Mein ZR24W ist seit Freitag da. Pixelfehlerüberprüfung seitens Mindfactory scheint vorgenommen worden zu sein. Es war 'n Stück Styropor der oberen Deckplatte abgebrochen und war so gelegen, dass der Monitor draußen gewesen sein muss, damit's da hat hinkommen können.
Hab jetzt auch keine Pixelfehler festgestellt. Die Ausleuchtung scheint gleichmäßig, wobei ich das Gefühl hab, dass je nach Blickwinkel die Ecken etwas heller sind.
Der Weißabgleich ist irgendwie lt. meinem Spyder drei etwas zu kühl. 6350-6450k, je nach Messung ô0. Aber das weiß sieht im kalibrierten Zustand weiß aus, unkalibriert schimmert es etwas bläulich. Habe die Helligkeit auf 0 und den Kontrast auf 100% und letztlich dann darauf kalibriert.
Die Pivot Funktion ist klasse, hatte sowas vorher noch nie. Da hab ich fast schon angst, wenn dieser 24" Trümmer um 90° gedreht auf meinem Schreibtisch steht. Einfach nur mächtig das Teil.
Zocken ist jetzt etwas.... naja - schwieriger als vorher. hl² wird von meiner Graka auf voller Auflösung und Max Details noch gut bewältigt. hl² EP1 & 2 werd ich noch testen. Aber könnte mir vorstellen, dass da die Luft dünner wird. Crysis @ High (DX9) ohne AA ist bedingt zockbar, sehr bedingt allerdings. Zwischen 18 und 30fps etwa ...
Auf kurz oder lang wird wohl 'ne stärkere Graka her müssen. Aber soweit zur Bildbearbeitung bin ich bis jetzt zufrieden denke ich. Also ich stelle auf einmal Farben in Bildern fest, die ich bis dato nicht sehen konnte
Mein Monitor ist zudem geräuschlos, kein Brummen, kein Surren