[Sammelthread] HP ZR24w neuer 24" 16:10 mit IPS Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der LP2475w hat Wide Gamut, also auch einen erweiterten Farbraum. Wenn du den gar nicht brauchst, dann kauf ihn einfach nicht ;)
Obendrein ist er vollgestopft mit Anschlussmöglichkeiten, soweit ich noch weiß. Der nimmt so ziemlich alles, was es überhaupt nur gibt. btw, "geben"...gibts den LP2475w noch neu? Ich dachte, der wär mittlerweile nicht mehr zu haben und wird iiirgendwann durch was neues ersetzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier der HP an der Wand, den Schnellverschluss wie schon erwähnt direkt an der Wand befestigt:
017e2u1.jpg
 
Sieht gut aus, bis auf die Kabeln.:)
Kabelkanal notwendig !!
 
Wieso eigentlich vier Kabel? Drei würde ich ja noch verstehen, aber es sieht so aus, als ob die Webcam am PC hängt und nicht an den USB-Anschlüssen des Monitors.
 
würd ja auch potthässlich aussehen wenn da ständig der stecker links am monitor stecken würd...
 
Ihr habt schon Probleme ey :fresse:
 
Hey Leute, ich will das Ding auch haben :d nur ist es momentan im hp friendsstore bei 340€ >.<
meint ihr die gehen in den nächsten Wochen wieder runter?
 
Hmm, ich könnte mir vorstellen, das der eher noch 10-20 € rauf geht, je mehr es gen Winter & Weihnachtsgeschäft zugeht :fresse: :)
 
Da kommt Freude auf >.< aber die 320€ mit dem Gutschein wird er auch noch wert sein oder?
Bin echt hin und her gerissen, es gibt eigentlich keinen vergleichbaren in dem Segment. Den einzigen den ich noch in betracht ziehe ist der ZR22w, der aber 16:9 ist :( und auch 8ms hat, was mich beides im Gegensatz zum 24 stört, doch ist der kleine dafür auch um einiges billiger.
 
Hey Leute, ich will das Ding auch haben :d nur ist es momentan im hp friendsstore bei 340€ >.<
meint ihr die gehen in den nächsten Wochen wieder runter?

Könnte sein. Ich habe ihn letzte Woche für 274 EUR bestellt. Der Preis ging aber am gleichen Tag wieder auf 340 EUR hoch. Ab und zu mal im Shop reinschauen schadet wohl nichts.
 
hat jemand von Euch beim Kauf des HP auch diesen erweiterten Service auf 4 oder 5 Jahre Garantie mit beim Kauf genommen?
 
Könnte sein. Ich habe ihn letzte Woche für 274 EUR bestellt. Der Preis ging aber am gleichen Tag wieder auf 340 EUR hoch. Ab und zu mal im Shop reinschauen schadet wohl nichts.

Kann nicht mal jemand direkt drauf hinweisen wenn es den Monitor so billig gibt? Ich warte schon die ganze Zeit auf so ein Angebot, schaue aber immer nur bei Geizhals rein. Ärgerlich...
 
es wurde schon mehrfach erwähnt, dass die preise bei hp innerhalb kürzerster zeit schwanken...
stellst dir am besten den shop als startseite ein ;)
 
öhm,

mal ne Anfängerfrage wie verstell ich den den Monitor in der Höhe?

Gibt es da ne Sicherung oder sowas? Hab den einfach in den Halter geschoben, dort ist er eingerastet und das wars dann.

Frage mich nur, wie ich den jetzt etwas höher kriege, kann mir da jemand helfen?

Mfg
 
Du musst den Knopf auf der Rückseite über der Kabeldurchführung drücken, dann kannst du ihn rausziehen.
 
danke danke danke.

er ist toll. helligkeit im moment bei 90, das geht im moment so. viel besser als ein tn tft, meiner meinung nach.

mafia II sieht göttlich aus, ich kann besser surfen, sehe alles viel klarer, kann pdf wesentlich besser lesen als vorher und das teil hat 16:10 und 1920X1200. und das wichtigste ist: display port anschluß. damit kann ich später mal meinen mbp anschliessen.

ansonsten hab ich brav fast alles hier mitgelesen, so das mein entshcluß feststand mir einen zuzulegen. denn es ist eine langzeitanschaffung, und die will gut überlegt sein.
 
Hat wer vor dem Teil den besten Gamer TFT LG L227wt gehabt und kann was zum Umstieg berichten?
 
helligkeit im moment bei 90, das geht im moment so. viel besser als ein tn tft, meiner meinung nach.

Damit werden doch die Augen verblitztdingst :d. Ich habe die Helligkeit auf 0 und das ist speziell am Abend geradeso zu ertragen.

Ansonsten kann ich nur zustimmen, ein schöner TFT.

Da ich hier leider noch nichts über die Unterschiede der Baureihe VM633A4 bzw. VM633AT gelesen habe, vermute ich mal, das der VM633A4 vorkalibriert daher kommt.
Er ist ja letztendlich auch ein wenig teurer.
Außerdem stütze ich diese Annahme darauf, das sämtliche hier empfohlenen Einstellungen bei mir nur ein schlechteres Bild ergaben.
Leider fehlt mir momentan, zur Untermauerung meiner These, das entsprechende Equipment zum kalibrieren.
 
ich habe die helligkeit im moment bei 70. ich weiß ja nicht, wie es anderen damit ergeht, aber meine augen haben mit dieser art der helligkeit keine probleme.

eher hatten meine augen ständig probleme mit den tn panälen, da tränten mir die augen, egal ob ccfl oder seitlich led oder hintergrund led. alles mist.

ich denke mal ich muss da auch nichts kalibireren, weil sieht alles toll aus. einfach so. nur bisschen helligkeit runter, das wars.
 
Ich wundere mich gelegentlich, es ist aber eine ernst gemeinte Frage:
Unter welchem äußeren Umständen ist 0% Helligkeit immer noch zu hell?
Sitzt ihr in komplett dunklen Räumen ohne weitere Beleuchtung?

Ich sitze tagsüber gegen Licht, sprich das Fenster ist vor mir, nicht ideal aber ok. Abends und Nachts ist immer ein Deckenfluter zu Gange, so dass dabei im Zimmer quasi überall diffuses Licht ist. Ich habe dabei keinerlei Probleme mit Müdigkeit oder Kopfschmerzen, nutze den Monitor bei ~20%. Ganz Dunkel kann ich irgendwie nicht ab, da schwimmt mir irgendwie das Gehirn weg nach ner Zeit...
 
Unter welchem äußeren Umständen ist 0% Helligkeit immer noch zu hell?
Ich sitze tagsüber in einem kleinen Zimmer mit nur einem Fenster, nachts ist der Raum total abgedunkelt. Meine Lichtverhältnisse sind also eher schwach.

Der ZR24W liefert bei maximalen Einstellungen 400cd/m², bei der niedrigsten Einstellung noch ca. 200cd/m². Zum Vergleich: mein alter Samsung 24" TN Panel liefert maximal 250cd/m², minimal ca. 100cd/m² (Helligkeit 0%, womit ich es die ganze Zeit lang betrieben habe). Der ZR22W liefert ungefähr gleiche Werte wie mein alter TN-Panel. Der ZR22W läuft tagsüber bei mir auf 30% Helligkeit, nachts bei 10%.

Du kannst dir also vorstellen, wie lichtempfindlich ich bin. Und minimal 200cd/m² sind mir einfach zuviel (egal unter welchen Umständen), wenn ich schon mit 130cd/m² noch gerade so hinkomme. Der Bereich des ZR24W ist überhaupt nicht mein Ding, deshalb der ZR22W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme mit der Einstellung "0" am Abend zurecht. Angenehmer Nebeneffekt, es spart Strom. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig den prad-Test und kann mir kurz sagen wie die Interpolation bei Spielen und die Tauglichkeit für Gelegenheitsspieler ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh