Daunti
Urgestein
Was noch teurer wäre...es gibt momentan einige bei ebaykleinanzeigen, gestern erst gesehen kaum benutzt für um die 600 euro
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was noch teurer wäre...es gibt momentan einige bei ebaykleinanzeigen, gestern erst gesehen kaum benutzt für um die 600 euro
oha hast recht, bin deinem link gar nicht gefolgt das natürlich nen nice preis!Was noch teurer wäre...
bis dahin bleibt es auch für mich, ein noch nicht perfektes aber wirklich geiles headset mit überagendem tragekomfort und einem atemberaubendem display!
du kannst sicherlich auch deine programme ohne portale direkt vom desktop aus starten und dann einfach dein headset aufsetzen. die portale wurden aber entwickelt um eine visuelle bedienung deines rechners zu ermöglichen und sie so möglichst intuitiv in vr für den anwender darzustellen.So langsam werde ich echt zappelig und und nervös ^^ Möchte das Teil endlich haben. Aber ich komm mir bei dem Thema VR bei steigernder Vorfreude trotzdem immer mehr vor wie ein "Opa" (ich meine damit das technische Verständnis von z.B. meinem Vater zu Computer"kram" generell).
Irgendwie fehlt mir das Verständnis wie Steam, WMR und diese seltsamen Launcher und Portale von denen ihr redet zusammen hängen.
Die Rolle von Steam ist mir irgendwie generell suspekt. Ich bin es eigentlich noch "klassisch" gewöhnt weil ich sehr lange nicht gezockt habe.. dh man kauft sich ein Programm, installiert das und fertig. Steam für mich ist eine Art Datenbank/Bibliothek. Dass ich nun ein WMR Plug in für Steam brauche, während Steam dann das spiel selbst startet, das ist mir irgendwie suspekt. Und diese komischen Dinge wie Cliffhouse auch.
Kann ich VR nicht in einem Programm selbst aktivieren? Ich nutze für Assetto Corsa z.B. den Content Manager. Kennt den jemand? Was muss man da einstellen um sowas zum Laufen zu bekommen.
MSFS2020 habe ich als Stand-Alone Programm über Microsoft Store, da wird nichts über Steam gestartet. Und bei anderen Programmen (Project Cars, Automobilista usw.) muss ich auf jeden Fall beim Start in Steam festlegen ob VR oder nicht VR?
Vlt. lichtet sich der Nebel ja wenn das Teil endlich da ist ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Schön zu hören... Ja seitdem ich mich mit dem Thema beschäftige und zum Entschluss gekommen bin den Einstieg mit der G2 zu wagen, wurd mir immer mehr bewusst, dass es kein rundum "gutes" Headset gibt. Mir ist derzeit nicht ganz klar, ob sich verschiedene positive Eigenschaften tatsächlich gegenseitig ausschließen oder warum das so ist, dass fast jedes Headset irgend eine konkrete Stärke oder einen konkreten Nachteil hat, und dass es scheinbar nicht möglich ist alles "gut" zu machen.
Nervt mich sowas... es gibt noch andere Produkte, da sollte man meinen man hat keine übertriebenen Kriterien aber da gibt es NIX auf dem Markt.
Z.B. sucht mal nach einer kompakten Dashcam ohne Display, mit Hardwire Set und die einen Remote Auslöser hat Es gibt genau eine, die dies erfüllt und die habe ich.. aber da ist die Videobitrate so schlecht dass es massiv auf die Bildqualität einwirkt...
Es kostet sicher etwas Rechenzeit, aber nicht so viel, da das was man auf dem Monitor sieht das Bild von einem Auge in der VR Brille ist, nur das der letzte Schritt fehlt: das umformen des Bildes für die VR Linse. Primär ist das für die Leute, die VR aufnehmen wollen, die nutzen dann dieses Bild. Soll man glaub auch irgendwo ausschalten können.Was AM2 angeht. Mir ist dann irgendwann aufgefallen, dass das Spiel außer dem Menü ganz unten (in VR) auch normal parallel in Fullscreen auf dem normalen Bildschirm läuft... dort konnte ich dann ohne Brille alles normal bedienen. Nur was mich wirklich wundert ist, das läuft parallel auf dem Monitor in Fullscreen (19:10) dabei hat ein Brillenbild doch 1:1. Es sieht auch nicht beschnitten oder verzerrt aus.
Von daher kommt es mir so vor, als würde das Spiel parallel noch für eine Monitorausgabe gerendert werden. Falls das so ist, wäre das doch massive Resourcenverschwendung?! Ich komme sonst in AM2 mit niedrigester Renderskalierung (in Steam) und alles Grafiksettings auf Low nur mit Mühe auf die 90 HZ der Brille (mit einer RTX 3080). Sobald es darunter ist, läuft es mit Reprojektion und dann kann ich auch mind. 100% Renderskalierung einstellen und Ultra Details..... sehr seltsam.
Du kannst auch die alte Vive als Dongle Ersatz nutzen, in dem Headset sind ja quasi auch Dongles verbaut. Hab dafür jetzt aber keine Anleitung parat, ich weiß nur von unterschiedlichen Nutzern, dass das möglich ist, mit der gleichen Software wie mit den extra Dongles.Guten Abend,
ich habe auch gestern meine Reverb bekommen. Ich habe noch eine einfache Vive bei mir. Gibt es eine Möglichkeit die Index Controller mit dem alten Vive Teilen zu koppeln und diese dann darüber mit der HP Brille zu nutzen? Ich konnte bisher immer nur die Lösung mit den Dongles finden.
Typisch Microsoft (kann Google aber auch sehr gut)das ist Microsofts Schuld, die hat nicht HP verbrochen.
Das ist ein Standardproblem. Aber die Qualität ist auch bedeutend besser wenn man die Skalierung so behält wie Steam das macht. Half Life Alyx läuft so ohne Probleme bei mir. Bei Sim Racing muss ich runter stellen