Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal ne blöde frage
Wie sehen denn bei auch die grautöne hier im forum aus?
@Domdom
Wieviel hast du für das DTP94 bezahlt?
Könntest du deine Monitoreinstellungen + Farbprofil hier posten?
Das wäre echt genial
Würde deine einstellungen gerne mal bei mir probieren inclusive deinem Profil.
Hab die Optimierten werte mit Kontrast 100 von TFT-Central inclusive dem passenden profil bei mir getestet, sind aber unbrauchbar.
Viel zu grünstichig das ganze und wenn man die settings des profils in die graka lädt hat man zudem auch noch übelstes Banding in allen Farbbereichen.
Sollten sich die Modelle wirklich so erxtrem unterscheiden?
Mfg.
Hatte vorher einen Samsung 226BW. Man man, was zwei Zoll doch ausmachen...
Alle IPS-Panels haben diese blickwinkelabhängige Ausleuchtung (White Glow)...Man bekommt eben doch das was man bezahlt
@grampe
So ähnlich siehts bei mir auch aus. Die Ausleuchtung scheint blickwinkelabhängig zu sein, stört mich aber weiterhin nicht. Sitzabstand ist ca. 70cm.
@Lumpensammler
Klar ist der Sprung da größer, sind ja auch 10 Zoll.
Hatte auch erst überlegt, direkt auf 27" zu wechseln. Mir war aber der U2711 zu teuer.
Ich find aber, nicht nur die 2 Zoll machen was aus, sondern auch die Auflösung 1680x1050 -> 1920x1200. Die meisten bieten ja "nur" 1920x1080 bei 16:9.
Alle IPS-Panels haben diese blickwinkelabhängige Ausleuchtung (White Glow)...
Fernsehgeräte sind auch wieder eine andere Geschichte. Den White Glow haben alle H-IPS und S-IPS Geräte. Siehe folgendes Foto - links ein Monitor mit S-PVA Panel und rechts ein H-IPS Panel (nicht der HP, sondern ein Dell):@DoubleJ
Ich hab nen 30zoll Tv mit Alpha-IPS Panel
Und dort gibt es diese Probleme nicht.
Im Nachhinein hätte ich ihn mir nicht noch einmal geholt (stattdessen einen TN 1920x1200 für 100€ - Sonderangebot). Evtl. ändere ich meine Meinung noch wenn er ordentlich kalibriert ist.
würde ich auch gerne wissen und hat jemand den Monitor schon mit einem Spyder3 kalibriert?
Entschuldige wenn ich das so salopp sage, aber dann bist du sowieso die falsche Zielgruppe für dieses Panel. Ich würde zu keiner Zeitpunkt mehr zurück zum TN. In Sachen Kontrast und Farbe liegen Welten selbst zwischen einem hochpreisigen TN und dem ZR24W.
Wer sich den ZR24W kauft, und danach sagt, dass er sich lieber ein TN gekauft hätte, hatte einfach keinen speziefischen Grund das Teil zu kaufen, bzw keine wirkliche Verwendung dafür. Meine Meinung.
Spyder3 Elite - wieso fragst du Häng das Teil dran, kalibriet wunderbar.
Summe: 289,10€