[Sammelthread] HP Reverb G2

Laut MRTV geht das ohne Probleme mit der G1 und den HTC's
Möchte meine gekauften Spiele auch nicht verlieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Revive gehen die meisten Spiele, aber auch nicht alle, da Revive für die Spiele angepasst sein muss. Auch kostet Revive zusätzlich Leistung, sprich die Spiele performen ein wenig schwächer als auf Oculus Rift Hardware. Auch ist Revive von Facebook eher geduldet und wurde schon mal von ihnen geblockt, da sich viele aber beschwert haben, haben sie es wieder erlaubt. Ob das aber so bleibt ist die Frage, irgendwann ist Facebook auf die paar Revive Nutzer nicht mehr angewiesen und dann könnte sich das ändern, wie es sich mit dem Facebook Account Zwang geändert hat.

Ich versuche sowieso alles was es auf Steam gibt, bei Steam zu kaufen. Damit es nicht an Facebook und Oculus gebunden ist.
Beat Saber z.b. aber eben The Climb und vermutlich auch The Climb 2 wird exklusiv bleiben.
Sind aber zwei echt tolle Spiele.

Aktuelle Aussage von Bestware ist, dass die G2 für Frühbesteller Anfang November kommen wird. Genaueres können sie noch nicht sagen, dass sie diese Woche noch die Info zur genauen Anzahl an G2 im ersten Batch von HP abwarten müssen.

ich habe noch nichtmal die Benachrichtigung für die Terminverschiebung von BW erhalten :motz:, geschweige denn...

Nichtmal auf Nachfrage
Das bin ich von denen absolut nicht gewohnt

Ich hatte am Montag per E-Mail nachgefragt. Da waren sie echt vorbildlich schnell beim beantworten der E-Mail, die auch noch recht lang ausfiel, inkl. einer, meiner Meinung nach völlig unnötigen, Entschuldigung, weil es so lange dauert.

Muss mal in mein Postfach schauen. Warum auch immer landen die Bestware Mails gerne mal im Spam... Habe aber damals auch kein Angebot zwecks Garantieverlängerung für 100€ gekriget, nur, dass eben verspätet kommt

Ich habe bislang auch nur am 2.9.20 die eine Email bekommen das sich die auslieferung verzögert und das die G2 ende Oktober erwartet wird und dann kurzfristig versand werden soll.

@Hoto: so kenne ich das von Bestware. Aber wenn sie da ist ist sie da. Mit der Reverb hab ich es nicht ganz so eilig, aber es bleibt nun natürlich abzuwarten welche Änderungen final vorgenommen werden/wurden

"Anfang bis Mitte November", also abwarten was in den nächsten Tagen passiert. Bin mir sicher, dass es noch mal Infos geben wird.

Edit: gerade mal nachgeguckt und über diesen Thread von Bestware gestolpert:

Demnach werden die ersten Vorbesteller ab nächste Woche (Kalenderwoche 46) beliefert bzw. bekommen sie nächste Woche die ersten Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Einer der ersten G2s hat irgend einen ersten Nutzer erreicht:

1604514675910.png

Es geht also langsam los! :d

Langsam tauchen die ersten Videos mit der G2 auf YouTube auf.

Ich rechne damit mein Gerät bis zum 21 November zu erhalten, wäre toll :)

Naja, wichtiger als wann ist für mich eher, dass meine G2 dann auch in 100% Ordnung ist.

Grundsätzlich ist die Brille in Ordnung wenn man den Leuten glaubt die schon eine erhalten haben und super zufrieden sind.

Du kannst mit ALLEM Pech haben, und dass du die in einem Jahr bekommst heißt nicht dass die Brille dann auch in Ordnung ist, vllt. erwischst du dann eine Defekte von 10.000 produzierten? Wer weiß wer weiß.

Wieso sollte ich mir jetzt Gedanken machen "oh weh was ist wenn meine G2 defekt ist oder nen macken hat".

Mach mich doch nicht verrückt ;)

Hoffe auch, dass ich keine Defekte habe (Pixel etc.) wenn geliefert wird. Würde schon ein Stück die Freude dämpfen.
Aber bin gespannt :bigok: Habe schön viel Urlaub im Dezember für meine Flugsims :) Brauche da nen Headset! :d

Wird für mich meine erste VR Brille. Bestellt am 04.07 bei bestware. Dürfte also nicht mehr all zu lange dauern :)

Mach mich doch nicht verrückt ;)
Weiß ich alles und ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich mich damit verrückt mache, eher einordnen wie wichtig mir eine baldige Lieferung ist und da ist mir eben wichtiger, dass mit der G2 alles in Ordnung ist. Wer will schon Monate warten um dann direkt ein Garantiefall vor sich liegen zu haben? Und wer weiß wann dann ein Ersatzgerät raus geht, ob sie Ersatzgeräte überhaupt aktuell eingeplant haben. :d

Aber grundsätzlich bin ich entspannt, ich will es aber auch nicht beschreien, nur weil ich bisher bei Hardware fast immer Glück hatte.

Mail betreff der G2 erhalten. Alle Vorbestellungen bei Bestware bis zum 08.07 21:27 Uhr werden nächste Woche beliefert (nur 13% der gesamten Bestellungen). Alle anderen danach, noch offen :cautious: Hab am 09.07 08:00 Uhr bestellt.....na toll. Hoffe das wird vor Weihnachten noch was.

Neue Email von Bestware!

Hallo
da wir kürzlich erste konkrete Informationen zu den Liefermengen seitens HP bekommen haben, möchten wir Sie hiermit nochmals über den Status Ihrer HP Reverb G2-Vorbestellung informieren.

Mit der ersten Lieferung von HP, die uns voraussichtlich nächste Woche erreicht, werden wir in der Lage sein, nur die ersten 13% unserer Vorbesteller zu beliefern - was Vorbestellungen bis 08.07. um 21:27 Uhr einschließt. Vorbestellungen nach diesem Zeitpunkt werden mit den darauf folgenden Lieferungen bedient werden können.

Im Moment liegt es an HP uns zu bestätigen, wann sie mit den weiteren Lieferungen wie viel Ware nach Europa bekommen. Leider können wir erst danach jeweils Aussagen treffen, wann Sie konkreter mit der Lieferung rechnen können.
Um Sie möglichst jederzeit auf dem Laufenden zu halten, haben wir zu diesem Thema einen reddit-Thread angelegt, der aktualisiert wird sobald es hierzu Neuigkeiten gibt.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir tun alles in unserer Macht stehende, um die Auslieferung seitens HP zu beschleunigen. Allerdings ist dies bei einem Flaschenhals beim Hersteller nur schwer möglich. HP kann die globale Nachfrage, die während der Vorbestellungsphase seit Juli generiert wurde, aktuell schlicht weg nicht schnell genug produzieren.

Mit besten Grüßen
Ihr bestware-Team

Hab am 05.07 bestellt und müsste dann bei der ersten Lieferung bei sein nächste Woche

Edit:
Spoon war schneller und hat das wesentliche zusammengefasst(y)

Zuletzt bearbeitet:
Neue Email von Bestware!

Hallo
da wir kürzlich erste konkrete Informationen zu den Liefermengen seitens HP bekommen haben, möchten wir Sie hiermit nochmals über den Status Ihrer HP Reverb G2-Vorbestellung informieren.

Mit der ersten Lieferung von HP, die uns voraussichtlich nächste Woche erreicht, werden wir in der Lage sein, nur die ersten 13% unserer Vorbesteller zu beliefern - was Vorbestellungen bis 08.07. um 21:27 Uhr einschließt. Vorbestellungen nach diesem Zeitpunkt werden mit den darauf folgenden Lieferungen bedient werden können.

Im Moment liegt es an HP uns zu bestätigen, wann sie mit den weiteren Lieferungen wie viel Ware nach Europa bekommen. Leider können wir erst danach jeweils Aussagen treffen, wann Sie konkreter mit der Lieferung rechnen können.
Um Sie möglichst jederzeit auf dem Laufenden zu halten, haben wir zu diesem Thema einen reddit-Thread angelegt, der aktualisiert wird sobald es hierzu Neuigkeiten gibt.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir tun alles in unserer Macht stehende, um die Auslieferung seitens HP zu beschleunigen. Allerdings ist dies bei einem Flaschenhals beim Hersteller nur schwer möglich. HP kann die globale Nachfrage, die während der Vorbestellungsphase seit Juli generiert wurde, aktuell schlicht weg nicht schnell genug produzieren.

Mit besten Grüßen
Ihr bestware-Team

Hab am 05.07 bestellt und müsste dann bei der ersten Lieferung bei sein nächste Woche

Edit:
Spoon war schneller und hat das wesentliche zusammengefasst(y)
Same. Heute vermutlich auch eine ASUS Strix OC 3090 abgreifen können (Hoffe das geht durch :bigok:). Mit der Lieferung vom 5900x nächste Woche wäre ich für HL Alyx und DCS World so dermaßen Ready :banana::d

Mail betreff der G2 erhalten. Alle Vorbestellungen bei Bestware bis zum 08.07 21:27 Uhr werden nächste Woche beliefert (nur 13% der gesamten Bestellungen). Alle anderen danach, noch offen :cautious: Hab am 09.07 08:00 Uhr bestellt.....na toll. Hoffe das wird vor Weihnachten noch was.
12 Std. nach dir bestellt. :d

Naja, so ein Batch sollte eigentlich alle 1-2 Wochen eintreffen. Mit versenden von Bestware selbst rechne ich mit der ersten Dezember Woche bei mir. Also in 3 Wochen.

Na geil, da kann ich als August-Besteller ja irgendwann in 2021 mit dem Headset rechnen :wut:

Wozu habe ich mir jetzt doch gleich ne 3080 geschossen? Da hätte ich ja auch entspannt auf Big Navi warten können...

Mfg
Kiryu

......
Wozu habe ich mir jetzt doch gleich ne 3080 geschossen? Da hätte ich ja auch entspannt auf Big Navi warten können...

Mfg
Kiryu

geht mir genauso....eventuell tausche ich auch nochmal mit BN. :fresse2: Mein Simpit wartet nur auf die G2....obwohl ich mit der G1 schon sehr zufrieden bin. Aber die G2 soll ja nochmal merklich einen drauflegen. Bin echt gespannt.

Naja, du hast ja immerhin ne G1, da kann man die Leistung der 3080 wenigstens ausfahren.

Ich fahre noch mit einer CV1 🙈

Mfg
Kiryu

Naja...so schlimm isses nun auch nicht, besser als am Monitor, jedenfalls von der Immersion her 😁

Aber klar, verglichen mit aktuellen Headsets ist das schon ziemlicher Matsch, vermutlich habe ich mich dran gewöhnt 😃

Mfg
Kiryu

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich habe das verwechselt, dachte es wäre das Dev Kit von der Occulus, was ich auch mal hatte und da wurde allen nach 10-15 Sekunden wirklich übel. Hatte das gar nicht auf die Bildqualität bezogen. Mein Fehler :d

Man die G2 triggert mich jetzt auch irgendwie, da ich nun endlich wieder einen vernünftigen Rechner habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh