4dfx
Neuling
ich hatte vorher ein schlechtes TN..
wenigstens gibst du es zu..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich hatte vorher ein schlechtes TN..
mein TN war schon sehr crappy - wieso sollte ich das nicht zugeben..
Ein 24er ist schon so groß, dass in den Randbereichen Farbverfälschungen auftreten können. Vor allem dann wenn man nicht über einen Meter davon entfernt sitzt.
ich frage mich was Ihr alle für beschissene TNs vorher besessen habt,
ich habe einen TN und das Controlpanel ist grau hinterlegt.
Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass IPS gar keine so großen Feineinstellungen braucht
da die Kalibrierung von Haus aus oft gut ist.
Bei TN muß man halt mehr rumfummeln bis man zu einem homogenen Bild kommt,
vielleicht ist genau das euer Problem
A. Der vorherige TN TFT war unter aller Sau
B. Der vorherige TN TFT war schlecht kalibriert
C. Der vorherige TN TFT war unter aller Sau und schlecht kalibriert
Nur wirklich profitieren Grafiker und Fotografen von IPS/PVA.
wirklich nur sehr minimal sodass es nicht störend ist...
Allerdings hatte ich mit dem IPS Verfälschungen beim Schwarzwert,
und das bei nur leichten vertikalen Kopfbewegungen.
Weil man IPS nicht mit einem "crappy" TN vergleichen kann. (Was du ja nicht getan hast, aber andere...)
Ich habe meinen BenQ TN gegen ein guten IPS antreten lassen und die Vorteile des IPS waren in Sachen Bildqualiät/Blickwinkel minimal.
Es gibt also nur drei Möglichkeiten warum Leute den Umstieg von TN auf IPS/PVA als phänomenal empfinden.
A. Der vorherige TN TFT war unter aller Sau
B. Der vorherige TN TFT war schlecht kalibriert
C. Der vorherige TN TFT war unter aller Sau und schlecht kalibriert
Nur wirklich profitieren Grafiker und Fotografen von IPS/PVA.
Oder halt Leute die nicht frontal vor ihrem TFT sitzen... (Blickwinkel)
Aber wer tut das nicht?
629h seit Anfang Dez 2010
@spielberg, aus dem prad Test: "Herzstück des HP ZR24w ist ein 24 Zoll großes S-IPS Panel ohne erweiterten Farbraum und mit 8-Bit LUT."
Inputlag steht einem TN Panel nach meinem Empfinden um nichts nach (Overdrive muss aber aktiviert werden, ist standardmäßig aus), ich würde mein Empfinden als Durchschnitt bewerten, bin da sicher nicht außergewöhnlich.
vielleicht bezogen auf die bildfrequenz.. bei 75 hz sind das ja 75 frames pro sekunde, wenn dann 1.5 frames hinterherhinken ist das in Zeit wieder 1 / 75 * 1.5 = x
also recht wenig, wie zu erwarten.. das input lag ist die zeit die es dauert bis ein Pixelchen seinen sollzustand erreicht hat also von schwarz auf weiss einen bestimmten wert fast erreicht hat.. es gibt da keine bestimmungen ob es den zu 100% erreichen muss bevor man die stoppuhr stopp oder schon 80% ausreichen etc...
ich finde nur die begrifflichkeit doof, denn man könnte meinen die signale schwirren durch den tft bis sie dann verarbeitet werden und das sei also nun diese zeit.. ist aber nicht so.. die daten schwirren überall gleich schnell durch den tft - es gibt keinen speicher.. daher mag ich auch die bezeichnung "thru-mode" nicht..
dumme menschen glauben dann etwas zu wissen wurden aber schön verarscht...
Das wäre die Reaktionszeit in einem bestimmten Szenario. Beim Inputlag geht es, wie der Vorposter erwähnte, wirklich darum, zu bestimmen, ob es Verzögerungen in der Signalverarbeitung gibt (im worst case also ein/ mehrere Bilder zwischengespeichert werden). Es macht aber Sinn, die Reaktionszeit noch in diese Berechnung einfließen zu lassen. Stoppuhrmessungen zur Erfassung des Input-Lag sind sehr problematisch (bei der Verwendung von "Flash-Uhren" sogar fast unbrauchbar). Der ZR24W ist einer der letzten Bildschirme, bei dem noch so getestet wurde.also recht wenig, wie zu erwarten.. das input lag ist die zeit die es dauert bis ein Pixelchen seinen sollzustand erreicht hat also von schwarz auf weiss einen bestimmten wert fast erreicht hat.
Spiele sind uneingeschränkt spielbar, zumindest bei mir.
Habe wenigstens nicht mehr das Ghosting beim zocken wie mit meinem alten LG 226 mit TN-Panel.