Das mit den Schlieren wird wohl eher an der spielinternen Bewegungsunschärfe liegen.
wohl eher, so dem eigentlichen zwecke geschuldet, als business monitor, so ist dieser monitor tatsächlich zu sehen.
meiner wechselt, so lustig wie es sich anhört, find das teil auch wirklich kurios, mal die helligkeit wie er es möchte. ich denke ich seh nicht richtig, mal wurds ein bisschen dunkler, dann bisschen heller.
ich bin ja nun mal kein fachmann, aber für otto normal verbraucher ist das nichts. für das profil, gaming, surfen, texte schreiben kann ich auch nen 24 zoll tft mit tn panel nehmen.
ausserdem sitze ich vor dem monitor und nicht seitlich oder schau von oben drauf. mag ja sein das es leute gibt für die blickwinkelabhängigkeit "TOTAL" wichtig ist. Jedem wie er es mag.
Und das ein Spiel eine "spielinterne" Bewegungsunschärfe haben soll, kann ja sein, aber das de Effekt auch mit anderen Shootern reproduzierbar ist, find ich für den preis wesentlich schlimmer. immerhin las man über den monitor eigentlich sehr viel versprechendes im internet.
also ich persönlich find das ding ganz grosse kacke, für den preis gibt es sicherlich besseres.
ausserdem find ich es beschissen bei einer auflösung 1920X1200, das man gezwungen wird die schriftgrösse entsprechend einzustellen. ich hab keine lust, mit der standardvorgabe von windows zu arbeiten, nur um die augen kaputtzumachen.
und selbst wenn man 150 dpi einstellt, sieht das surfen mit chrome einfach nur zum kotzen aus. wie ein mikroskop, durch das man durchsieht und so die webseiten betrachtet.
wenn ihr glücklich seid mit dem fehlkauf, so hab ich persönlich nix dagegen, ich kann aber etwas nicht in den himmel loben, was mir persönlich nicht gefällt und jedem muss auch klar sein, das unterschiedliche meinungen nunmal vertreten werden.
ich hab z.b. die helligkeit auf 20% stehen und den kontrast auf 90. das teil ist wirklich brutal hell. habe nie solch einen schirm gesehen den ich auch als leuchtfackel auf der kirmis aufstellen könnte.
fotos gibt es bisweilen auch gut aus. aber die sehen auf nem tn panel auch gut aus.
ich möchte aber auch an dieser stelle sagen, das ich beruflich nicht mit tft arbeite, hin und wieder mal um ein paar eingaben zu machen und das war es auch dann.
die die grafik bearbeiten oder sonstwie was mit fotos und ähnlichem zu tun haben werden es sicherlich anders bewerten als auch.
ich sage nicht das der tft schlecht ist, vielleicht kann ich auch nicht dessen vorzüge erkennen.
ich muss leider sagen das 1920X1200 für mich ein nachteil sind. ich greife lieber auf das 16:9 format zurück.
auch der schrift wegen.