Da kann ich MasterWank zu großen Teilen zustimmen!
Brummen vernehme ich
keines, hab aber auch einen Lüfter im PC, sodass es nicht absolut leise im Raum ist
Pixelfehler hab ich
keine.
Ausleuchtung ist halbwegs
homogen, wobei die linke untere Ecke am stärksten beleuchtet ist (wenn man direkt davorsitzt). Je nach Blickwinkel ist dann eine der 4 Ecken stärker beleuchtet.
Schwarz ist bei absoluter Dunkelheit relativ
hell/gräulich. Keine Ahnung ob das normal ist, ich kenne es nicht anders. Bei meinem vorigen TN wars genau so.
Den
Blickwinkel finde ich eher
schlecht (von oben deutliche dunkle Stellen im Bild), zwar besser als bei TN, aber trotzdem nicht besonders toll. Zur Seite ist er ganz gut, nur leichte Farbabweichungen (dunkler).
Was mit nicht gefällt ist das
starke Spiegeln. Die inneren Monitorränder sind glänzend und spiegeln sehr stark. Auch der Schirm an sich ist da nicht so berauschend. Da hätte ich von der matten Oberfläche mehr erwartet.
IPS Glitzern hätte ich keins gesehen bevor ich davon gehört hab, dass dieses existiert. Also eigentlich
nicht auffällig.
Spielen tu ich nicht.
Im Nachhinein hätte ich ihn mir nicht noch einmal geholt (stattdessen einen TN 1920x1200 für 100€ - Sonderangebot). Evtl. ändere ich meine Meinung noch wenn er ordentlich kalibriert ist.
Edit: Mit Bildern kann ich leider nicht dienen ohne Cam.