jetzt les ich mir hier den großteil des threads durch und auf der letzten seite kommt das böse gewittertierchen !?!?!
verdammt nochmal genau deswegen bin ich doch auf der suche nach einem neuen monitor.
seit jahren hab ich hier ein yuraku schnäppchen am laufen bis mir vorgestern gleich 3 dieser vermaledeiten viecher im panel verendet sind nachdem ich ihnen eine weile beim rumlaufen zusehen musste.
hatte die hoffnung sie erdrücken zu können - lieber am rand zerdrücken als die krepieren in der mitte - aber nix da. verreckt sind alle schön sichtbar mittig am schirm verteilt.
gehäuse aufschrauben und am panel mit dem staubsauger ansetzten brachte auch nichts. als beinahe krankhafter bildschirmputzer und jäger des verlorenen pixels eine katastrophe.
da ich keine unsummen ausgeben, bei auflösung und bildquali aber auch keinen rückschritt machen will, bleibt eigentlich nur dieser monitor.
war schon vor jahren nicht von 16:10 begeistert aber jetzt auch noch 16:9 und von 1200 auf 1080 pixel runter - ohne mich!
das ist kein tv sondern ein computermonitor an dem auch dokumente bearbeitet werden.
seit jahrhunderten druckt man bücher und zeitschriften im hochformat und da oft in schmalen spalten zur besseren lesbarkeit.
da is mir doch ein schwarzer balken wenn ich mal ein video schaue, und das ist des öfteren der fall, sch...egal.
dann der erste imaginäre tritt in die weichteile - das teil gabs schon 50€ günstiger zu haben als derzeit (österreich, amazon 373) laut geizhals.
als schnäppchenjäger kauft man ein produkt eben nicht gerne am höchststand. dann hier nochmal der überhammer 260!?
also mal kurz friends store begutachten, muss ja nicht 260 sein aber günstiger als 370 wär schon fein... Tja, da wäre er mit gutschein auf 335-340.
im deutschen store allerdings. der friends store für österreich ist nämlich nur mit email UND passwort zugänglich, sodass ich nichtmal nachsehen kann was er hier kosten würde.
registrieren darf ich mich, mit angabe der
test@hp.com adresse allerdings müsste ich von meinem "hp freund" erst freigeschaltet werden.
bei
test@hp.com eher unwahrscheinlich.
nun gut, noch die letzten beiträge lesen und dann werd ich wohl oder übel zum amazon preis zuschlagen müssen.... UND JETZT DIE MELDUNG DIESES ELENDIGEN UNGEZIEFERS IN EINEM ZR24W !!!!!
war ich in einem früheren leben in der schädlingsbekämpfungsbranche tätig und muss jetzt dafür büßen??? ich hol mir jetzt erst mal ein bier und ärger mich dann weiter. PROST
[editiert für black-avenger, mfg]