[Sammelthread] HP Reverb G2

ich habe noch eine Quest hier, aber ich glaube die habe ich bisher 4x benutzt. Gibt wirklich schlimmeres.
Aber dieses Jahr ist das Jahr der Lieferzeiten, egal wohin man schaut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Rift S liegt seit der G2 Bestellung auch nur noch hier rum. Allein die durch die Linsen Videos haben mir den Spaß an der Rift S gekillt. XD

@cruger: ok, das ging tatsächlich völlig an mir vorüber. Mit meiner Rift S hatte ich wegen Schweiß keine Probleme und ich hab es teils mit Beat Saber auch etwas übertrieben (und den Preis mit Muskelkater bezahlt), so das ich anschließend unter die Dusche musste. ^^

die entsprechende Email Addy hat keinen Spam-Filter und ich habe auch Bestware Newsletter und auch Korrespondenz von denen erhalten.
Selbst meine Nachfragen blieben allesamt unbeantwortet. Das bin ich wirklich so absolut überaupt nicht von BW gewohnt, hat sonst immer alles tippi toppi geklappt.

Aber zum Glück ist die G2 ja nicht zum Überleben notwendig, da verlasse ich mich einfach weiterhin auf Eure Infos und wenn sie da ist ist sie da
Vor nem Monat hatte ich direkt am nächsten Tag eine Antwort, ausführlicher als eigentlich erwartet. Könnte einfach sein, dass aktuell zu viele Fragen rein kommen und sie daher gar nicht mehr hinterher kommen die E-Mails zu beantworten. Darum hab ich auch davon abgesehen noch mal nachzufragen.

Hoffen wir einfach, dass die G2 nun bis spätestens Mitte Dezember bei uns ist. Weiß nicht wie lange es dauern wird bist Bestware die G2 an uns weiter verschickt hat, aber ich denke sie werden es so schnell wie möglich machen wollen. Gibt ja leider genug Kunden, die die Schuld Bestware in die Schuhe schieben, weil sie eben bei ihnen bestellt haben, dabei ist ganz klar HP hier der Schuldige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich dran das die G2 angeblich NICHT mit den X570 Chipsatz läuft (andere AMD Chipsätze gehen aber)?
 
Interessant. hab ein X570. Wird mir aber nicht ganz klar. Hängt am DP von der RTX3090, und noch USB-C am X570. Scheinbar liegts am USB Controller / Treiber / Chipsatz. Notfalls aber Hub, oder USB auf USB-C Adapter zum anschließen? Einer erzählt was von einer billigen Add In Karte als Workaround. Hätte ich als Übergang hier auch rumliegen in USB3 Variante...

Wird spannend :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: THK
USB ist halt leider immer ein Thema, Rift CV1 ging nicht mit jedem USB Anschluss, Rift S machte ebenso Probleme. USB Chipsätze scheinen eben sehr unterschiedlich zu sein und halten sich wohl nicht alle 100% an den USB Standard. Ich hab inzwischen 2 PCIe USB Steckkarten deswegen, wegen beiden Rifts... Sollte also so oder so keine Probleme bekommen, genug Anschlussmöglichkeiten. XD
 
Ich verstehe einfach nicht das Problem.
Ich hatte noch in den letzten Jahren nie Probleme mit einer USB SSD oder diverse USB 3 gehäuse das die zicken machen
und dann schaffen es ein Top Herrsteller im Jahr 2020 bei solch einen Highend Produkt das es solche Kompatibilitäts Probleme gibt?

Wenn G2 sich ihren Strom über den USB C holen würde dann könnte ich die Probleme nachvollziehen aber der Strom kommt ja über ein extra Netzteil.

Ich meine das X570 ist schon länger im Markt und auch alles andere als ein Nischenprodukt sondern vermutlich sogar der aktuell am häufigsten benutze Chipsatz für die G2 Kunden das sind ja keine Kunden die den billigsten Rechner haben.
 
Ich verstehe einfach nicht das Problem.
Ich hatte noch in den letzten Jahren nie Probleme mit einer USB SSD oder diverse USB 3 gehäuse das die zicken machen
und dann schaffen es ein Top Herrsteller im Jahr 2020 bei solch einen Highend Produkt das es solche Kompatibilitäts Probleme gibt?

Wenn G2 sich ihren Strom über den USB C holen würde dann könnte ich die Probleme nachvollziehen aber der Strom kommt ja über ein extra Netzteil.

Ich meine das X570 ist schon länger im Markt und auch alles andere als ein Nischenprodukt sondern vermutlich sogar der aktuell am häufigsten benutze Chipsatz für die G2 Kunden das sind ja keine Kunden die den billigsten Rechner haben.
Das mit dem extra Netzteil scheint aber auch wohl nur Optional zu sein, FALLS der USB Port net genug Saft liefert (Werde aber so oder so mit dem Betreiben)
 
Nein, es sollte ursprünglich optional sein, nach dem sie aber den Bildschirm so justiert haben, dass er möglichst Hell ist aber trotzdem nicht schmiert bei Kopfbewegung, wird das Netzteil nun zwingend benötigt, weil eben der Bildschirm entsprechend mehr Strom zieht, wofür ein USB C Port nicht mehr reicht.

Und USB SSDs sind halt wieder was anderes, die brauchen selten teilweise über Stunden wie VR die maximale USB Bandbreite. Es scheint da nicht wenige Chipsätze zu geben, deren USB Ports liefern nicht ganz das was sie eigentlich per Definition liefern sollten. Ist halt wie so oft, es gibt zwar Standards, aber nicht alle halten sich auch exakt dran. Bei den meisten Geräten ist das dann egal, die funktionieren, aber dann gibt es halt so Geräte wie VR Headsets, die belasten den USB Port deutlich intensiver über eine längere Zeit und dann kann es eben doch zu Problemen kommen.
 
Neue Mails von Bestware:
Einmal von Gestern:
Mit den ersten beiden Lieferungen, die uns am 04.12. erreichen werden, sind wir in der Lage, die ersten 30% unserer Vorbesteller zu beliefern - was Vorbestellungen bis 15.07. um 22:00 Uhr einschließt. Vorbesteller bis zu diesem Zeitpunkt können die Lieferung der HP Reverb G2 ab Anfang der Kalenderwoche 50 (ab 07.12.) erwarten.

Mit der dritten Lieferung, die uns voraussichtlich am 08.12. erreichen wird, können wir die Vorbestellungen bedienen, die bis einschließlich 30.07. um 12:00 Uhr eingegangen sind. Dies entspricht 25% des Gesamtvolumens. Vorbesteller aus diesem Zeitraum (15.07. 22:01 Uhr bis 30.07. 12:00 Uhr) können die HP Reverb G2 ab Ende der Kalenderwoche 50 (ab 10.12.) erwarten.

Mit der vierten Lieferung, die uns nach aktuellem Kenntnisstand am 14.12. erreichen und 12% unseres Auftragsvolumens umfassen wird, werden Vorbesteller des Zeitraums 30.07. 12:01 Uhr bis 31.07. 17:40 Uhr ab Mitte der Kalenderwoche 51 (ab 16.12.) beliefert werden können.

Vorbesteller nach diesem Zeitpunkt sollten beachten, dass zwei Drittel unseres Auftragsvolumens allein aus dem Juli stammen und Vorbestellungen aus dem gesamten August und September direkt anschließend mit unserer fünften Lieferung von HP und voraussichtlich in den Kalenderwochen 52 und 53 beliefert werden können. Aufgrund der Weihnachtsfeiertage kann es hier zu logistischen Verzögerungen bei der Auslieferung durch den Versanddienstleister kommen, weshalb wir uns hierzu nochmals gesondert melden.

Vorbesteller aus dem Oktober und November sollten aktuell mit einer Belieferung in den ersten Januar-Wochen rechnen können. Auch hierzu werden wir uns, sobald es konkrete Neuigkeiten gibt, per E-Mail wieder bei Ihnen melden.
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, aber vor allem für Ihre Geduld bedanken. Nachdem HP bei der Reverb G2 mit einigen anfänglichen Flaschenhälsen sowie der weltweiten Allokation zu kämpfen hatte, die zu den neuerlichen Verzögerungen führten, läuft die Produktion nun auf Hochtouren und einer reibungslosen Auslieferung im Rahmen des zeitlichen Machbaren steht nichts mehr im Weg.

Und von Heute:
wir haben von HP soeben das nächste Update zu unseren Lieferungen erhalten. Diese möchten wir hiermit direkt an Sie weitergeben:

Mit unserer fünften Lieferung, die uns nach aktuellem Kenntnisstand am 15.12. erreichen wird und 18% unseres Auftragsvolumens umfasst, werden Vorbesteller des Zeitraums 31.07. 17:40 bis 01.10. 12:27 Uhr ab Ende der Kalenderwoche 51 (ab 17.12.) beliefert werden können.

Vorbesteller aus dem Oktober und November sollten nach wie vor mit einer Belieferung in den ersten Januar-Wochen rechnen können. Hierzu werden wir uns, sobald es konkrete Neuigkeiten gibt, per E-Mail wieder bei Ihnen melden.

Wir wünschen Ihnen ein schönes 1. Adventswochenende.
 
super, dann bin ich ab dem 07.12. auch dabei :)

wurde aber auch zeit. denn der daumen hat schon das ein oder andere mal über dem storno-button gezuckt.
 
Ja.

Bestware erwartet nun ja alle Brillen die in diesen Cashbackzeitraum fallen bis zum 15 Dezember, registrieren kannst du dich bis zum 31. Januar.

Sollte also kein Problem darstellen, wenn doch kann man sicher mal nachfragen.
 
Ganz doofe Frage wenn die Lieferung und damit die Rechnungsstellung erst 2020 erfolgt (ich glaube halt noch nicht so ganz an die Termine)
müßten die 3% MwSt Erhöhung doch von Bestware übernommen werden, oder ?

Weil in der Bestellungestätigung stehen halt nur 16% drin, und da Nachnahme gewählt habe ist bislang noch nichts von mir bezahlt worden.
 
Ich lese hier von Vorbestellungen im Juni/Juli, die jetzt bedient werden sollen und das deutlich spätere Vorbestellungen erst im Januar beliefert werden können. Ist das wirklich alles so krass?

Gestern habe ich einfach mal im HP Store angerufen, die haben wir für die Reverb G2 inkl. Controller per Mail ein Angebot mit 5% Rabatt erstellt, dass ich dann nur noch bestätigen musste und heute morgen kam dann schon die Versandnachricht. Morgen sollte sie dann da sein.
 
WTF? Das sollte so aber eigentlich nicht ablaufen. Normal sollten erst mal alle Vorbesteller beliefert werden und dann erst aktuelle Bestellungen...

Laut dieser Liste werden bis Vorbestellungen bis 01.10. auf jeden Fall noch vor Weihnachten ausgeliefert (die Lieferungen dafür kommen bis 15.12. bei Bestware im Lager an): https://www.reddit.com/r/bestware/comments/jn8cjk/supply_update_on_hp_reverb_g2_preorders/

Natürlich vorausgesetzt alles klappt so wie geplant.
 
Mich wundert eigentlich nur, dass HP ohne große Not einen Rabatt auf ein stark nachgefragtes Produkt geben soll?

Bei den Vorbestellern kann ich es aus Gründen der Imagepflege ja verstehen, aber bei aktuellen Käufern?

Mfg
Kiryu
 
WTF? Das sollte so aber eigentlich nicht ablaufen. Normal sollten erst mal alle Vorbesteller beliefert werden und dann erst aktuelle Bestellungen...

Laut dieser Liste werden bis Vorbestellungen bis 01.10. auf jeden Fall noch vor Weihnachten ausgeliefert (die Lieferungen dafür kommen bis 15.12. bei Bestware im Lager an): https://www.reddit.com/r/bestware/comments/jn8cjk/supply_update_on_hp_reverb_g2_preorders/

Natürlich vorausgesetzt alles klappt so wie geplant.

Mich wundert eigentlich nur, dass HP ohne große Not einen Rabatt auf ein stark nachgefragtes Produkt geben soll?

Bei den Vorbestellern kann ich es aus Gründen der Imagepflege ja verstehen, aber bei aktuellen Käufern?

Mfg
Kiryu

Ich dachte mir schon, dass meine Angaben Skepsis hervorrufen werden. Aber seht hier, gestern mit 5% Rabatt-Angebot bestellt und heute morgen versendet:

Angebot.jpg


Bestellung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es klang schon unglaubwürdig, aber ich hab es nicht direkt angezweifelt. Leider ist das nicht die erste Panne dieser Art bei der G2.

Somit bist du der erste Deutsche, der eine G2 erhält, sollten nicht Andere auf dem gleichen Weg bestellt haben. Aber naja, wenigstens hab ich die G2 am Ende für weniger als 550 Euro bekommen.

Edit: besonders dumm ist das allerdings für alle Spätbesteller, also alle die aus dem Cashback raus fallen, die dürften die vollen 699 Euro zahlen und bekommen ihre G2 womöglich erst im Januar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist nicht der einzige. Wer gestern ganz normal im HP Store die G2 bestellt hat, bekommt heute die Versandbenachrichtigung.
Wie kann ein Laden wie HP nur ZWEIMAL den gleichen Fehler machen und seine Kunden so massiv vor den Kopf stoßen?
 
Ich dachte mir schon, dass meine Angaben Skepsis hervorrufen werden. Aber seht hier, gestern mit 5% Rabatt-Angebot bestellt und heute morgen versendet:

Ich wollte das nicht anzweifeln, bei HP kann ich mir alles vorstellen 😃

Mfg
Kiryu
 
Ach, ich habe Zeit, meine G2 kommt ende nächster Woche, dafür "nur" 534,90EUR bezahlt. Juckt mich nicht ob einer heute bestellt und die morgen bekommt oder ähnlich^^
 
Ach, ich habe Zeit, meine G2 kommt ende nächster Woche, dafür "nur" 534,90EUR bezahlt. Juckt mich nicht ob einer heute bestellt und die morgen bekommt oder ähnlich^^
würdest du so auch drüber denken, wenn du Mitte Oktober bestellt hättest? Für 699 Euro und vermutlich Lieferung erst im Januar.
 
würdest du so auch drüber denken, wenn du Mitte Oktober bestellt hättest? Für 699 Euro und vermutlich Lieferung erst im Januar.

Hätte hätte...

Ich kann mir nur über meinen "Ist-Zustand" Gedanken machen.


Ende Oktober hat sich schon abgezeichnet was bei HP schief läuft.
 
würdest du so auch drüber denken, wenn du Mitte Oktober bestellt hättest? Für 699 Euro und vermutlich Lieferung erst im Januar.
Man kann stornieren und bei HP bestellen... Die Frage ist nur, was die Lager bei HP machen. Die Lager bei Bestware werden ja alle Zeit nun befüllt.
 
Stornieren lohnt sich aber auch nur, wenn du für 699 Euro nach dem 24. September bestellt hast (wegen Cashback). Jeder der davor bestellt hat wäre schön doof.

Und nett ist auch, die die bei HP selbst vorbestellt haben, haben noch nicht mal einen Liefertermin bekommen und werden weiter hingehalten.
 
Ich habe mir auch eine vorbestellt letztes Wochenende. Bin mal gespannt wie das wird für Racing oder Flugsimulation.

Eine Frage habe ich noch: Wo und wie kann man eigentlich einstellen, ob das was man in der Brille sieht noch zusätzlich auf einem Bildschirm angezeigt wird? Gibt es diese Option immer oder hängt es von der Anwendung ab. Frisst das zusätzliche Leistung oder wird einfach ein geklontes Signal ausgegeben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh