[Sammelthread] HP ZR24w neuer 24" 16:10 mit IPS Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CS:S
Bioshock
UT3
Sauerbraten
alles problemlos
 
weiss jemand wer den panel von hp herstellt. die fertigen ja nicht selber oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, würd ihn mir auch gerne kaufen, nur im PRAD test hat er eben unter "Gaming" eher schlecht abgeschnitten ist ja auch IPS, aber hier scheinen ja alle zufrieden zu sein :d
 
Also HeinzNeu hat ihn ja - er ist sehr zufrieden damit... verdammt ich hätte doch mal beim Gamen zuschauen sollen.

Ansonsten ist der Moni aber echt Bombe... Ausleuchtung, Schärfe und Farbtreue sind optimal. Die Software ist HP-Typisch auch sehr einfach und selbsterklärend... ich kann ihn empfehlen, auch wenn mir 24" iwi zu groß sind :fresse:
 
Naja sitze jetzt gerade vor nem billig TN und gehe mal davon aus, das mich der HP in sachen Farbe, schärfe etc beeindrucken wird, nur ich zocke gerne und viel und da gehts mir auch um die Schlieren bildung und den Input lag deswegen, steht der HP noch nicht bei mir zuhause bin noch eher unschlüssig was Gamen betrifft
 
Naja IPS ist halt nicht komplett etwas für richtiges Gamen. Man muss sich halt entscheiden, was man will...
 
Also bei mir dauert es auch wenige Sekunden länger seit dem HP Monitor.
Bei der UAC Aufforderung wird ja zwischen dem Basic Theme und dem Aero Theme hin und hergeschaltet. Dieser Vorgang löst irgendetwas aus (ähnlich wie beim Ändern der Auflösung), wo dann das Bild dann vom Monitor erneut gescaled und dargestellt wird. Das Problem liegt wahrscheinlich am langsamen / schlechten Scaler (in dieser Preisklasse wohl anders nicht lösbar) der verbaut ist. Ihr könnt mal andere Scaler Optionen probieren (auch wenn ihr ein natives Signal habt, ein Versuch ists Wert), alternativ auch mal GPU Scaling einstellen über die Treiber. Schlimmstenfalls schaltet ihr einfach UAC aus oder springt gleich auf den Basic Theme um.
 
Hey Kumpel,
wenn Du willst kannst Du jederzeit mal ein paar Runden drehen. Egal, ob STAKLER, Sniper, CoD4, COD6, BC2, Far Cry 1 oder 2, Assassin´s Creed 1 oder 2, Resedent Evil 5, Splinter Cell, Grand Theft Auto, usw usf.
Sage Bescheid, komme vorbei, Zocke, esse etwas Gegrilltes, trink ein Bierchen:drool:,
na was´n ?
Naja ich geh mal davon aus, das du selbst schon ein paar runden gedreht hast ;), wie sind deine eindrücke so ? Und wird auch CSS oder UT gezockt =?
 
Ich war sehr skeptisch da ich auch Gamer bin. Kann das Display auch uneingeschränkt für Gamer empfehlen. Ich bemerke keine schlieren oder ähnliches...
 
Schlimmstenfalls schaltet ihr einfach UAC aus oder springt gleich auf den Basic Theme um.
Hey wir sind hier doch nicht im Apple Forum ;-)
Unter Windows 7 ist mir das Problem aber noch nicht aufgefallen.
Horqai
 
@TheSane
Wie läuft das im HP Store mit Rückgabe bei Nichtgefallen ? Läuft das einigermassen reibungslos ? Hast du im Friendstore bestellt und den 25,- Gutschein eingelöst oder gibts da noch ne bessere/günstige Möglichkeit.
 
das mit dem UAC-abblenden versteh ich nicht, das ist doch lediglich ein software-effekt, wovon der monitor garnichts mitbekommen sollte!?

Also liegt wahrscheinlich doch an der Quellensteuerung.

Folgende Einstellungen habe ich jetzt:

DisplayPort
Standardquelle -> DisplayPort
Auto-Switch-Quelle -> Aus
Quellenerkennung -> Immer aktiv

Bis jetzt funktioniert es so mit dem Abblenden.
 
Genau so habe ich bestellt.
Rückgabe kann ich nicht sagen, denke mal das es ohne Probleme klappt.
Ich überlege gerade auf dei 30" Version umzusteigen, da mir Pivot extrem gut gefällt, nur die Breite ist mit 1200 nicht immer optimal.

@Bugz
Ich habs per DVI-D Kabel dran.
 
Per DVI-D auch keine Probleme?

Andernfalls müssten die Einstellungen vielleicht auch mit DVI funktionieren.
 
Nö, es ist ja nur beim ersten mal langsam. Auch nach den Einstellungen von oben, hat sich nichts verändert (habe den Monitor auch extra mal ausgeschaltet gehabt...).
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch. Ich probiere das nachher auch nochmal mit ausschalten. Man gewöhnt sich dran ;).
 
Ah schick...ein weiterer Kandidat im Kampf "Wer wird mein neuer TFT ?" ^^

Mal ne andere Frage, wie sieht es denn so mit der Wärmeentwicklung aus ?

Ist vielleicht für viele unwichtig, aber im Sommer (vor allem dem jetzigen) ist es dann schon interessant zu wissen wie "warm" er wird, falls man mal längere Zeit am Rechner sitzt.
 
Ich habe die Helligkeit auf 20 stehen. Der Monitor hat dabei Raumtemperatur.
 
"gar nicht warm", "raumtemperatur"... geil, so einen monitor mit 0 watt leistungsaufnahme will ich auch :d

meiner hat bei helligkeit 15 und 28 °C raumtemp geschätzte 40 °C am oberen alu-streifen.
aber auch diese aussage ist völlig unbrauchbar bzgl. wärmeabgabe, dafür interessiert einzig und alleine die leistungsaufnahme aus der steckdose, und dafür wurden hier im threas schonmal messwerte genannt wenn ich mich recht erinner...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh