[Sammelthread] HP ZR24w neuer 24" 16:10 mit IPS Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das größte Manko beim Spielen ist auch nicht die Reaktionszeit, sondern der Schwarzwert. ;)

Bei vielen schwarzen Bildanteilen ist es 1.nicht hübsch und 2.dadurch schlechter zu erkennen als bei besseren Geräten.
Allerdings wird der Nachteil z.B. durch die exzellente Farbdarstellung wieder ausgeglichen. :)

Mir sinnd die weißen Schlieren, die der hier im Forum bei Scrollen hinterzieht, sehr unangenehm aufgefallen. Daher hatte ich Overdrive bisher nicht an. Vor ein paar Tagen habe ich es aber doch nochmal angemacht und inzwischen habe ich mich dran gewöhnt.

Hallo,

hab meinen ZR24w jetzt seit ca. einem Jahr. Nun hat er am linken Rand in der oberen Bildhälfte zwei halbkreisförmige Schatten bekommen. Hat das Problem noch jemand (sorry, hab jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen) ?

Gruß
Peter

Du hast doch sicher noch deine Rechnung? Schick das Teil doch einfach ein.....?

Schon klar.

Könnte ja auch sein, dass es sich dabei um ein häufigeres Problem mit dem Monitor handelt, dann hätte ich direkt was anderes gekauft.

Gruß
Peter

Wollte jetzt nicht den gesamten Thread durchlesen...
Wie schaut es mit Brummen aus?
Ich hab das relativ oft bei Bewertungen gelesen das der Monitor durchaus hörbar brummt!

Bei manchen ja, bei anderen gar nicht. Bei mir nur sehr selten und dann nicht besonders störend. Mein Fernseher ist schlimmer.

Bei manchen ja, bei anderen gar nicht. Bei mir nur sehr selten und dann nicht besonders störend. Mein Fernseher ist schlimmer.

Hmm gut mir fällt irgendwie auf das die Frage nutzlos war...
Serienstreuung ist halt Streuung mal gewinnt man mal verliert man :fresse2:

Hallo,
ich denke, ich werde mir den TFT im HP Friends Store kaufen. Hat noch jemand einen Gutscheincode für den Shop?

Moin!
Ich hab zur Zeit nen HP w2207h hier stehen, wollte aber gerne auf 24" umsteigen. Kann wer die Unterschiede vom ZR24w zum w2207h beschreiben!? Ist das schwarz schlechter beim ZR24w?
Will mich halt nicht verschlechtern...

Meinst du die zwei Zoll lohnen sich für dich? Ich würde da mal im Blödmarkt oder so direkt einen 22er mit einem 24er vergleichen eh ich Geld investiere...

Meinst du die zwei Zoll lohnen sich für dich? Ich würde da mal im Blödmarkt oder so direkt einen 22er mit einem 24er vergleichen eh ich Geld investiere...

Hallo!
Also wegen der Größe bin ich schon der Meinung, dass es sich lohnt. Klar, sind "nur" 2 x 2,54 cm in der Diagonale, aber vom Gefühl macht das schon was aus.
Mir kommen bei Bekannten 24 Zöller immer größer vor als meiner daheim :fresse:
Mit gehts mehr um die Technik des Moni selbst, der w2207h war damals sehr hoch angesehen und ich empfinde ihn nach wie vor als guten Monitor.
Gibts evtl wen der genau von diesem auf den ZR24w umgestiegen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig noch Zugang zum HP Friends Store? Was kostet er da im Moment? Würde mich für den Monitor interessieren?

303€ kostet er derzeit...

naja man muss einen mitarbeiter oder seine e-mail adresse kennen, wobei nicht jede einem den zugang ermöglicht (wie z.B. Pressemitarbeiter, oder öffentlich einsehbare Adressen).

oh mann, damit ist er nicht mehr interessant. Was ist denn da los? Der Moni wird immer teurer statt günstiger :(

wie gesagt ich habe schon alles von 300-350 gesehen, wenn man Geduld hat gibts ihn vielleicht wieder relativ günstig.

also 300€ sind meine Grenze. Dann muss ich leider noch ein wenig warten. Monitore mit der bescheuerten 16:9 Auflösung gibts wie Sand am Meer...

Da wirst wohl noch eine ganze Weile warten müssen.
Durch die Verteuerung der Rohstoffe wird das noch dauern.

Eher als einen TN Monitor.
P/L sehe ich zZ leider keine Alternativen.

ich warte auch wieder darauf, dass es ihn für ~300 gibt und ich dann auch umgezogen bin... dann gibts den als 2. TFT (derzeit ein 15" TFT von Elsa *urgs*)

Kurze Frage: Weiß jemand einen passenden Widescreen der Hochkant neben den HP passt?
Bin verzweifelt am suchen, kann aber keinen gescheiten finden. er sollte ja ungefähr so lang wie der HP hoch ist sein und dabei noch die entsprechende auflösung haben, sowi dvi(hdmi, dp) und pivot bieten

Da wirds wohl nix geben, gibt ja eigentlich keine Monitore mehr mit weniger als 1366 Pixeln Horizontalauflösung, das sind schon 13 % mehr als die 1200 Pixel Vertikalauflösung.
15,4" 16:10 mit 1280*800 würde halbwegs passen, aber die kriegt man quasi nicht mehr und mit digitalen Anschluss und Pivot sowieso nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh