[Sammelthread] HP ZR24w neuer 24" 16:10 mit IPS Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem wäre ich über echte Bilder des TFTs froh - keine nachbearbeiteten Werbefotos.
Biddeschön: Galerie: ZR24 - abload.de
Sind nur on the fly schnell entstanden...


Hat jemand schon Erfahrungen beim zocken sammeln können?
Testberichte hin oder her, ich brauche nen subjektiven Eindruck :d
HP bringt 22- und 24-Zoll-TFTs mit IPS-Panel - Seite 12 - ForumBase
Kann das jetzt nur Unterstreichen, habe bisher nur 10 Minuten BFBC2 probiert. Inklusive Overdrive. Mein Fazit: Gefühlt weniger Inputlag als mein Dell 2407WFP.

Zum bildtechnischen bitte erneut das review checken:
HP ZR24W Review
Der Autor hat es geupdated und ich habe versucht die Werte nachzustellen. Ich hab natürlich kein Equipment dazu, allerdings krieg ich die Woche eine Spyder3 zur Kalibrierung, dann werden wir sehen was das Teil hergibt.

Hab auch noch den Sonderpreis von 259 gekriegt. Ich tausch ungern meinen DELL aus, daher ist der TFT eigentlich für meine Freundin gedacht. Sollte ihr dieser zu groß sein (recht kleiner Schreibtisch und aktuell Samsung 215tw/SPVA), werd ich ihn denk ich hier gerne weitergeben für einen guten Preis.

gibt der TFT Geräusche bei Helligkeit <100% von sich? Bitte nur nicht-gehörgeschädigte Personen melden! ;-)
Trotz meiner Ipod-Generation behaupte ich von mir, dass ich sehr gut höre. Und nein, fiepen konnte ich soviel ich getestet habe nicht feststellen, auch kein brummen vom NT. (wie bei einigen Samsungs...)
Das kann allerdings aufgrund von Qualitätsschwankungen schonmal anders sein, daher sind eigentlich alle Aussagen nur ein Anhaltspunkt, mehr nicht.

@Nephalem: Finde die Schwarzwerte im Vergleich zum SPVA nicht schlecht. Konfigurier ihn mal richtig, bevor du hetzt. Hab heir noch nen 5 Jahre alten 17er TN, der nicht den Hauch einer Chance sieht. 2 TNS die ich vor meinem SPVA hatte, konnte dem SPVA nicht das Wasser reichen, das SIPS im HP ist nicht viel schlechter.

Der HP ist kein reiner Gamingmonitor, eher für Gelegenheitsspieler, die nicht auf Quake 3 stehen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich höre auch kein Fiepen oder Brummen (habe 40% Helligkeit). Nur wenn ich mein Ohr hinten an die Lüftungsschlitze drücke, höre ich was ganz leises. Aber wenn ich normal davor sitze ist er perfekt :) Und ich achte da auch sehr drauf, hätte ich was gehört, wäre er wieder zurück gegangen...
 
Biddeschön: Galerie: ZR24 - abload.de
Sind nur on the fly schnell entstanden...



HP bringt 22- und 24-Zoll-TFTs mit IPS-Panel - Seite 12 - ForumBase
Kann das jetzt nur Unterstreichen, habe bisher nur 10 Minuten BFBC2 probiert. Inklusive Overdrive. Mein Fazit: Gefühlt weniger Inputlag als mein Dell 2407WFP.

Zum bildtechnischen bitte erneut das review checken:
HP ZR24W Review
Der Autor hat es geupdated und ich habe versucht die Werte nachzustellen. Ich hab natürlich kein Equipment dazu, allerdings krieg ich die Woche eine Spyder3 zur Kalibrierung, dann werden wir sehen was das Teil hergibt.

Hab auch noch den Sonderpreis von 259 gekriegt. Ich tausch ungern meinen DELL aus, daher ist der TFT eigentlich für meine Freundin gedacht. Sollte ihr dieser zu groß sein (recht kleiner Schreibtisch und aktuell Samsung 215tw/SPVA), werd ich ihn denk ich hier gerne weitergeben für einen guten Preis.


Trotz meiner Ipod-Generation behaupte ich von mir, dass ich sehr gut höre. Und nein, fiepen konnte ich soviel ich getestet habe nicht feststellen, auch kein brummen vom NT. (wie bei einigen Samsungs...)
Das kann allerdings aufgrund von Qualitätsschwankungen schonmal anders sein, daher sind eigentlich alle Aussagen nur ein Anhaltspunkt, mehr nicht.

@Nephalem: Finde die Schwarzwerte im Vergleich zum SPVA nicht schlecht. Konfigurier ihn mal richtig, bevor du hetzt. Hab heir noch nen 5 Jahre alten 17er TN, der nicht den Hauch einer Chance sieht. 2 TNS die ich vor meinem SPVA hatte, konnte dem SPVA nicht das Wasser reichen, das SIPS im HP ist nicht viel schlechter.

Der HP ist kein reiner Gamingmonitor, eher für Gelegenheitsspieler, die nicht auf Quake 3 stehen :d


Na, nach dem schaut doch jetzt der Schwarzwert sowie der Kontrast ganz ordentlich aus, ich denk so lässt sich damit arbeiten :)
 
Werd ihn nachher bei meiner Freundin aufhängen, hoffe mitte der Woche ist die Spyder3 da, dann schau ich mal was da noch geht :d
 
Kann mir mal jemand sagen, ob sich standard gamut im Vergleich zu wide gamut sehr bemerkbar macht in der Farbwiedergabe?

/edit: Bei der Bestellung über den HP-F Store, kann einem da jemand rechtlich was :fresse: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@grayhound
Danke für die Bilder! Sag mal, ist der Rahmen schmaler, als der vom 2407?


Ich rufe morgen mal bei HP an. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@bassmecke: der 2407er hat knappe 1.9-2cm, der ZR24W hat knappe 1.6cm.

ABER: Hab ihn gerade bei meiner Freundin aufgehängt und bei vollkommener Ruhe (Totenstille) hab ich ein leichtes Brummen vernommen. (~30cm vor dem TFT) zwischen der Helligkeit 28-86.
 
Werd ihn nachher bei meiner Freundin aufhängen, hoffe mitte der Woche ist die Spyder3 da, dann schau ich mal was da noch geht :d

Falls es nicht zu viel Mühe macht - der folgende Versuch würde mich sehr interessieren:

Nimm doch bitte mal das Profil von TFTCentral, das mit 100% Kontrast in Custom Color Mode, wende es bei dir an und stell die OSD-parameter entsprechend ein. Dann schau mit dem Colorimeter mal nach, wie weit die Ergebnisse auf deinem Schirm von denen von TFTCentral abweichen. Wenn die nämlich so gut wie identisch sind, könnte man sich fast ein Colorimeter sparen, und gleich auf vorgefertigte Profile setzen... andererseits kann natürlich auch die Serienstreuung da einen Strich durch die Rechnung machen.

EDIT: Verdammt, die haben die ICC-Profile der Testupdates nicht in die Profildatenbank übernommen... naja, vielleicht holen sie es noch nach, bevor dein Colorimeter geliefert wird? Wenn nicht, naja, schade drum.
 
Ich hoffe der Monitor kommt auch mit HDMI, ansonsten spricht nur das S IPS Panel für ihn.
 
@killuah: DVI zu HDMI Kabel, anders war mein UL30A auch nicht dran.

@KeinNameFrei: Kann ich gern mal machen, wenn ichs die Woche schaffe und mein Freundin nicht selber zu eifrig ist ;)
 
Ja, schön und gut, aber 1-2 richtige HDMI Stecker wären definitiv angebracht bei einem solchen Monitor - dann wäre er echt perfekt. So tendiere ich lieber zu einem 27" BenQ, auch wenn der nur TN hat bzw warte auf eine bessere alternative.
 
Ein 27" BenQ TN? Also da verzichte ich lieber auf HDMI. Ich weiss gar nicht, was ihr immer mit HDMI habt? Das ist ein Computer-Monitor, kein Fernseher.
 
Zielgruppe sind bestimmt nicht Fernsehbenutzer... Sonst wäre HDMI/Komponente schon dran. Und dann am besten für 200 Euro oder? ;-)

Nein, productplacement - man muss sich nach oben schon unterscheiden. Und immerhin hat er Displayport...

Und wenn du als Alternative einen TN zu Rate ziehst, bist du hier glaub ich sowieso falsch :)
 
Ich denke, dass der Diplayport auf lange Sicht HDMI verdrängen wird. Zumindest im Computerbereich. Daher ist es schon gut, dass er statt HDMI einen Displayport hat. Zusätzlich wäre natürlich auch nicht schlecht, aber man kann ja nicht alles haben ;)
 
Ne, also allen Ernstes, das ist ein Monitor für den PC und kein Fernseher. Ich hab diese Euphorie um HDMI am Monitor noch nie verstanden. Analog + DVI, reicht auch schon :)
 
kann man mittlerweile inhalte mit 1920x1080 ohne verzerrungen darstellen?

Kann den Monitor im HP Friendstore nicht mehr finden. Haben die den entfernt? EDIT: ok der heißt jetzt nur anders VM633AT
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn zum Beispiel ein Sat Receiver per HDMI -> DVI Kabel anschließen?
 
so, im HP store ist er jetzt ausverkauft -sprich: die haben bis vorraussichtlich 31.05 keine mehr auf Lager. Ich habe am Samstag bestellt und grad diese Nachricht bekommen... :fire:
Ich hab sofort storniert und in der bucht ein gutes Angebot von einem Shop gefunden (die hatten ihn für 299 inkl drin).
 
VM633AT
Verfügbarkeit: Sofort Lieferbar

Ich habe am Donnerstag bestellt und keine E-Mail erhalten. Außerdem ist er wieder 5€ günstiger als letzte Woche.
 
ich bekomme im Friendstore 314 Euro angezeigt - geht da preislich noch was? Gutscheincode oder so, weil manche was von 279 Euro oder so schreiben....
 
@ tech3d
Du brauchst dich nicht für den Newsletter anmelden. Einfach den Gutscheincode eingeben: HP25NEWSR

@ black-avenger
Hardwareluxx - Preisvergleich

Wobei ich bezweifle, dass das ist, was du wissen wolltest :shot:
 
@ tech3d
Du brauchst dich nicht für den Newsletter anmelden. Einfach den Gutscheincode eingeben: HP25NEWSR

@ black-avenger
Hardwareluxx - Preisvergleich

Wobei ich bezweifle, dass das ist, was du wissen wolltest :shot:

Ich dachte eher an eine Einschätzung, welcher Shop gut und vertrauenswürdig ist und im Falle von toten Pixeln kein TamTam mit dem Umtausch macht :d
 
Innerhalb von zwei Wochen kannst du den Kauf doch eh rückgängig machen.
 
Ich dachte eher an eine Einschätzung, welcher Shop gut und vertrauenswürdig ist und im Falle von toten Pixeln kein TamTam mit dem Umtausch macht :d

Fernabsatzgesetz... Solange du nicht alles gleich zerreißt und in den Müll schmeißt, ist das alles vollkommen legitim. Im Laden kannst du das Ding ja auch erstmal anschließen und in Ruhe begutachten. Vorallem bei sowas subjektivem wie einem Monitor oder anderen Eingabegeräten.

Im Normalfall mach ich solche Sachen nicht, aber bei nem Monitor bin ich skrupellos und das steht mir von Gesetzeswegen auch noch zu.
 
@black-avenger
Du hast in den meisten Shop`s ein 14 Tage Umtauschrecht, da kannst du ihn dann ohne Angaben von gründen zurückschicken.

@all
Leider wurde meine Frage noch nicht beantwortet.
Ist er viel besser als mein jetziger HP 24 Zoll TN Monitor (w2448hc).
 
Fernabsatzgesetz... Solange du nicht alles gleich zerreißt und in den Müll schmeißt, ist das alles vollkommen legitim. Im Laden kannst du das Ding ja auch erstmal anschließen und in Ruhe begutachten. Vorallem bei sowas subjektivem wie einem Monitor oder anderen Eingabegeräten.

Im Normalfall mach ich solche Sachen nicht, aber bei nem Monitor bin ich skrupellos und das steht mir von Gesetzeswegen auch noch zu.

@black-avenger
Du hast in den meisten Shop`s ein 14 Tage Umtauschrecht, da kannst du ihn dann ohne Angaben von gründen zurückschicken.

Wenn ich mich nicht absolut irre, ist das FAG beim Teufel, sobald eine juristische Person was bestellt. Wäre in meinem Fall leider so, da es über die Firma bestellt würde.
 
@Moo Rhy
Danke für den Code

Habt Ihr per Vorauskasse beim HPFriendstore bezahlt?
Kostet der Versand wirklich 10 Euro? Meine irgendwo anders gelesen zu haben, dass der Versand kostenlos sei.
Hat jmd schon Erfahrung mit Rückabwicklung per FAG mit dem HPFriendstore?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh