[Sammelthread] HP ZR24w neuer 24" 16:10 mit IPS Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Nummer vom Hardwaresupport ist folgende: o1805/25 81 43
Man braucht die Produktnummer und die Seriennummer (steht beides auf der Rückseite, dem Lieferschein oder der Rechnung - bei beiden letzteren ist die P/N unvollständig)... die Rechnungsnummer wird beim Shop Support (o1803/ 00 26 13) benötigt.

Danke, RadeOn!
Du hast also gleich den Harware-Support angerufen? Nicht den Shop-Support?
Ich hatte es heute schon mal beim Shop-Support probiert: nachdem ich da 5 Minuten in der (kostenpflichtigen) Warteschleife hing, hatte ich aufgegeben und die Mail bemüht.

Nochmal die Frage: wie lief der Austausch: erst neues Panel bekommen, dann "altes" zurück geschickt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wurde ständig für ein Geschäftskunde gehalten und wie mit Samthandschuhen behandelt... und ich kann nur von der Konstellation TFT und HPStore (ob Friend oder Student) berichten.

siehe oben zu deiner "nochmal die frage" ;)

Dann wird der TFT abgeholt und der Neue zugesandt.

= altes erst abgeholt, neues danach zugesandt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du wahrscheinlich viel Glück gehabt - mir hat nicht einmal geholfen dass HP (für Dell Notebooks?!) bei uns in der Firma den IT Support betreibt. Hatte es über den HW Support probiert - nicht über den Shop Support. Wichtig ist auf jeden Fall dass Du vor dem Gerät sitzt wenn Du anrufst sonst kannst Du es gleich noch einmal probieren und wieder ewig in der Warteschleife hängen - als Privatkunde habe ich micht ziemlich unwichtig für HP gefühlt - habe zwar immer rasche Antworten aber leider sinnfrei erhalten. Wünsche Dir dass sich alles zum Guten wendet. Ein brummender TFT wäre für mich auch inakzeptabel. Deswegen habe ich zur Vorsicht bei Amazon bestellt und nicht direkt bei HP...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, retournieren könnte ich ihn ja immer noch gemäß FAG - wäre da nicht der sensationelle Preis via HPShop. Immerhin nahezu 100€ günstiger als AMazon - das ich sonst natürlich auch bevorzuge...
 
Bei Amazon.uk bekommst ihn für 293€. Ätsch, billiger... und zollfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Welche FW hat Euer Monitor und weiss jemand was die aktuellste Version ist? Lt. Prad.de kann man die FW upgraden - gibt ein eigenes HP Tool dafür. Mein HP hat V0.24G.
 
Ich habe 0.23G. Die Frage ist, was bringt ein Update?
 
Habe leider auch keine Ahnung - Im Inet findet ich auch keine Infos ausser, dass User bei V0.23 berichten, dass die Bildschirmskalierfunktionen ausgegraut wären, was in einer späteren FW Version behoben werden sollte. (Bei mir ist nichts ausgegraut - bei Euch?)
 
Hab auch 0.24G. Vor 2 Stunden bei KMElektronik gekauft. Geiles Teil :drool: Bis der Spyder da ist lass ich es erstmal mit H 25 und K 75 laufen.
 
Hab heute Austausch-gerät bekommen, mit 0.24g....bis jetzt kein brummen, kein pixelfehler nichts. Beanstandetes gerät hat die 0.23, ein pixelfehler und deutliches brummen.

Gruß alex
 
Ich habe auch seid gestern nen ZR24w, kein Brummen und damit absolut unhörbar, keine Pixelfehler und ein super Bild. Lediglich der Schwarzwert könnte eine Ecke besser sein. Sonst super Monitor, kann ich nur jedem Empfehlen. (Ist nen 0.24G)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute Austausch-gerät bekommen, mit 0.24g....bis jetzt kein brummen, kein pixelfehler nichts. Beanstandetes gerät hat die 0.23, ein pixelfehler und deutliches brummen.

Gruß alex

so nach längerem probieren weiß ich jetzt woher das brummen kommt.
stellt man die helligkeit auf einen optimalen wert, d.h. <20 dann brummt das gerät, allerdings bei helligkeit 90(werkseinstellung) bleibt das diplay geräuschlos nur erleidet man dann augenkrebs...
 
Zuletzt bearbeitet:
so nach längerem probieren weiß ich jetzt woher das brummen kommt.
stellt man die helligkeit auf einen optimalen wert, d.h. <20 dann brummt das gerät, allerdings bei helligkeit 90(werkseinstellung) bleibt das diplay geräuschlos nur erleidet man dann augenkrebs...

bei mir steht Helligkeit auf 15 und es brummt kein bischen.
 
dann muss der hp-mitarbeiter etwas gewürgt werden.....ist wohl schon mal bei jemand daheim gewesen das display, denn das Backlight hat schon 20 std aufm buckel. Kein wunder wieso es der Vorbesitzer zurückgesendet hat. :wall: :wall: :wall:
 
wen meinst du jetzt?

also ich habe ein austauschgerät bekommen und dieses hat schon eine backlight dauer von 20 std hinter sich.
und wenn du meinst, dass bei deinem display kein brummen zu hören ist bei 15, muss ich den hp-futzi solange stressen bis ich ein einwandfreies gerät daheim stehen hab.

Die Helligkeit bei meinem habe ich selbst geregelt,
ja das ist mir schon klar :)
 
also ich habe ein austauschgerät bekommen und dieses hat schon eine backlight dauer von 20 std hinter sich.
und wenn du meinst, dass bei deinem display kein brummen zu hören ist bei 15, muss ich den hp-futzi solange stressen bis ich ein einwandfreies gerät daheim stehen hab.


woher weisst du das mit den 20 Std.?

Leises brummen (ich weiss, ist immer subjektiv ;)) wäre aber kein
Umtauschgrund. Wie macht sich das denn für dich bemerkbar bzw. wie
störend ist es?
 
woher weisst du das mit den 20 Std.?

Monitor: Menu -> Information -> Backlight Hours

Leises brummen (ich weiss, ist immer subjektiv ;)) wäre aber kein
Umtauschgrund. Wie macht sich das denn für dich bemerkbar bzw. wie
störend ist es?
Es ist mehr ein Surren, bei mir verursacht das irgendwie Kopfschmerzen.
Geh mal mit deinem Ohr direkt über den Monitor, da müsstest du genau dieses geräusch perfekt wahrnehmen können. Stammt wohl vom netzteil, drecks china ware....
Und natürlich ist dies ein umtauschgrund, ich arbeite mit dem gerät. Würde ich den ganzen tag zocken hätte ich mir schon längst den samsung b2450 geholt.
 
Das man da die Backlight Hours nachgucken kann finde ich interessant. Immerhin hat so ein Backlight ja eine begrenzte Lebensdauer von 20.000H oder so. Ist es jetzt sinnvoller den Monitor bei jeder gelegenheit aus zu machen oder sollte man ihn an lassen?
 
kannste ausrechnen, aber normalerweise kaufst du dir nach 3 - 4 Jahren doch sowieso einen neuen.. Screensaver rinn und fertig..

haha jeder macht sich am anfang alle möglichen guten Vorsätze, Jeden Samstag mit dem Tüchlein abwischen, oder immer aus machen, immer Stecker raus, immer dies und das, nach einem Jahr machst du das doch eh alles nicht mehr, und der kiste ist es schnurz..

Ich jedenfalls hatte nie einen Monitor länger als 4 Jahre - eher kürzer, und ich hatte nie schlechte Teile. Die schlechtesten sind die Laptop Displays, deswegen kaufe ich mir jetzt übrigens auch ein externes..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh