauf ich bei einem 24/7 laufenden Fileserve nicht verzichten möchte und worauf keiner verzichten sollte, der ZFS einsetzt. Einfach weil bei ZFS sehr viele Metadaten im RAM liegen und diese dort nicht mit Prüfsummen gesichert sind, weil ZFS eben für Server entwickelt wurde die allesamt ECC RAM haben.Kleiner TIP, für alle die überlegen sich einen N54L zuzulegen, mein 2008R2 Standard hat ein ASROCK AM1B-itx, einen AMD 5350, 4GB, plus kleines Gehäuse und Netzteil, kostet in etwa so viel wie ein N54 oder dessen Nachfolger. Einziger Wermutstropfen, auf den meisten AM1 Boards ist ein ASMedia 104x USB 3.0 Controller
Wüsste ich auch gerne wieso das nicht klappt :-pKeine Ahnung was du damit für Probleme hast.
Warum machst du nicht einfach 'n paar Fotos, vielleicht um zu erkennen wo der Fehler liegt.
Aber Murmadamus hat sich nach der Hilfe ja auch nicht gemeldet ob es nun funktioniert.
Keine Reaktion impliziert bei mir immer das es geklappt hat.
Habe ich einfach Glück gehabt, weil ich die Lüfter 3mm weiter unten angesetzt habe ?Wüsste ich auch gerne wieso das nicht klappt :-p
Der Lüfter ist direkt an das Waben Mesh geschraubt. Und die Position habe ich schon so weit es geht durch probiert aber es drückt immer eine Lasche dagegen.
An Aufkleber kann ich mich nicht mehr erinnern. Hab ja vorne eigene Beschriftungen mit "Raid5.1" bis "Raid5.4". Da drunter ?Es gibt wohl minimal unterschiedliche Microserver.
Z. B. Haben manche den "non hotplug" Aufkleber auf den Laufwerkträgern, hat meiner nicht.
Und auf deinem Bild Lordy ist die Halterung für den Torx Schlüssel aufgeschweißt, meine ist aus dem Material der Front gebogen.
Evtl sind also die Abstände oder die Länge der Hebel am Laufwerksträger minimal unterschiedlich.
Am Kabelclip liegt es nicht. Entferne ich die Laufwerke, schließt die Tür problemlos, zum Clip sind noch 2mm Platz.
Den Lüfter hatte ich schon an jeder Seite am Anschlag und plan anliegen tut er auch.
Evtl ist auch einfach meine Tür verzogen, auch wenn es nicht so aussieht.
Vielleicht gibt es wirklich minimal unterschiedliche Versionen des Gehäuses.
Der N36L z.b. hat scheinbar keine Aufschrift auf dem Laufwerksträger, der N40L schon. (Grob bei Google Bilder recherchiert)
Hier mal 2 Bilder.
Von der Gehäusevorderkante zum vordersten Punkt des Laufwerkhebels sind es 15mm.
Evtl ist das ja bei euch anders^^
Wenn es das nicht ist, dann muss die Tür anders sein. Entweder die Aufhängung oder der Aufbau allgemein irgendwie.
nochmal explizit drauf geachtet das sie auch ganz hinten sind -> der Lüfter läuft rund
Das scheint tatsächlich der Fehler gewesen zu sein ... Ai ai ai
Macht keinen Unterschied^^
Es knackt, aber das ist nur der Plastikpart der Blende vorn.
Selbst wenn man an der Scharnier Seite biegen würde, der Hebel ganz rechts rückt gegen den Rahmen und dessen Position wird durch das Schloss bestimmt. :-/