Hiho
Leider ist der Tread zu lang, um gezielt nach meienr Frage zu suchen
Jedenfalls: ich habe seit geraumer Zeit den N54L mit absolutester Zufriedenheit mit DSM am laufen. Zuletzt bin ich auf 4x4TB umgestiegen und habe die aktuellste Version aufgespielt.
Jedoch würde ich gerne etwas mehr Speed haben.
Nun habe ich allerdings reine "Home" Netzwerktechnik zu Hause. Also der N54L hat bisher nur die OnBoard-NIC, und mein PC hat auch nur eine Onboard. Dazwischen hängt ein normaler 8Port GBit-Switch. Ein Netgead GS308.. der soll immerhin ne etwas dickere Backplane haben... habe selbst zwar was von 16gbits gefunden, aber das ist schwer zu gleiben... jeeeedenfalls möchte ich nun, ohne extreme Summen auszugeben, etwas mehr Leitung zwischen dem Server und meinem PC haben. Der rest im Netzwerk zieht nicht viel Traffic
Welches ist die beste und einfachste Möglichkeit, die Datenraten zwischen beiden Stellen zu erhöhen?
Reicht wie im Eingangspost eine Dual-Port-NIC in beiden Endstellen um irgendwie Link Agression zu verwirklichen- ich also am ende auf 2GBits komme. Oder würde sich auch eine 10GBE-Karte anbieten mit Direktverbidnung, oder ist das vom Kosten-Nutzen-Faktor nicht brauchbar?!
oder unterstützt der N54L zusammen mit dem DSM Infiniband? Diese Karten+Kabel bekommt man (im vergleich zu 10GBE Hardware) gebraucht fast hinterher geschmissen.
Wäre cool, wenn mir dort jemand helfen könnte =)