[Sammelthread] HP ZR24w neuer 24" 16:10 mit IPS Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0 Watt Aufnahme brauchts ja gar nicht, nur 100% Effizienz :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm, und in welche energieform sollte die aufgenommene leistung dabei umgewandelt werden?

In sichtbares Licht? Was meinst, warum die Teile so hell sind :bigok:

Ah schick...ein weiterer Kandidat im Kampf "Wer wird mein neuer TFT ?" ^^

Mal ne andere Frage, wie sieht es denn so mit der Wärmeentwicklung aus ?

Ist vielleicht für viele unwichtig, aber im Sommer (vor allem dem jetzigen) ist es dann schon interessant zu wissen wie "warm" er wird, falls man mal längere Zeit am Rechner sitzt.

im sommer über 26 grad schalte ich den rechner gar nicht an. da gibt es bessere alternativen, schwimmen, grillen, wetter geniessen.

mfg

In sichtbares Licht? Was meinst, warum die Teile so hell sind :bigok:
und der energiegehalt dieser elektromagnetischen wellen wird dann vernichtet oder wie?
licht strahlung trifft auf objekte, objekte erwärmen sich dadurch. letztendlich wird praktisch jegliche energieform, sofern die energie nicht gespeichert wird, am ende in wärme umgewandelt.

Der ideal abstrahlende Monitor wird sicher nicht wärmer werden als der von ihm angestrahlte und damit erwärmte Nutzer, der dann an den Lüftungsschlitzen die Temperatur fühlen möchte ;)
Spezialisten in (im Bereich 400-800nm) hochreflektierenden Marsmännchenanzügen mal ausgeschlossen :lol:

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute... mir ist gerade eben ein Käfer DURCH den Monitor gelatscht. Hinterm/im Panel ... wie kann denn sowwas mitt sein? Da hat's bei meinem alten Monitor kein Käfer hin geschafft ô0

Es kommt schon mal vor, dass ein Gewittertierchen sich im Panel verirrt. Wenn du Glück hast geht es da von alleine raus, du kannst ihm aber auch mit leichtem Druck den Weg weisen.

Es kann aber auch sein, dass das auf die Garantie von HP läuft.

Also als ich mal gedrückt habe, hab ich es erdrückt. Das ist jetzt noch (nach 5 Jahren oder so) an der Stelle.

Würd ich lieber die Finger von lassen.

jetzt les ich mir hier den großteil des threads durch und auf der letzten seite kommt das böse gewittertierchen !?!?!
verdammt nochmal genau deswegen bin ich doch auf der suche nach einem neuen monitor.
seit jahren hab ich hier ein yuraku schnäppchen am laufen bis mir vorgestern gleich 3 dieser vermaledeiten viecher im panel verendet sind nachdem ich ihnen eine weile beim rumlaufen zusehen musste.
hatte die hoffnung sie erdrücken zu können - lieber am rand zerdrücken als die krepieren in der mitte - aber nix da. verreckt sind alle schön sichtbar mittig am schirm verteilt.
gehäuse aufschrauben und am panel mit dem staubsauger ansetzten brachte auch nichts. als beinahe krankhafter bildschirmputzer und jäger des verlorenen pixels eine katastrophe.
da ich keine unsummen ausgeben, bei auflösung und bildquali aber auch keinen rückschritt machen will, bleibt eigentlich nur dieser monitor.

war schon vor jahren nicht von 16:10 begeistert aber jetzt auch noch 16:9 und von 1200 auf 1080 pixel runter - ohne mich!
das ist kein tv sondern ein computermonitor an dem auch dokumente bearbeitet werden.
seit jahrhunderten druckt man bücher und zeitschriften im hochformat und da oft in schmalen spalten zur besseren lesbarkeit.
da is mir doch ein schwarzer balken wenn ich mal ein video schaue, und das ist des öfteren der fall, sch...egal.

dann der erste imaginäre tritt in die weichteile - das teil gabs schon 50€ günstiger zu haben als derzeit (österreich, amazon 373) laut geizhals.
als schnäppchenjäger kauft man ein produkt eben nicht gerne am höchststand. dann hier nochmal der überhammer 260!?
also mal kurz friends store begutachten, muss ja nicht 260 sein aber günstiger als 370 wär schon fein... Tja, da wäre er mit gutschein auf 335-340.
im deutschen store allerdings. der friends store für österreich ist nämlich nur mit email UND passwort zugänglich, sodass ich nichtmal nachsehen kann was er hier kosten würde.
registrieren darf ich mich, mit angabe der test@hp.com adresse allerdings müsste ich von meinem "hp freund" erst freigeschaltet werden.
bei test@hp.com eher unwahrscheinlich.

nun gut, noch die letzten beiträge lesen und dann werd ich wohl oder übel zum amazon preis zuschlagen müssen.... UND JETZT DIE MELDUNG DIESES ELENDIGEN UNGEZIEFERS IN EINEM ZR24W !!!!!
war ich in einem früheren leben in der schädlingsbekämpfungsbranche tätig und muss jetzt dafür büßen??? ich hol mir jetzt erst mal ein bier und ärger mich dann weiter. PROST

[editiert für black-avenger, mfg]

Zuletzt bearbeitet:
verpack ihn in nylonstrümpfen, dann verirrt sich garantiert ncihts mehr rein^^

jetzt les ich mir hier den großteil des threads durch und auf der letzten seite kommt das böse gewittertierchen !?!?!
verdammt nochmal genau deswegen bin ich doch auf der suche nach einem neuen monitor. seit jahren hab ich hier ein yuraku schnäppchen am laufen bis mir vorgestern gleich 3 dieser vermaledeiten viecher im panel verendet sind nachdem ich ihnen eine weile beim rumlaufen zusehen musste. hatte die hoffnung sie erdrücken zu können - lieber am rand zerdrücken als die krepieren in der mitte - aber nix da. verreckt sind alle schön sichtbar mittig am schirm verteilt. gehäuse aufschrauben und am panel mit dem staubsauger ansetzten brachte auch nichts. als beinahe krankhafter bildschirmputzer und jäger des verlorenen pixels eine katastrophe. da ich keine unsummen ausgeben, bei auflösung und bildquali aber auch keinen rückschritt machen will, bleibt eigentlich nur dieser monitor. (war schon vor jahren nicht von 16:10 begeistert aber jetzt auch noch 16:9 und von 1200 auf 1080 pixel runter - ohne mich! das ist kein tv sondern ein computermonitor an dem auch dokumente bearbeitet werden. seit jahrhunderten druckt man bücher und zeitschriften im hochformat und da oft in schmalen spalten zur besseren lesbarkeit. da is mir doch ein schwarzer balken wenn ich mal ein video schaue, und das ist des öfteren der fall, sch...egal). dann der erste imaginäre tritt in die weichteile - das teil gabs schon 50€ günstiger zu haben als derzeit (österreich, amazon 373) laut geizhals. als schnäppchenjäger kauft man ein produkt eben nicht gerne am höchststand. dann hier nochmal der überhammer 260!? also mal kurz friends store begutachten, muss ja nicht 260 sein aber günstiger als 370 wär schon fein... Tja, da wäre er mit gutschein auf 335-340. im deutschen store allerdings. der friends store für österreich ist nämlich nur mit email UND passwort zugänglich, sodass ich nichtmal nachsehen kann was er hier kosten würde. registrieren darf ich mich, mit angabe der test@hp.com adresse allerdings müsste ich von meinem "hp freund" erst freigeschaltet werden. bei test@hp.com eher unwahrscheinlich.
nun gut, noch die letzten beiträge lesen und dann werd ich wohl oder übel zum amazon preis zuschlagen müssen.... UND JETZT DIE MELDUNG DIESES ELENDIGEN UNGEZIEFERS IN EINEM ZR24W !!!!!
war ich in einem früheren leben in der schädlingsbekämpfungsbranche tätig und muss jetzt dafür büßen??? ich hol mir jetzt erst mal ein bier und ärger mich dann weiter. PROST

Punkt, Komma, Absätze? So les ich den Scheiß nicht durch, sry ô0

wolln doch unsere tollen breitbild monitore in voller breite nutzen oder?
satzzeichen sind des weiteren vorhanden (ok, grammatikalisch korrekte kommasetzung war mir zugegebnermaßen nicht wichtig)

und absätze waren in meinem wahn nicht möglich, vermute das vordringen von gewittertierchen durch den hörkanal über großhirnrinde ins stammhirn ;)
kompressor ans ohr und passt :banana:

Zumal der Monitor etwas teurer als eine Shift-Taste ist ;)

oh mann, muss ich hier etwa jede nicht todernst gemeinte zeile neben tanzenden bananen auch noch mit "ACHTUNG HUMOR" oder "VORSICHT SARKASMUS" ausweisen.
außerdem hab ich den beitrag längst leserlicher gestaltet.
wem das so nicht genügt dem kann ich nicht weiterhelfen.

ich denke damit sollte das thema erledigt sein und man kann sich wieder auf den ursächlichen inhalt des threads konzentrieren.

ps: großschreibung ist eine generelle unart der deutschen sprache. ja, ich bin mir im klaren, dass auch im englischen am satzanfang groß geschrieben wird.
finde aber nicht dass es bei den paar zeilen der leserlichkeit schadet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leute... mir ist gerade eben ein Käfer DURCH den Monitor gelatscht. Hinterm/im Panel ... wie kann denn sowwas mitt sein? Da hat's bei meinem alten Monitor kein Käfer hin geschafft ô0

Die Lüftungsschlitze sind bei HP größer als zum Beispiel bei Dell.
Aber ehrlich, das habe in 20 Jahren IT noch nie gesehen. Vielleicht auch ein Hygieneproblem...

wenns das auch so ein tierchen wie bei mir ist dann kommt das durch jeglichen lüftungsschlitz ins gehäuse.
dass die allerdings so ohne weiteres durchs panel latschen ist schlimm.
da kann man aber nichts machen, wir haben die jedes jahr im sommer und es gibt kein so enges fliegengitter um die aufzuhalten.
vermutlich kommen die wenn man pech hat in jeden monitor, da ist eher die frage wie lange man garantie hat und ob sowas reinfällt.

ps: großschreibung ist eine generelle unart der deutschen sprache. ja, ich bin mir im klaren, dass auch im englischen am satzanfang groß geschrieben wird.
finde aber nicht dass es bei den paar zeilen der leserlichkeit schadet ;)

42% Spitzensteuersatz sowie 25% Kapitalertragssteuer sind auch eine Unart des deutschen Steuersystems, das haben andere Länder anders geregelt. Und dennoch sehe ich mich in der misslichen Lage jene Steuern bezahlen zu müssen - rate mal warum - weil ich in Deutschland lebe und mich hier aufhalte. Von daher würde ich dir nahe legen dich den deutschen Gegebenheiten so schnell als möglich anzupassen, da du dich hier in einem deutsch-sprachigen Forum bewegst.
Dass die fehlende Grosschreibung der Leserlichkeit keinen Abbruch tut, ist deine persönliche, subjektive Meinung. Offenbar teilt diese Meinung jedoch nicht jeder mit dir.
Dass wir Breitbild haben ist super.. Gerade bei 1980px macht es richtig Spaß einen nahezu ebenso breiten Textblock zu lesen welcher in seiner Höhe die 5cm in der Darstellung am Monitor überschreitet. Dies war ja letztlich der Grund, warum ich mir einen breiten Monitor zugelegt habe - ich wollte endlich Blockabsätze sinnvoll und unleserlich verfassen können! Danke Herr für diese super Erfindung!

Die Lüftungsschlitze sind bei HP größer als zum Beispiel bei Dell.
Aber ehrlich, das habe in 20 Jahren IT noch nie gesehen. Vielleicht auch ein Hygieneproblem...

Ich hab Bilder gemacht, sofern du mir nicht glauben möchtest ;) Ein Hygiene Problem schließe ich definitiv aus, ansonsten wären mir in den vergangenen 8 Jahren ja massig von den Teilen durch den Monitor gelatscht. War in 8 Jahren das erste Getier dieser Art, welches sich in mein Panel verirrt hat.

lieber black-avenger, danke dass du hier daran erinnerst dass ICH eine rein subjektive meinung von mir gegeben habe.
ich liebe es geradezu diese zeile so oder so ähnlich in foren zu lesen ebenso wie ein derartiges statement zu einer eigenen eben gemachten aussage.
das ist ebenso überflüssig wie weitere bekanntgaben unserer persönlichen prefärenzen bei der beitragsgestaltung.

ich halte mich im übrigen generell nur an regeln die ich für sinnvoll halte und/oder deren verstoß eine strafe nach sich ziehen würde.
solange ich also weiterhin straffrei ohne großschreibung auskomme, werde ich das nicht ändern. wer den "scheiß" so nicht lesen will darf das jederzeit unterlassen.
dass du mit der schlechten leserlichkeit was die absätze betrifft natürlich recht hast ist unbestritten, weshalb der beitrag auch editiert wurde.

wünsch dir, dass dein monitor von weiterem ungeziefer verschont bleibt.
bei mir ist übrigens eines der 3 tiere mysteriöserweise wieder verschwunden.

@all: sollte ich zuschlagen oder warten bis der preis wieder fällt? oder glaubt ihr dass er noch weiter ansteigen wird?
sind eventuell vergleichbare bildschirme angekündigt auf die es sich zu warten lohnt? bin für jegliche info dankbar. mfg

Diese kleinen nervigen Fliegen kommen übrigens meistens aus feuchten Blumentöpfen, die nicht regelmäßig abtrocknen. Gelbsticker helfen nur bedingt, was hilft, ist Schicht aus feinem Sand.

(nur zur Info). :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh