Meiner wurd heute geliefert (ist wohl gestern rausgegangen). Bisher bin ich echt zufrieden. Ich denke ich werde ihn behalten und meinen Dell 2007 WFP abgeben.
Positiv:
Ausleuchtung gut, links oben etwas heller, bei komplett schwarz Hintergrund leicht hellerer Streifen waagerecht, aber der stört nicht, kaum wahrnehmbar. Besser als mein alter Dell 2007WFP.
Verarbeitung sehr gut. Wirkt sehr massiv, Ständer scheint stabil, Pivot Funktion gut durchdacht (lässt sich hoch genug schieben um ihn bequem zu drehen).
Kein Pixelfehler. Juhu dazu
Die StatusLED leuchtet blau was gut zu meinem restlichen Equipment passt, kann man aber auch ausschalten im OSD.
Im OSD lässt sich anzeigen wieviele Stunden er schon lief (Backlight Hours, bisher 4
). Find ich sehr praktisch. Da steht bei mir übrigens auch FW Version: V0.23G. Jemand was anderes?
Ich vermisse ein bisschen den HDMI oder zweiten DVI Anschluss, aber dass wusste ich ja vorher. Sollte in meinem Fall sich mit nem neuen Macbook später dieses Jahr erledigen, dann nutz ich den Displayport fürn Mac und DVI für den PC.
Alles an Kabel dabei was man braucht. USB, DVI, Dispport, VGA, Strom. Außerdem ne CD und nen Quickstartquide.
Negativ:
Meine Güte ist das Ding hell, ich bekomm etwas Kopfschmerzen
. Werd das mal weiter testen, kann ja auch an was anderm liegen.
Und er brummt ganz leise wenn die Helligkeit nicht auf 100 (Maximum) oder etwa 30+-5 liegt. Also nix mit Helligkeit 0 falls ich ihn lautlos haben will. Wobei mein Macbook Pro im Idle schon lauter ist als das brummen. Also Meckern auf hohem Niveau.
Irgendwie war da kein Handbuch bei, brauch ich zwar nicht, irritiert aber.
Habe diese zwei
1 2 Testbilder mal angeguckt. Wenn ich den Monitor mit dem Kalibrierungsassistenten vom Mac OS einstelle, dann habe ich beim grauen Bild Abstufungen, bei dem Zahlenbild sehe ich alle Zahlen.
Mit dem standard Mac OS Profil sehe ich die schwarze Eins schlecht bis garnicht, aber hab einen sehr weichen Grautonverlauf mit schwachen Abstufungen. Werde da wohl noch etwas rumtesten. Und nein ich hab von der CD nichts installiert, vllt liegt es daran.
Gebe aber auch nicht zuviel auf diese Bilder, da es wie beim Geräusch sehr subjektiv auf die Wahrnehmung ankommt, der eine kann Kontraste besser sehen als der andere und wird daher die Zahlen vielleicht auch auf nem super Monitor nicht sehen können.