[Sammelthread] HP ZR24w neuer 24" 16:10 mit IPS Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galt dieser Beitrag mit ?

Wenn ja, wieso soll ich ihn wieder zurück schicken ?!

Was ich von meinem Ersteindruck sagen kann:

Der TFT ist sehr wohl sein Geld wert. Ich würde mir mit Sicherheit keinen ~350 Euro teuren TN Panel TFT kaufen mit den bekannten "Nachteilen" eines TFT´s.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten du schickst den monitor wieder zurück, wenn man liest mit dem umschalten der farbprofile.

der monitor ist sein geld nicht wert. da gibt es sogar bessere tn tft.

Das liegt aber nicht am Monitor, sondern ist ein Softwareproblem.

PS: Ich denke, der Monitor ist sein Geld wert. Ich streite es aber nicht ab, dass es Leute gibt, die den Mehrwert nicht erkennen.
 
ist der HP der beste 24" bis 350€ oder giebs gleichwertige oder bessere ? hauptsächlich zum spielen.
 
Kommt immer drauf an, was du spielst, und wie empfindlich du bist... Mein alter 225BW hat auch 5-6 ms Reaktionszeit, genau wie der ZR24w, und ich muss es schon absichtlich provozieren wenn ich Schlierenbildung sehen will. Ich zock aber auch hauptsächlich Strategie und RPGs, und keine Shooter.
 
Also ich hab einen 22" Dell mit IPS Panel, der bei Prad Inputlag-mäßig auch nur durchschnitt war. Mir ist aber noch nichts negativ aufgefallen und zocke auch oft Shooter. Kann sein, dass professionelle Hardcore-Gamer das anders sehen würden, aber ich genieße einfach den größeren Kontrast, die besseren Farben und den größeren Blickwinkel.
 
Mir ist aber noch nichts negativ aufgefallen und zocke auch oft Shooter. Kann sein, dass professionelle Hardcore-Gamer das anders sehen würden, aber ich genieße einfach den größeren Kontrast, die besseren Farben und den größeren Blickwinkel.

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.
 
hauptsächlich shooter, warum sollte er nicht der beste mit IPS(oder änlich nur nicht TN) sein wenn anscheind kein schlieren wahrgenommen wird?
 
Der Moni hat doch schon einen Vergleichsweise geringen Inputlag. Ich denke da haben auch viele (billige) TNs das Nachsehen.
 
Ich würde auch nicht die Erfahrungen von fast 10Jahre alten PVAs zu aktuellen IPS ziehen.

Ich habe mit meinem IPS weder bei CS:S noch bei BF2 Nachteile gehabt bzw. gespürt, im Vergleich zu meinem CRT.
 
Ich habe auch noch einen 10 Jahre alten PVA. War der erste 24" TFT der Welt :d
Bei CS hab ich nach kurzer Zeit Kopfschmerzen gekriegt, weil die Schlierenbildung so extrem ist.

Verglichen mit dem Vorgänger des jetzigen (ein ca. 5 Jahre alter TN) kann ich doch recht gut sagen, dass die Schlierenbildung deutlich geringer ist und man insgesamt deutlich mehr Kontrolle hat.
 
Hallo, ich interessiere mich ebenfalls für den Monitor. Nun würde mich aber noch interessieren was HP an Garantie auf defekte Pixel gibt. Ferner ist der im Preis ja deutlich gestiegen (Vgl. Thread Anfang); gibts da gerade Rabatt Aktionen oder dergleichen womit man ihn etwas günstiger bekommen kann? :)
 
das alter hat nichts zu sagen und außerdem sind das zwei verschiedene techniken.
Ich hatte damals (nicht zu Beginn, aber Anfang 2003) besagten Bildschirm gekauft. Es handelt sich um den 240T von Samsung. Im Vergleich zu heutigen Geräten mit evolutionären Paneln war das Teil schon ziemlich langsam - wobei ich nach kurzer Eingewöhnung gut damit zurechtgekommen war.

Gruß

Denis
 
Frage an alle Experten:

Habe den Monitor gestern bekommen, aber er bekommt es nicht hin, ein Bild länger als 2 Sekunden darzustellen, ohne danach in den Standby-Modus zu gehen. Habe es mit verschiedenen Input-Methoden (DVI, DisplayPort) probiert, mit gleichem Ergebnis.
Ist er defekt? Habe gehört von hp gibt es einen Vor-Ort-Garantieservice? Was ist da dran?
 
Hilfe! Dringend!

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meinen HP ZR24W für‘s retouren vorzubereiten.
Problem dabei: Wie herum gehört das Display in die Verpackung?
Gehört das Display dem Boden oder dem Deckel zugewandt?

Edit: Youtube sei Dank, Problem gelöst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert sich was am Problem, wenn du den Karton um 180° drehst? :fresse:
 
Habe mich per eMail an hp gewandt, Ersatzteil wird verschickt, vor Ort Service sei Dank.
 
Hat jemand von euch den Monitor schon an der Wand montiert?
Und welche Halterung ist denn empfehlenswert?

Greetz

Niemand?! Bin doch wohl nicht der Einzige mit der Idee das Teil an die Wand zu klatschen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergotron NeoFlex Wandhalterung

Ich habe einen 22" an der Wand hängen. Die verlinkte Halterung ist zwar etwas kostspielig, dafür aber Qualitativ hochwertig.

Sie bietet eine Pivot Funktion, ermöglichst es den Bildschirm nach rechts & links zu drehen <70° , neigen und in der Höhe verstellen. Nähere Infos im Link.

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und bin top zufrieden.

Schöne Grüße


Edit: Kostet um die 45€, lässt sich im Preisvergleich unter der Artikelnummer schwer finden, da ein Zubehörteil unter der gleichen Artikelnummer zu finden ist. Einfach bei 45€ anfangen zu gucken :) - Jacob Elektronik kommt wohl am ehesten ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bestellt man den ZR24W momentan am günstigsten?

Falls man über den HP-Store direkt bestellt, gilt dann der Gratisversand nur innerhalb Deutschlands oder auch nach Österreich? Gibt es eine Möglichkeit, 2 Gutscheine zu verwenden, um ihn billiger zu bekommen?
 
So, heute Ersatzmonitor bekommen und naja, was kann ich sagen:

Ohne Pixelfehler, tolle Ausleuchtung, geiles Bild.
Man merkt den Umstieg von nem TN-Panel auf jeden Fall deutlich.
 
Ich hab meinen gestern bekommen. Habe Helligkeit auf 20, Kontrast auf 80, bei Standard sRGB 6500k.

Ich habe nichts zum kalibrieren und bin auch sehr unbedarft was richige Farbgebung angeht, kann gut sein, dass ich mir über Jahre hinweg die Augen mit unnatürlichen überstrahlten Farben am PC versaut habe...

Was könnt ihr mir denn für beliebte "Allround"-Einstellungen emfehlen? Ich habe auch schon die werte von TFTcentral übernommen:

Brightness
7

Contrast
100

RGB
94, 140, 99

Preset Mode
Custom Color

Aber da sehe ich nicht wirklich einen unterschied zu meiner 20er/80er Einstellung, zumal man ja nicht einfach hin und herschalten muss, sondern zumindest den Color Mode wechseln muss und dann Helligkeit/Kontrast korrigieren muss, da dies nicht gespeichert wird.

Und wie ist das jetzt was ich zuletzt hier gelesen habe, wenn der Monitor in 3D geht, wechselt er das Farbprofil und eine Kalibrierung bringt gar nichts?

http://www.hardwareluxx.de/communit...-10-mit-ips-panel-709000-30.html#post15021083

Heißt ist mit Standardprofil als dann das sRGB 6500k gemeint? Dann kann ichs ja wirklich auf 20/80 lassen, und an den RGB Werten nichts verstellen.
 
Es tut mir Leid, aber du bist selbst Schuld, wenn du als ahnungsloser Otto-Normal-Gamer dir einen IPS Panel zum Shooter zocken kaufst. Es gilt hier nunmal nicht teurer = besser. Du kaufst dir ja auch keine 2000€ Quadro FX Karte zum Zocken (hoffe ich doch).
Das beste zum Zocken sind die billigsten TN-Panel. Am besten 24" Zoll Samsung unter 200€, das hört sich nach deiner Zielgruppe an. IPS und alles, was noch höher ist, sollte für dich in Zukunft tabu sein, wenn du nicht an farbkritischen Gebieten (wie Fotografie, Webdesign, Printmedien etc.) interessiert bist.

Wow, dann bringt mich jetzt wieder ein Stück weg vom HP, den ich eig. schon vorhatte zu kaufe.

Wer keine allzuhohen Ansprüche hat, "nur" zockt oder keine Bilder bearbeitet ist hier eher schlecht beraten, da er den Mehrwert (der mit Geld aufgewogen wird) nicht brauchen kann.

Würdest du dann eher ein TN-Panel empfehlen?
Also ich bin eher Gelegenheitszocker, spiele aber schon ab und zu schnelle Shooter, deswegen wär es schon gut wenn man die anständig ohne Schlierenbildung oder sonstige Nachteile zocken könnte. Bilder bearbeite ich keine und wie meine Ansprüche sind weiß ich auch nicht wirklich. Hab momentan nämlich noch einen 19" CRT und mit TFTs gar keine Erfahrung.
Hab mir nur gedacht, der HP wäre ne gute Wahl weil man halt ein IPS-Panel zum günstigen Preis bekommt. Die besseren Farben kommen einem ja nicht nur beim Bilder bearbeiten zu Gute oder? Ich surfe und spiele eigentlich nur auf meinem PC, aber selbst dort wären gute Farben doch auch klasse. Wenn dann noch die Gaming-Performance stimmt wär alles super, aber anscheinend haben hier ja manche Probleme, andere hingegen wieder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jemand, ob man eine Playstation 2 an den ZR24w problemlos anschließen kann?
 
Mhh also was denn nun, wenn man jetzt kein Überspieler ist aber doch auch mal Shooter laggfrei spielen möchte mit top Bildqualität, nimmt man dann den HP ZR24w? Oder lieber den Samsung P2450H mit TN-Panel?

Ist die Bildqualität beim HP deutlich besser als beim Samsung, bei dem sie schon ziemlich gut sein soll? Lohnt sich die bessere Bildqualität, aufgrund dieser Inputlags und wat weiß ich? Ich schätze mal, wenn man auch nur ansatzweise Spiele oder Filme konsumieren möchte, nimmt man lieber den Samsung?
 
Mhh das hört sich trotzdem etwas daneben an....was heißt hier Profigamer? ^^ Wenn man mal Online spielt aber ohne Ende Laggs mitbekommt, hat das Teil keinen Sinn, so gut die Bildqualität auch ist!

Also lieber Samsung, sicherheitshalber :)
 
Naja der geringere Blickwinkel ist absolut unwichtig! Lichthöfe und ungleichmäßigere Ausleuchtung hört sich daneben an, kommt aber auch auf den TN TFT an und wie sehr es einem auffällt und einen stört. Wenn man auch nur ansatzweise mal online daddelt muss man sich jedoch scheinbar von IPS TFTs fernhalten :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh