[Sammelthread] HP ProLiant N36L/N40L/N54L Microserver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Netzwerk hat sich nicht geändert. Habe gestern auf DHCP umgestellt, die Karte sendet aber keinen Request an den DHCP Server (fritzBox)

Wo ist da ein Widerspruch? Nachdem die Karte über ihre feste IP nicht zu erreichen war habe ich die Karte auf DHCP umgestellt.

Woher soll der DNS Server die Route kennen?

Dümmste Antwort zu dem Thema? Wozu sollte der DNS eine Route kennen? DNS wird gar nicht benutzt beim Ansprechen über IP! Wozu Routing in eigenem Netzwerk ohne Netzübergang?

Die Adresse von ILO wird er statisch eingestellt haben,und als er auf DHCP umgestellt hat,wird ilo eine andere Adresse bekommen haben als vorher... diese kann man aber einfach durch arp -a(über die MAC-Adresse),Network-Scanner wie FING/Wireless Network Watcher oder indem man im Router nach der Vergabe schaut,rausbekommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

erstens ist das kein iLO, sondern eine AST2300 mit AMI?-Firmware, zweitens sagte er bereits, dass sich die Karte nach Umstellung auf DHCP eben keine neue IP geholt hat (Frage an riedochs: Wie hast du die Karte umgestellt?). Drittens erfolgte die Umstellung (laut seinen Beiträgen) erst nachdem die Karte über die alte IP plötzlich nicht mehr erreichbar war - was in der Tat ein bekanntes Problem mit der RAC ist welches sich wohl nur durch ein Reflash beheben lässt (vermutlich minderwertiger NAND/unzureichender Zell-Refresh, durch den Datenverlust auf der Firmware-Partition auftritt). Bitte erst richtig lesen vor dem Antworten

Edit: Hier gibts die Firmware: Drivers Software - HPE Support Center.

Zuletzt bearbeitet:
Im Server BIOS kann ich der Karte eine IP vergeben, bzw auf DHCP umstellen. Die genau Option kann ich morgen nachschauen wenn ich versuche die Karte neu zu flashen.

Servus,

von euch hat nicht zufällig einer eine Remote Access Karte rumliegen bzw. funktioniert die eigentlich mit Linux oder ist da ein eigenes OS drauf?

Oder gibt es eventuell Alternativ-Karten, die den selben Funktionsumfang bieten?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
von euch hat nicht zufällig einer eine Remote Access Karte rumliegen
jop nur brauche ich sie.
funktioniert die eigentlich mit Linux oder ist da ein eigenes OS drauf?
normal ja und ja.
Oder gibt es eventuell Alternativ-Karten, die den selben Funktionsumfang bieten?
Karten nicht aber früher gabs mal von der Firma Geräte wo du einen einzelnen Server anschliessen konntest und wie bei der Karte remote zugreifen konntest: KVM Switches | Vertiv IT Management

Hallo,

ich habe einen HP ProLiant N54L, in den ich eine neue Netzwerkkarte eingebaut habe - die alte habe ich im BIOS deaktiviert. Anschließend wurden beim Booten im BIOS aber die Festplatten nicht mehr erkannt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Die Festplatten wurden alle zwischenzeitlich ausgebaut und getestet (alle sind in Ordnung), auch in anderer Reihenfolge wieder eingebaut.

LG Johi13

Überprüfe mal den korrekten Sitz des Mini-SATA Anschlusses.

Hi, wie kann ich das überprüfen ausser dass ich das Kabel / den Anschluss ganz reinstecke?

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, rumliegen und an mich abzugeben, wäre wünschenswert. :xmas:

Ok, danke.

Ein KVM kann, soweit mir bekannt, nur das was ich per Terminal auch kann. Es geht mir aber darum auch meinen Server hochzufahren, wenn gerade aus ist oder ihn neuzustarten, wenn er sich aufgehängt hat. Das sollte mit dieser RAC möglich sein, wenn ich das richtig gelesen habe.

Habe einen N36L mit der Remote Access Card. Mein Problem ist dass ich neuerdings bzw. grade, den Server nicht darüber starten kann, es passiert einfach nichts. Jemand ne Ahnung woran es liegt? Die Karte habe ich schon neu gestartet.
Merkwürdig fande ich dass der Server auf einmal heruntergefahren war heute morgen.

2017-05-22 12:13:14 Sys Pwr Monitor: Power Unit sensor, Power Off / Power Down was asserted
2017-05-22 12:06:01 SEL Rate: Other FRU sensor, failure event was asserted

steht im Log. Aber auch google macht einen nicht weiter schlau. Weiß aber auch nicht ob das was damit zu tun hat überhaupt

edit: Ein Kurzschluss in der Stromversorgung war der Fehler, nach Beseitigung fährt er wieder hoch.

Zuletzt bearbeitet:
hmm was meint ihr den N36L als Pc?
CPU: AMD Athlon II Neo N36L 2x 1.30GHz :(
Ram könnte ich von 4GB aufrüsten:
16GB Kit Crucial non-ECC (CT2KIT102464BA13) - Q
16GB Kit Corsair non-ECC (CML16GX3M2A1600C9) - Q
8GB Elixir non-ECC (M2X8G64CB8HC4N-DG) - Q (16GB getestet)
8GB Modul Kingston ECC (KTH-PL316E/8G) - Q (16GB getestet)
16GB Kit Kingston ECC (KVR1333D3E9SK2/16G) - Q
16GB Kit TeamGroup Elite non-ECC (TED316G1333HC9DC) - Q *funktioniert wohl nicht bei allen immer komplett*
16GB Kit GeIL Dragon, non-ECC (GD316GB1333C9DC) - Q

Die frage ist was kann man Graka technisch machen?
Ich habe 2 Displays und will zumindest auf einen Fernsehaufnahmen in Full HD (Servus TV!) schauen die ich am Server aufnehme.
Dann habe ich viele Blurays die angeschaut werden möchten.
Die Remotekarte fliegt raus und soll mit einen Raid Controller ersetzt werden der jetzt im PC steckt.

Da würde ich auf AM1 gehen.
Wie meinst das?
Ich habe 2 kisten zuhause die du durch einen "echte" PC (einfach zu reinigen) und den Virtuellen Server ersetzt worden sind.
Die teile liegen bei mir ungenutzt herrum und ich will mit meiner aktuellen kiste nix machen weil das system extrem instabil ist (zb bei zu viel Graka Anforderung bluscreen) oder wenn man via USB was ansteckt Bluscreen...
Die beiden N36L stehen halt herrum. Im Schlafzimmer will ich eigentlich PC technisch ned mehr viel machen ausser Fernsehen und am Abend Skypen für Zocken habe ich im Keller eh auch eine alte Kiste.

Wenn die eh nur rumstehen: was hindert dich, es einfach mal auszuprobieren? OS ist doch flott installiert. Warum erst eine Glaskugel befragen...

... Die frage ist was kann man Graka technisch machen?
Ich habe 2 Displays und will zumindest auf einen Fernsehaufnahmen in Full HD (Servus TV!) schauen die ich am Server aufnehme.
Dann habe ich viele Blurays die angeschaut werden möchten...
Wozu brauchst du zum Fernsehaufnahmen und Blu-ray Disc schauen zwei Bildschirme?
Zum Fernsehaufnahmen und Blu-ray Disc schauen reicht der auf dem Mainboard verbaute Grafikchip.
Zum BD schauen brauchst du aber noch ein BD-Laufwerk.
Welches Betriebssystem willst du verwenden?

Als Grafikkarte für den zweiten Monitor geht jede Low-Profile-/Single-Slot-Karte mit maximal 25 Watt.

Weil ich keine Graka habe die rein passen würde und meine sind scheiss alt.

Wieso? Weil ich es mir leisten kann. Und ich nehme es am Server auf und nicht am N36L. Hat der N36L nicht nur VGA? (bin zu faul zum schauen im moment sry..)
BD Laufwerk(e) habe ich schon in meinen jetzigen Pc (+ Software)
Win7
oke ich schaue mal was der Grosshändler so bietet.

Weil ich keine Graka habe die rein passen würde ...
Wenn du nur einen Monitor anschließt, dann brauchst du keine Grafikkarte.

Wieso? Weil ich es mir leisten kann.
Kein Kommentar.

... Hat der N36L nicht nur VGA?
Ja, und? Fernsehaufnahmen und BD schauen geht auch mit einem VGA-Anschluss (wenn der Monitor einen VGA-Anschluss hat, aber dazu hast du ja auch nichts geschrieben).

... BD Laufwerk(e) habe ich schon in meinen jetzigen Pc (+ Software) ...
Schön für dich, nutzt dir leider nichts, wenn du auf dem HP BDs schauen willst.

Auf die schnelle im Grosshandel gefunden:
PNY Quadro NVS 310 DVI 1GB DDR3 PCI-E 2.0 DisplayPort aktiv
Grosshändler schrieb:
Leistungsaufnahme im Betrieb: 19.5 Watt
Zubehör im Lieferumfang: Low profile Slotblech
Enthaltene Kabel: 2 x DisplayPort-DVI-Adapter

- - - Updated - - -

Wenn du nur einen Monitor anschließt, dann brauchst du keine Grafikkarte.
sorry selbst um Urlaub habe ich mein 2ten USB Display immer dabei!
Schön für dich, nutzt dir leider nichts, wenn du auf dem HP BDs schauen willst.
CPU zu schwach?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh