[Sammelthread] HP ZR24w neuer 24" 16:10 mit IPS Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorkasse ist auf jeden Fall kostenlos. Nachnahme kostet aber glaube ich was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Moo Rhy
Danke für den Code

Habt Ihr per Vorauskasse beim HPFriendstore bezahlt?
Kostet der Versand wirklich 10 Euro? Meine irgendwo anders gelesen zu haben, dass der Versand kostenlos sei.
Hat jmd schon Erfahrung mit Rückabwicklung per FAG mit dem HPFriendstore?

einfach per kk, sofortversand und 0€ versandkkosten
 
einfach per kk, sofortversand und 0€ versandkkosten

Ich hätte wohl auch besser via KK bezahlt. Am 28.04. überwiesen und bis heute keine Änderung des Bestellstatus im HP Store. Irgendwie bin ich leicht genervt. Allerdings gibt der HP Store ja an das die Bestätigung des Zahlungseingangs bis zu 6 Werktage in Anspruch nehmen kann. Schnell ist anders... :motz:
 
Ich hatte letzte Woche überwiesen und heute steht "Status: nachbestellt ETA 31.05.2010" obwohl der Monitor im Store auf sofort verfügbar geschalten ist. Versteh ich nicht... Nunja werde nachhaken und falls es doch so lange dauert muss ich stornieren..
 
könnte bitte jemand auf meine Frage antworten? Würde den TFT echt gerne bestellen, aber die Info ob man mittlerweile Full HD Inhalte mit 1080p verzerrungsfrei darstellen kann fehlt mir noch?
 
ich würd dir gerne helfen - kann dir heut abend ein bild machen wenn du es wissen willst ;)

bin von 4:3 auf 16:10 umgestiegen und mir fällt keine wirkliche verzerrung auf. gibt auf jeden fall keine balken auf der seite, von daher denke ich es wird gestreckt, fällt aber nicht stark auf ;)
 
könnte bitte jemand auf meine Frage antworten? Würde den TFT echt gerne bestellen, aber die Info ob man mittlerweile Full HD Inhalte mit 1080p verzerrungsfrei darstellen kann fehlt mir noch?

Solange du das Teil an einem PC angeschlossen hast und irgendwas bleistiftweise per VLC Player abspielst, wird's entsprechende Balken oben & unten geben und verzerrungsfrei dargestellt. Wenn du das ganze aber irgendwie an einen BluRay Player oder sonst irgendwas anschließt, wird's verzerren.
 
okay stimmt, oben und unten sind balken da, an die erinner ich mich, rechts/links sind jedenfalls keine
 
memo an mich selbst: wach werden, dann erst denken, dann tippen.... zu dem zeitpunkt war der 2. kaffe noch nich drin^^

war iwie der meinung der monitor hätte mehr als 1920px breite xD
 
Wenn du das ganze aber irgendwie an einen BluRay Player oder sonst irgendwas anschließt, wird's verzerren.

Könnte das jemand mal bitte ausprobieren und bestätigen? Genau das hätte ich nämlich vor: Blu-Ray Player anschließen, Serien in 720p oder BluRays schaun...

Und kann man das dann auch nicht per Menü (oder über den Player) regeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn auch? Die Breite des Monitors beträgt ja auch gnau 1920px ;) Wo sollen da denn die Balken noch her kommen, wenn du mit FullHD Material in Auflösung von 1920x1080px fütterst :) ?

Der Monitor hat 1200 Pixel Höhe, Full-HD aber nur 1080 -> 60 Pixel breiter Streifen oben und unten. So sollte es zumindest sein, ansonsten ist das Bild nämlich verzerrt und unscharf.
 
Genial Danke! Ich hatte mich schon gewundert wieso das Bild eigentlich verzerrt werden sollte wenn es am Pc hängt, da die Grafikkarte ja fürs skalieren verantwortlich ist. Und wenn ich oben und unten dann schwarze Balken hab ist das perfekt ;)

Irgendjemand hatte noch geschrieben dass er rechts unten im Eck eine hellere Stelle hat und wenn er leicht versetzt drauf blickt ist es weg. Glaube das war bei schwarzen Bildern.
Habt ihr das auch schon festgestellt oder ist ein schwarzes Bild komplett schwarz wenn man davor sitzt?

Schade das die Aktion nicht noch gilt, sonst hätte mir die Entscheidung leichter gefallen. Eine Alternative scheint es ja nicht zu geben zu dem TFT. Mein Samsung F2380 macht einfach keinen Spaß mehr. Brummen bei unter 80% Helligkeit, Black Crush, verschwimmen beim Scrollen von schwarzen Texten.... Sonst aber ein Tolles Gerät. Ist sogar Kalibriert worden.


Ich frage mich ob ich noch warten sollte dass HP den Preis noch einmal senkt? Die 5€ sind schonmal nicht schlecht :)
 
Genial Danke! Ich hatte mich schon gewundert wieso das Bild eigentlich verzerrt werden sollte wenn es am Pc hängt, da die Grafikkarte ja fürs skalieren verantwortlich ist. Und wenn ich oben und unten dann schwarze Balken hab ist das perfekt ;)

Die Grafikkarte kann das Bild skalieren, muss es aber nicht. D.h. sie kann, wenn das Bild nicht der nativen Auflösung entspricht:
a) es einfach in der Auflösung übertragen
b) es mit schwarzen Balken versehen
c) es auf die native Auflösung skalieren
d) es so hoch skalieren, bis entweder die native Höhe und Breite erreicht ist, und zusätzlich mit Balken versehen, um den Rest auszufüllen

Im Fall von a) wird die Skalierung dem Bildschirm überlassen. Der kann dann genauso Fall b) bis d) anzeigen. Wie er vorgeht sollte man einstellen können. Wie das aber genau bei diesem ist, kann ich dir (noch) nicht sagen, weil meiner noch nicht da ist.
 
Der Monitor hat 1200 Pixel Höhe, Full-HD aber nur 1080 -> 60 Pixel breiter Streifen oben und unten. So sollte es zumindest sein, ansonsten ist das Bild nämlich verzerrt und unscharf.

Wenn du nochmal kurz den vorangegangenen Gesprächsverlauf beobachten würdest, würde dir auffallen, dass ich nichts anderes geschrieben habe ;)

1.
ich würd dir gerne helfen - kann dir heut abend ein bild machen wenn du es wissen willst ;)

bin von 4:3 auf 16:10 umgestiegen und mir fällt keine wirkliche verzerrung auf. gibt auf jeden fall keine balken auf der seite, von daher denke ich es wird gestreckt, fällt aber nicht stark auf ;)

2.
Solange du das Teil an einem PC angeschlossen hast und irgendwas bleistiftweise per VLC Player abspielst, wird's entsprechende Balken oben & unten geben und verzerrungsfrei dargestellt. Wenn du das ganze aber irgendwie an einen BluRay Player oder sonst irgendwas anschließt, wird's verzerren.

3.
okay stimmt, oben und unten sind balken da, an die erinner ich mich, rechts/links sind jedenfalls keine

4.
Warum denn auch? Die Breite des Monitors beträgt ja auch gnau 1920px ;) Wo sollen da denn die Balken noch her kommen, wenn du mit FullHD Material in Auflösung von 1920x1080px fütterst :) ?

Bezog sich eigentlich unmissverständlich auf Balken an der Seite. Dass oben und unten Balken kommen hab ich ja geschrieben ;)
Hatte also schon alles so seine Richtigkeit.


/edit: Wie isn eure Erfahrung mit Pixelfehlern bis jetzt? Ich will's vermeiden den Monitor hin und her schicken zu müssen. Meint ihr dass sich so 'ne Pixelfehlerprüfung von einigen Shops lohnt, die sie für ca 20 Euro anbieten? Oder denkt ihr, dass die den Karton aufschneiden, und wieder zukleben, damit's so aussieht als wurde was gemacht :fresse:?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fatal-x Danke für Deinen Tipp! Hatte ohnehin schon beschlossen, ihn zu kaufen und nach Deinem Hinweis hier im Thread direkt zugeschlagen.

Irgendjemand hatte noch geschrieben dass er rechts unten im Eck eine hellere Stelle hat und wenn er leicht versetzt drauf blickt ist es weg. Glaube das war bei schwarzen Bildern.
Habt ihr das auch schon festgestellt oder ist ein schwarzes Bild komplett schwarz wenn man davor sitzt?

Jau, ich habe ihn auch wegen des großartigen Tipps gekauft und das ist der einzige Störfaktor in meinen Augen. Bei mir ist es eher links unten stärker, rechts nur leicht, das ist wohl dieses IPS-Glitzern, was aber m.E. nicht schon bei so einem kleinen Blickwinkel auftreten sollte.
 
Hallo

heute ist der HP angekommen und bis jetzt kann ich noch nichts negatives sagen!

Werde gleich mal nen Spiel ausprobieren!
 
Beantwortet der HP Store Support keine Emails?

Habe denen Samstag geschrieben und nix passiert...
 
Also ich würde mir den sofort kaufen, wenn da nicht mein NEC 231WMi wäre, den ich fürs gleiche Geld bekommen ahbe, leider mit dem MAnko 23"...

Der HP hätte früher kommen sollen....

Für einen guten Preis verkaufe ich meinen NEC natürlich gerne ^^ PN an mich!
 
@ fatal-x Danke für Deinen Tipp! Hatte ohnehin schon beschlossen, ihn zu kaufen und nach Deinem Hinweis hier im Thread direkt zugeschlagen.
gern geschehen, leider ja auf mydealz gelandet, sodass wohl HP drauf aufmerksam geworden ist, hätte es lieber paar mehr von hardwareluxx gegönnt
 
meiner kam dank Hermes erst heute.. wie auch immer:

ein defekter Pixel (leuchtet pink)
und unten links krass hell im Vergleich zu unten rechts

...muss leider zurück :fire:

Der Pixel wär ja nicht weiter schlimm- er ist unten rechts. Aber die Tatsache, das der Monitor links unten deutlich heller ist, als rechts nervt. Vorallem bei Filmen fällt das sofort auf.

Wo soll man jetzt am besten bestellen ?
 
@qxpfreddy
üper HP per Vorkasse bestellt? Wenn ja schildere dann bitte mal, wie gut die Rückabwicklung verlief.
 
Also ich hab endlich ne Antwort vom HP Friends Store bekommen, dass meiner wohl erst am 12.5. geliefert wird da die nix mehr auf Lager haben...
Ich könnt mir ja sehr gut vorstellen, dass ich dann nen Rückläufer von jemandem von hier bekomme ;)
 
@parki

also im Prinzip das gleiche, was ich schrieb

@tech3d

Nein, ich habe bei einem kleinen ebay shop bestellt.

Habe gerade dei HP Hotline angerufen und das mit denen innerhalb von 10 min alles abgeklärt. Morgen Mittag kommt ein UPS Bote und bringt mir einen neuen :banana: Hoffentlich ist der dann in Ordnung.
Aha..man muss bei der Business-Hotline anrufen -der Monitor gilt bei denen nicht als comsumer..
 
Ich wurde heute von Hotline zu Hotline geschoben, weil sich niemand zuständig fühlte...

Abwicklung geht jetzt direkt über HP, morgen soll der neue Moni ankommen -> Ich hoffe, dass ich keinen Rückläufer kriege...

(Die Abwicklung über den HP Store wäre kompliziert geworden. Ich sollte denen ne Kopie des Lieferscheins schicken und erst darauf bekomme ich per mail eine "Genehmigung zur Rücksendung", die ich an den HP Store schicken sollte, der dann wiederum den Austausch einleitet...Kopf -> Wand.
 
Nabend,

im [H]ardware Forum gibts nen Eintrag, dass ein Besitzer bei seinem ZR24W eine Auto Pivot Funktion hat. Habs selber mal ausprobiert, die mitgelieferte Pivotsoftware graut das Häkchen bei Auto Pivot aber aus. Klappt das wirklich nicht, oder muss man das irgendwo aktivieren? Danke!
 
So, meiner müsste morgen kommen. Ich hoffe sowas von, dass meiner komplett i.O. ist...
Wenn nicht wird's lustig, da ich sonst jedes mal alles 130km vom Standort des Monitors entfernt per Telefon koordinieren darf, wann wie Abholung und Austausch und schlag mich tot -.-
Vor allem 'ne helle Ecke würde mich extremst stören, naja - morgen abend weiß ich (hoffentlich) mehr.
 
Hallo
Ich steh auch kurz davor mir das teil zu kaufen.
Leider noch kein test auf prad.
Kann ja noch paar wochen dauern, bis die das teil unter die lupe nehmen, aber so lange will nicht mehr warten.
Könnt ihr mir was zur Interpolation des gerätes sagen.
Taugt die was und welche modi werden unterstützt?
Lässt sich mit dem teil auch problemlos zocken?
Die usermeinungen gehen da ja weit auseinander.
Von deutlichen schlieren ist die rede, andere schreiben sie sehen nichts und hätten keine probleme.
Nach den ganzen tests und userbewertungen lesen von zig verschiedenen modellen will ich endlich mal was kaufen ;)
Achja wird dann mein erster tft.
Aktuell hab ich noch nen 19zoll CRT.
Danke
Mfg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh