[Sammelthread] HP Reverb G2

Ich habe mir auch eine vorbestellt letztes Wochenende. Bin mal gespannt wie das wird für Racing oder Flugsimulation.

Eine Frage habe ich noch: Wo und wie kann man eigentlich einstellen, ob das was man in der Brille sieht noch zusätzlich auf einem Bildschirm angezeigt wird? Gibt es diese Option immer oder hängt es von der Anwendung ab. Frisst das zusätzliche Leistung oder wird einfach ein geklontes Signal ausgegeben?
Zumindest unter SteamVR was ich bisher genutzt habe wird ein "Auge" auch auf dem Bildschirm angezeigt. Leistung sollte das nicht fressen, da er das ja sowieso schon für die VR Brille berechnet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie das bei Windows Mixed Reality Brillen ist, kann ich Dir nicht sagen, da ich bislang noch keine besitze.
Bei der Rift S ist es so, dass auf dem Monitor automatisch das Bild aus der Brille gespiegelt wird, völlig egal was Du in der Brille machst, also auch wenn Du dort Videos siehst oder so.
 
Bei WMR Brillen ist das ähnlich. Diese Funktion ist allerdings auch abschaltbar.
Das heißt nach dem aufsetzen der Brille öffnet sich automatisch ein Fenster im Desktop das das in der Brille sichtbare Bild spiegelt. Man kann diese Funktion durch Anklicken eines Symbols einfach an und abschalten, oder dieses Fenster einfach minimieren.
 
Gut zu wissen. Weil ich werde es wahrscheinlich nicht brauchen. :d
 
Mittlerweile ist die Reverb G2 nun auch bei HP ausverkauft.
 
im Notfall Monitor ausschalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut DPD-Sendungsverfolgung unterwegs. Geplanter Liefertag laut DPD: 04.12..
Da bin ich mal gespannt. Denn wie man bei CB lesen durfte, soll es sich wieder mal um einen Fehler in HPs Shopsystem handeln.

Aber wenn laut DPD tatsächlich irgendwas unterwegs sein sollte, dann lassen wir uns mal überraschen. Es wäre allerdings ein Schlag ins Gesicht der Vorbesteller, wenn da plötzlich neue Bestellungen rausgeschickt werden, obwohl die Vorbesteller noch immer auf Auslieferung warten.
 
Naja, da die Pakete bereits von DPD für heute zur Lieferung angekündigt wurden, ist stark davon auszugehen, dass sie heute auch ankommen.
Mir ist absolut unbegreiflich, wie absolut unfähig die Logistik bei HP sein muss, damit sowas passiert.
Und das im gesamten Konzern, da derartiges ja scheinbar ganz genauso in Australien, in den USA, in Schweden und in UK vorgekommen ist (und jetzt eben auch Deutschland).
Spätestens nach den ersten derartigen Fällen hätte man aber sämtliche Länderdepartments auf die Problematik hinweisen müssen.
 
Da bin ich mal gespannt. Denn wie man bei CB lesen durfte, soll es sich wieder mal um einen Fehler in HPs Shopsystem handeln.

Aber wenn laut DPD tatsächlich irgendwas unterwegs sein sollte, dann lassen wir uns mal überraschen. Es wäre allerdings ein Schlag ins Gesicht der Vorbesteller, wenn da plötzlich neue Bestellungen rausgeschickt werden, obwohl die Vorbesteller noch immer auf Auslieferung warten.

Ich sehe es entspannt^^
 
@MrChronoss

Ja, sehe ich auch so. Habs ja schon bei CB geschrieben. Mit der Wartezeit an sich hab ich kein Problem, wenn die Kommunikation stimmt.

Aber dieser ganze Zirkus drumherum, die miese Kommunikation und die augenscheinliche Planlosigkeit bei HP geht mir wirklich enorm auf den Nerven.
 
Mediamarkt hat inzwischen die Lieferung auf die KW 53 verlegt, denke mal dieses Jahr wird es wohl nichts mehr mit der Brille..

Mfg.
 
Es wäre allerdings ein Schlag ins Gesicht der Vorbesteller, wenn da plötzlich neue Bestellungen rausgeschickt werden, obwohl die Vorbesteller noch immer auf Auslieferung warten.

Das interessiert doch bei HP kein Schwein.

Zwischenzeitlich konnte man das Headset bei HP Frankreich für gerade mal 570€ bestellen. Als Vorbesteller kann man sich bei HP doch nur noch verarscht vorkommen.

Mfg
Kiryu
 
HP UK und Schweden sollen es wohl auch im Store verkauft haben.
 
Grad Rechnung und Versandbestaetigung erhalten :banana:
 
Denke ich nicht bei GLS. Bei GLS hoffe ich, dass das nicht zerdeppert ankommt.
We will see... Aber nächste Woche Urlaub. CP2077 und DCS nonstop :bigok: so happy
 
Schön zu sehen, dass es los geht. Aber bei GLS würde ich auch keine Samstag Lieferung erwarten, liefern die überhaupt Samstags aus?

Laut DPD-Sendungsverfolgung unterwegs. Geplanter Liefertag laut DPD: 04.12..
Und, wie ist sie?
 
Habe jetzt btw. auch Cashback beantragt. Mal schauen, wie lange es dauert :d
 
Ja, sobald man die Rechnung erhalten hat, was bei Bestware mit dem Versand passieren sollte, dann kann man das direkt machen. Werde ich auch machen.
 
04.12.2020 20:23 Das Paket wurde durch GLS übernommen.

Zustellung voraussichtlich: 07.12.2020, 09:45 - 12:15
 
Ich bekomm die dennoch erst Freitag, bin die ganze Woche weg :c^^ Egaaal.

GLS auch top, kann als Zustelloption nur Paketannahme verweigern anwählen, herrlich.
 
Ich bekomm die dennoch erst Freitag, bin die ganze Woche weg :c^^ Egaaal.

GLS auch top, kann als Zustelloption nur Paketannahme verweigern anwählen, herrlich.
Darum bin ich froh per NN bestellt zu haben, dann kommt es per DHL, da kann ich umleiten. Was auch so besser ist, Klingelanlage ist bei uns gerade defekt. XD
 
Herje, nicht auch noch hier... schau dir das Video noch mal an und höre ganz genau darauf was er sagt. An der Stelle wo er was mit Kopfform usw. erzählt. Davon ab sagt er auch selbst, dass er quasi ein FoV Fanatiker ist, für ihn ist ein deutlich größeres FoV sehr wichtig. Und er sagt sogar, dass er das FoV so schon vorher erwartet hat, was genauso dafür spricht, dass es nicht kleiner an sich ist, sondern einfach zu klein für das was er inzwischen von VR Brillen erwartet.
 
Herje, nicht auch noch hier... schau dir das Video noch mal an und höre ganz genau darauf was er sagt. An der Stelle wo er was mit Kopfform usw. erzählt. Davon ab sagt er auch selbst, dass er quasi ein FoV Fanatiker ist, für ihn ist ein deutlich größeres FoV sehr wichtig. Und er sagt sogar, dass er das FoV so schon vorher erwartet hat, was genauso dafür spricht, dass es nicht kleiner an sich ist, sondern einfach zu klein für das was er inzwischen von VR Brillen erwartet.
Das Video habe ich mir natürlich komplett angeschaut und auch gut zugehört. :)
78° finde ich aber trotzdem recht wenig und die Brille scheint auch sonst noch ein paar Nachteile zu haben, wie z.B. das schlechte Tracking, Godrays, usw.
Hatte mir die Brille wegen der vielen Videos von MRTV und der positiven Berichterstattung vorbestellt, doch nun bin ich mir nicht mehr sicher ob ich sie wirklich noch haben will.
Auch andere Youtuber, die die Brille jetzt erst bekommen haben berichten nicht super positiv darüber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh