[Sammelthread] HP Reverb G2

Voice Attack müsste ich auch mal wieder richtig nutzen. Wollte ich eh wenn ich mal wieder mit Elite Dangerous los lege.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnten wir diese Spiele Abkürzungen sein lassen? Es gibt inzwischen so viele Spiele, da blickt Niemand mehr durch wofür 2 Buchstaben stehen soll, wenn es nicht einen klaren Kontext gibt. 😜

Könnten wir diese Spiele Abkürzungen sein lassen? Es gibt inzwischen so viele Spiele, da blickt Niemand mehr durch wofür 2 Buchstaben stehen soll, wenn es nicht einen klaren Kontext gibt. 😜
Das wäre wirklich genial denn bei Spiel und AC denke ich an Alpha Centauri aus dem Jahr 1999 aber ich glaube nicht das das mit einer HP G2 sinnvoll spielbar ist.

Mir kommt bei AC eher Assasins Creed in den Kopf, da soll zwar ein VR Titel in Arbeit sein, aber das der raus wäre, wäre mir neu. XD

Habt ja Recht :d
Assetto Corsa war gemeint

Aber man merkt dem Spiel an, dass es etwas älter ist.

Ihr solltet euch mal elite dangerous mit der G2 reinziehen, perfekt.

btw.
letztens hatte ich doch das Problem mit dem schiefen Bild.
vorgestern hatte ich das Problem wieder, nur war es jetzt ca 5° nach links gedreht.

hatte das Problem diesmal aber ohne Neuinstallation gelöst.
waren mehrere Ansätze, bin gerade dabei herauszufinden welcher Ansatz schlussendlich das Problem löste.
die Probleme bei mir treten nach stundenlanger Spielerei auf, ich denke da gibt es ein temperatur Problem welches die Sensoren stört denn die reverb2 wird schon sehr warm.

Ihr solltet euch mal elite dangerous mit der G2 reinziehen, perfekt.
DCS World :) Süchtel meine Flugsim die letzten Wochenende wieder sehr oft. So schönes Bild (Wenn auch weniger FoV wie bei der Index, aber mit dem Mod ganz gut). Die 3090 hat sich für das Aufgabenfeld auch gelohnt :bigok:

Dcs World steht ausser Frage :-)
vor allem mit dem huey, absoluter Hammer !
Bei der Index kam aber der Speed etwas besser hervor, das fehlt mit dem "Tunnelblick" etwas. In Bodennähe mit der F14/F18 wirkt das bisschen langsam. Aber die Instrumente und Sachen in Ferne besser zu sehen ist schon Gold Wert für die Immersion. Hubschrauber bisher noch nicht geflogen - Fixed Wing :)

"Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolf"

Habt ja Recht :d
Assetto Corsa war gemeint

Aber man merkt dem Spiel an, dass es etwas älter ist.

Custom Shader Patch und Sol am Start für AC? Damit sieht es ziemlich gut aus finde ich. Aber nicht so gut wie Automobilista 2.

Ne leider noch Vanilla :d
Nur um eine Vorstellung zu kriegen:

Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolf

Ich hab da mal ne andere Frage...

war ja lange rift nutzer und fand es super praktisch das ich in elite dangerous zb. den Browser sowie ein paar Tools, jeweils in ein extra Fenster legen konnte und sie in VR entsprechend positionieren konnte.

dies scheint in mixed reality, oder auch der rever bg2, nicht zu funktionieren (könnte aber auch sein das ich dies noch nicht gefunden habe .)
den Desktop kann ich mir anzeigen lassen, was aber mehr schlecht als recht ist.

ist es unter wmr möglich es so wie bei der occulus Software zu lösen?

ich zitiere mich mal selbst :-)

ovrtool im steamshop ist die Lösung nach der ich gesucht habe.
gestern entdeckt, gekauft und absolut überzeugt.

Gibt eine neue Firmware welche den Bug mit dem schwarzen Bildschirm löst, wenn die Lautstärke auf den Ohrlautsprechern zu laut wird.

Hat von euch mal jemand dieses Problem gehabt? Ich nicht.

ich hatte dieses problem von anfang an, mit 90% lautstärke war es nicht mehr da.
update ist drauf, teste morgen mal...

danke @Hoto für den Tip !

Hat von euch mal jemand dieses Problem gehabt? Ich nicht.
Ich erst vor ein paar Tagen noch mal. Gestern hab ich es gepatched, aber noch nicht ausprobiert. Andere haben aber schon bestätigt, dass das das Problem löst.

Hallo zusammen. Wollte auch mal die G2 ausprobieren und hab erstmal günstig ein Angebot bei Amazon gefunden für die Version ohne Controller. Hab natürlich vor dem Kauf auch noch etwas gegoogelt und konnte bisher selbst nur einen Shop finden, bei dem man nachträglich Controller für das Headset für über 200€ bestellen kann. Abseits der Möglichkeit Index-Controller zu nutzen, hat jemand für mich vielleicht noch einen anderen Tip, wie ich günstig an nutzbare Controller kommen kann sofern das Headset mich überzeugen sollte?

Hallo zusammen. Wollte auch mal die G2 ausprobieren und hab erstmal günstig ein Angebot bei Amazon gefunden für die Version ohne Controller. Hab natürlich vor dem Kauf auch noch etwas gegoogelt und konnte bisher selbst nur einen Shop finden, bei dem man nachträglich Controller für das Headset für über 200€ bestellen kann. Abseits der Möglichkeit Index-Controller zu nutzen, hat jemand für mich vielleicht noch einen anderen Tip, wie ich günstig an nutzbare Controller kommen kann sofern das Headset mich überzeugen sollte?
Einfach nicht "Ohne Controller" bestellen...das macht nur Sinn wenn du das Ding für Sim benutzen willst. Auch wenn viele sagen die Controller sind Schrott, ich finde sie persönlich OK. Klar sind die der Quest 2 etwas besser, aber schlecht sind sie nun nicht was die Qualität angeht...ich betreibe sie jedoch mit Mamut Grips. so wie auch meine Quest 2 Controller. Mit dem Tracking bin ich nicht wirklich zufrieden was Beat Saber und Shooter angeht....hängt jedoch immer vom Game ab bzw. wie das Game die Position ausserhalb des Tracking-Bereichs berechnet...das ist in Alyx zB. absolut kein Problem, in Beat Saber jedoch ziemlich mies.

Ich denke die G2 wird auch mit anderen WMR-Controlleren funzen, aber noch nichts davon gelesen.

Bin ich mir auch gerade nicht sicher, irgend eine Inkompatibilität mit den Controllern gab es. Bin mir aber nicht mehr sicher welche das war, eventuell war es nur die, dass die G2 Controller nicht mit anderen WMR headsets funktionieren. Dazu sollte sich aber etwas im Netz finden lassen, MRTV hat mit dem Prototyp damals alte WMR Controller genutzt, da seine G2 Prototyp Controller damals noch nicht liefen.

Wenn HP die Controller nicht extra zum Kauf anbietet sieht es schlecht aus mit günstig nachkaufen. Dann werden die Controller wohl nur von Anbietern kommen, die das Headset und die Controller zusammen gekauft aber dann getrennt weiter verkaufen, stammen und entsprechende Preise wollen.

Für den Preis der aktuell für die g2 aufgerufen wird gibt es nichts vergleichbares, das ding ist oberklasse!
auf der anderen Seite würde ich die g2 nicht ohne Controller kaufen.
die Controller sind im direkten Vergleich zu den occulus Controllern definitiv schlechter, in allen belangen.
trotzdem sind sie durchaus brauchbar.

ich spiele mit den Controllern supergerne gunclub-vr und da sind die Dinger zb. deutlichst schlechter als die von occulus, das tracking ist grauenhaft.
manchmal reagieren sie gar nicht.

auf der anderen Seite, bei spacepriates Trainer wiederum, sind die Dinger gleichauf mit den occulus teilen.

verstehe ich jetzt nicht wirklich, aber okay.

könnte durchaus aber auch generell an wmr liegen, möglich ist alles...

Das was ich bisher gelesen habe, müssten jegliche WMR-Controller damit laufen. Die Sensorik des Trackings soll ja auf die hellen LED-"Lämpchen" des Tracking-Rings reagieren, den diese Controller haben. Ich bekomme die Controller-lose Variante für 390€ angeboten, was mich auch erst dazu bewegt hat, das Headset überhaupt ausprobieren zu wollen. VR-Erfahrungen habe ich bereits mit meiner normalen Oculus Rift mit Touch-Controllern gesammelt, jedoch war dies für mich aus mehrerlei Gründen ein Fehlkauf gewesen. Das Aufstellen der Sensoren für das Tracking, die Facebook-Software, der schlechte Tragekomfort als Brillenträger und die recht ernüchternde Qualität des Bildes(Fliegengitter, miese Auflösung, starke God-Rays, usw.) sorgten dafür, dass sie nach 2 Wochen "Testens" in meinem Schrank gelandet ist und nicht mehr zum Einsatz kam. Neugierig der VR-Welt gegenüber blieb ich und bis aufs Tracking könnte die G2 ja einiges der gerade genannten Kritikpunkte ausgemerzt haben. Gleichzeitig gibt es inzwischen "Kracher" wie Half Life Alyx und Star Wars Squadron. Deswegen der Neuversuch.

Bekommt man irgendwo von anderen WMR-Brillen deren Controller günstig? Mein Ziel wird es sein, die Brille an sich erstmal von der Quali und der Nutzbarkeit als Brillenträger(FOV-MOD damit nicht möglich oder nur mit Linsen-Ersatz) zu testen. Durch die hohe Auflösung kommen auch hohe Hardwareanforderungen dazu, weshalb man auch sehen mag, wie gut das Teil am eigenen System performt. Falls der Test positiv ausfällt, würde ich die HP dann natürlich behalten wollen und sie nicht wie die Oculus verstauben lassen.

okay, zur Brille kann ich dir schon mal eines garantieren: passt unter die reverb, egal wie gross die Brille ist.

zu den Controllern kann ich dir leider nicht weiter helfen da ich bisher nur die occulus Controller nutzte.

ich spiele zu 95% elite dangerous mit einer 2080ti und hier wird es schon verdammt eng wenn man mit 100% Auflösung sowie ultra VR settings spielt.
im Weltraum sind die fps bei 90, aber auf Planeten ist es ne ruckelorgie.

ich spiele derzeit mit afr(so hieß es bei occulus) bei 45fps und das läuft absolut flüssig wie wasser.
bin mehr als zufrieden.

Also die Software bei der Quest 2 ist wirklich nicht schlecht. Komme von der Rift S und musste mich an die Umgebung kurzzeitig gewöhnen, sie ist definitiv besser als bei WMR... WMR gefällt mir nicht wirklich... Gibt aber mittlerweile ein Tool um nicht viel von WMR sehen zu müssen und sofort in Steam VR zu landen, jedoch läuft WMR noch immer im Hintergrund.
Die Quest 2 bietet aktuell den Mittelweg zwischen Tracking und Bild (SDE nur wenn man wirklich drauf achtet)... möchtest du das bessere Bild mit schlechterem Tracking, dann sollte man zur G2 greifen... Wie gesagt, das Tracking bei der G2 ist sehr davon abhängig, wie der kleiner Tracking-Bereich berechnet wird bzw wenn die Controller diesen verlassen, was leider sehr schnell der Fall ist.
Aber vom Bild her schlägt natürlich nichts die G2, nutze sie @Home eigentlich immer und die Quest 2 nur für Quest-only Games bzw. schnelle Dinger wie Beat Saber und wo die Grafik nicht so anspruchsvoll ist. Mit Virtual Desktop hab ich sie nur zu Beginn mal angestestet, läuft erstaunlich gut.

Pass mit der Brille auf, ich hab es nur 1x gewagt es mit Brille zu probieren und hab mir gleich einen ordentlichen Kratzer in die Linse (der Reverb) gemacht. Hab tagelang im Strahl gekotzt... und mich dann getraut den Kratzer mit Polywatch wieder aus der der Linse raus zu polieren. Die Gläser sind extrem empfindlich. Ich werde nie mehr eine Brille drunter anziehen und es niemand anderem erlauben (bei meinem VR Set)

Ich selbst hab mir nun bei VR Optiker Sehstärkelinsen für die G2 geholt und damit ist es perfekt. Allerdings sind die Sehstärkelinsen seh nach am Auge.. da schleifen dann die Wimpern an den Sehstärkegläsern. Dh. mit FOV Mod geht dann nichts mehr.

PS: Was stört euch an der "WMR"-Software? Was versteht ihr überhaupt darunter? Ja OK.. dieses komische Cliffhouse öffnet sich wenn man die VR Brille einschaltet aber dann starte ich ein Spiel und dann kann es mir doch egal sein. Ich habe mit der WMR Software eigentlich gar nichts zu tun. Außer ich möchte noch die Bodenhöhe kalibrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke mit dem Tip bzgl. der Brille. Hatte vor beim VR Optician mir entsprechend Linsen zu ordern, sollte mir die G2 gefallen. Falls ich morgen den Postboten nicht verpasse, sollte ich das Headset morgen für die ersten Tests bekommen. Muss mich dann erstmal auf SIM-Titel beschränken, da mir die besagten Controller zunächst einmal fehlen. Ich selbst komme von der ersten Consumer Version der Oculus Rift. Hatte hierfür auch extra eine sehr kleine Brille mir geholt, jedoch war das Tragen der VR-Brille dennoch nach kurzer Zeit schmerzvoll. Damals war die Oculus-Software und SteamVR noch ziemlich verbuggt. Bei Spielen wie Project Cars 2 musste ich oft nachkalibrieren, da bei vielen Starts die "Sitzposition" im Cockpit verdreht war. Mir ist klar, dass VR immernoch ein gewisses Maß an Frickelei bedeuten kann, hoffe aber insgesamt auf eine Consumer-freundlichere Erfahrung.

In Project Cars 2 oder Automobilista 2 musst du die Option deaktivieren, dass beim Start/Laden der Sim die Sitzposition resettet wird. Der Reset erfolgt scheinbar in dem Moment wo der Ladebalken fertig ist. Und wenn man dann nicht schnurgerade aus schaut, dann passt das nicht und man muss einen manuellen Reset machen. Ich mache inzwischen nur noch einen bereits im Hauptmenü, dann passt das.

Ich bin gestern auch nochmal PC2 gefahren (seit längerem) aber nachdem ich nun hauptsächlich mit Automobilista 2 unterwegs bin, fällt es mir schwer zu PC2 zurück zu gehen. Leider ist das Force Feedback im Vergleich echt viel schlechter und die Grafik ist auch ein Rückschritt wenn man sich mal dran gewöhnt hat.

Schade, denn in PC2 gibt es viel mehr Fahrzeuge... was der Grund war, warum ich gestern nochmal ein paar Runden gefahren bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh