[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Material und Feeling gibts da glaube ich kein Zweifel. Aber wenn ich ehrlich zu mir bin - interessiert mich das Material doch sekundär, und auf Softwareebene mach halt HTC viel falsch (was für MICH wichtig ist) und Samsung macht es richtig.

Erklär mal bitte was an der Software des ONE stören würde und was Samsung da besser macht ?
 
Fehlende Menütaste --> OnScreen Einblendung (Größtes Manko)
Dropdown Leiste ohne Schnellzugriffe
Display trotz selber Größe 0,3" kleiner
Keine Batterie in % (Wie dumm ist das eigentlich sowas nicht mal schnell einzupatchen?)
Android 4.1.2 mit HTCs gewagter Updatepolitik.

Und noch ein paar kleinlichkeiten, was einem halt so beim lesen noch auffällt. Für manchen nicht so relevant mich stört es aber deutlich. Und das Material ist für mich eben nur ein Goodie. Aber wie gesagt das ist subjektiv und entspricht meinen Vorstellungen, bitte keine großflächigen Diskussionen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung kann Dinge richtig machen? Also außer effektiv die Paar Millionen blinden Käufer und Fanboys über den Tisch ziehen? :fresse:
 
Es war ja klar das irgend ein Idiot wieder was völlig sinnloses Posten muss.

Und jetzt dann idealerweise wieder BTT:

Gehe jetzt nachher in den Shop, werden dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auf Youtube übrigens ein relativ langes Video zum Infrarot des Gerätes angeschaut, interessiert mich persönlich sehr das Gimmick da ich sehr viel Heimkino Kram / Settopboxen etc. habe.

Scheint sehr gut zu funktionieren, in dem Video handelt es sich auch um ein schwarzes One, falls das mal jemand in Aktion sehen will.

Ich werd den Link hier mal nicht Posten, keine Ahnung ob das erlaubt ist.
 
Meine einzigen bedenken bei der schwarzen Version... das Aluminium wird ja lediglich eloxiert sein o.ä. - d.h. wenn man sich ne Macke rein haut hat man bestimmt ne "dezente" silberne Macke im Gerät. D.h. das silberne Gerät ist sicher nicht so anfällig gegen Kratzer, und so ein Gummibumper wollt ich da nicht rum machen... ich denke auch hier wieder Geschmackssache.
 
Angeblich soll man auf dem schwarzen Gerät keine silbernen Kratzer sehen, kommt sicher auf die Stärke des Kratzers an.
Hab dazu auch schon irgendwo ein Video gesehen, traue dem Ganzen aber auch noch nicht so wirklich.

Edit: Hm, schlechte Qualität das Video: http://www.youtube.com/watch?v=_EWqPpYVE08

Wenn jemand das schwarze One hat, bitte mal testen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, wieso nicht. Einfach mal ne Kanne Pils mit öffnen. Flaschenöffner-App. Alubody sei dank! :fresse:
 
So da sind wir wieder.

Eindruck: Bombig. Wirklich. Bin doch mehr begeistert als erwartet, besonders in der Hand fühlt es sich spitze an. Über das Display muss man nix sagen, das geht auch bei mir als Amoled Freund voll durch. Super Schwarz, geniale Farben und toller Kontrast. Lichtjahre vom Nexus 4 entfernt. (Vom Xperia Z übrigens auch)

Menü selber etc. natürlich alles super Smooth. Habe natürlich gleich mal wegen dem Menü geschaut - und was sehe ich ? Es kommt nichts !??! Hab es dann echt nicht ganz geblickt. Hab dann in den Settings geschaut und siehe da - "zurück Doppelt antippen für Menü - Aktiv". Tja und was war das nächste was ich sehe ? Genau das anstehende 270mb Update - oh man warum tun sie dieses geniale Feature wegupdaten !?!??!?! das ist echt bitter.

Und sonst - tja keine größere Kritik, wirklich klasse. Die fehlenden Schnellzugriffe in der Statusleiste sind doof - und wie ich finde gerade bei dieser Displaygröße auch unnötig weg zu lassen, aber gut.

Alles in allem absolut Top, aktuell sage ich: Sobald das schwarze da ist schlag ich zu. Zur Verfügbarkeit - alle 3 o2 Shops hatten es da - keiner hat es verkauft - nur mit Neuvertrag. (Auch der wo es am Telefon noch zusagte)

Ach ein Punkt noch: Den Powerbutton finde ich mäßig - Druckpunkt fand ich eher nicht so gut, der saß deutlich zu tief. Und die Anrodnung ist definitiv nicht gut, da kann man drum rum reden wie man will, entweder rechts oder oben rechts. Aber oben links sehe ich wirklich keinen sinn.
 
. Aber oben links sehe ich wirklich keinen sinn.
Schön, bestätigt auch meinen Eindruck vom Gerät.

Das mit dem powerbutton finde ich perfekt so. Mache das Handy meist mit dem zeigefinger der Rechten hand an und aus, wenn es in meiner rechten Hand liegt. Daher super für mich.
 
Klar ist sicher etwas individuell. Mir ist aber gerade aufgefallen das ich durch Widget Locker die Lautstärke Taste zum wecken nutzen kann. So kann ich das Problem wohl umgehen.
 
Also, ich dachte ich machen das Handy immer mit der rechten Hand an. Wenn man es in der rechten hat kommt man auch sehr gut hin. Allerdings musste ich feststellen dass ich das Smartphone meistens mit 2 Händen bediene und es weil ich Rechtshänder bin in der linken Hand halte. Nun aber kommt man nicht mehr so gut hin wenn man es in der Linken hand hält weil dafür der Knopf rechts oben sein müsste. Aber dennoch, ist ne Sache der Gewohnheit. Das Gerät ist im gesamten wirklich gut so dass ich über so etwas hin weg sehen kann.
Was mich allerdings nach wie vor beschäftigt, warum zum Geier Patchen die die Doppelbelegung der Pfeiltaste weg??? Ich mein, mit Root ja kein Problem aber das macht ja nicht jeder, ich hab das bisher auch noch nie gemacht und werds jetzt halt lernen aber es würde ja auch anders gehen.
 
Also, ich dachte ich machen das Handy immer mit der rechten Hand an. Wenn man es in der rechten hat kommt man auch sehr gut hin. Allerdings musste ich feststellen dass ich das Smartphone meistens mit 2 Händen bediene und es weil ich Rechtshänder bin in der linken Hand halte. Nun aber kommt man nicht mehr so gut hin wenn man es in der Linken hand hält weil dafür der Knopf rechts oben sein müsste. Aber dennoch, ist ne Sache der Gewohnheit. Das Gerät ist im gesamten wirklich gut so dass ich über so etwas hin weg sehen kann.
Was mich allerdings nach wie vor beschäftigt, warum zum Geier Patchen die die Doppelbelegung der Pfeiltaste weg??? Ich mein, mit Root ja kein Problem aber das macht ja nicht jeder, ich hab das bisher auch noch nie gemacht und werds jetzt halt lernen aber es würde ja auch anders gehen.

Mir macht es halt echt Bauchweh das die Funktion da war und jetzt weggepatcht wurde - das muss ja ein Grund geben. Und ob man es dann wieder einfügt - vermutlich nicht.
 
Hallo,

als großer Android fan finde ich das HTC One als eines der besten Androiden. Hab mal eine weile im örtlichen o2 shop damit gespielt. Wirklich spitze, verarbeitung, display Farben etc etc. Aber für 661€... Da hab ich erstmal geschluckt :-) ich weis das irgendwann mal das Handy in meinem besitz ist aber sicherlich werden mehr als 365tage ins Land ziehen.
 
meins habe ich heute bei Mediamarkt abgeholt

es wird zu wohl mein iP5 ablösen ;-)

bin bis jetzt sehr begeistert
 
Hallo,

als großer Android fan finde ich das HTC One als eines der besten Androiden. Hab mal eine weile im örtlichen o2 shop damit gespielt. Wirklich spitze, verarbeitung, display Farben etc etc. Aber für 661€... Da hab ich erstmal geschluckt :-) ich weis das irgendwann mal das Handy in meinem besitz ist aber sicherlich werden mehr als 365tage ins Land ziehen.

Du bekommst da die Beats Kopfhörer dazu. Kann man sicher bei ebay oder auch hier gut verkaufen wenn man diese nicht braucht :)
 
Du bekommst da die Beats Kopfhörer dazu. Kann man sicher bei ebay oder auch hier gut verkaufen wenn man diese nicht braucht :)

Erst mal jemanden finden, der die Teile kauft - werden in den nächsten Wochen scheinbar nicht wenige sein die Versuchen werden diese Kopfhörer zu verkaufen. Zumal ich niemals 99,00 Euro für diese Effekt-Hascherei Kopfhörer ausgeben würde. In-Ears von Sennheiser im 30-40 Euro Segment erzielen ein deutlich bessere Klangerlebnis als diese komischen Beat-Teile.
 
Denen sieht man dann aber nich an das es BEATS sind und das ist dann nicht mehr COOL!
 
Ich würde mir solche Beats auch nicht kaufen normal, ebenso wenig wie irgendwelche andere sauteuren Kopfhörer weil ich da wohl einfach auch das Feingefühl nicht hab für. Naja sind halt ne nette Beigabe zum One, wobei man sagen kann die haben auch 62€ gekostet da es ja z.B. bei Amazon 599€ kostet. Ist halt wohl der Aufpreis den man bezahlen muss wenn man es früher haben möchte.
Werde mir die Beats aber behalten wenn´s mir taugen :)
 
Ich weiß nicht was ich mir wünschen soll. Einerseits bekomme ich das ONE wohl aus England am 2. April. Andererseits geht es vllt bei meiner MM BEstellung ein paar Tage schneller. Jedoch hasse ich Saturn/MM, alleine schon wegen Problemen wenn mal was dran ist und die Rumzickerei.

Wird ne schwere Entscheidung, wenn MM wirklich zuerst liefert :/


 
Ich hatte mich selber gearscht

Hatte extra gutscheine für amazon gekauft so das ich das One billiger bekomme und gekauft habe ich es jetzt bei MM weil die geilheit gesiegt hat.

Naja dann werden Sie fürs S4 genutzt. Testen möchte ich es ja in jedem Fall
 
Wem sagst du Das, hab mich noch verschätzt und hinreissen lassen, jetzt hab ich 700 flocken in gutscheinen bei amazon... ;)
 
Ich glaube wir haben die bei der gleichen Person gekauft :-)

Im Android Forum

Aber die hat jetzt keine mehr
 
Hehe ja, der hatte nen super Kurs. aber dort hab ich nur einen hunni mehr...meine Freundin hat so Stress gemacht, weil sie der Sache nicht traute. Den Rest hab ich von Ebay bzw. ich hatte noch 200€ Guthaben von ner Girokonto Eröffnung.

Hab für 550€ in Gutscheinen etwa 490 bezahlt glaub ich. Ist nicht viel, aber der Aufwand war minimal.
 
Das Gerät einfach 2-3 mal bei div. Händlern bestellen um es eine Woche früher in der Hand zu halten... als würde eure Existenz davon abhängen. :wall:

.. im nächsten Atemzug dann darüber beschweren, dass nicht genug Kapazitäten vorhanden sind und es zu Lieferverzögerungen kommt. :fresse:
 
Geil, Du bist Dauerkritiker oder wie muss ich deine Aussagen hier im Thread deuten?Es ist wohl jedem selbst überlassen wie und wofür er sein Geld ausgibt, wie er seine Hobbies festlegt und welchen Stellenwert er diesen beimisst. Wer bist DU um dir anzumaßen hier über andere zu urteilen?Wenn du nichts zur Diskussion beizutragen hast, lass es einfach. Zu große Nachfrage sorgt für Lieferverzögerungen - klar, weil jeder der mehrfach bestellt auch mehrere Geräte sich zuhause in die Vitrine stellt :wall:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh