[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Alle die ihr Sense 6 auch im Querformat nutzen wollen, sollten sich mal Set Orientation aus dem playstore ansehen. Funktioniert wunderbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja dürfte ein feuchter Traum von dir sein.
Vorallem sind noch 67% drauf, da gehen dann nochmal ~ 15 Stunden SoT.

Ok ich gebs zu, hab mir aufm Schwarzmarkt nen Brennstab gekauft und den dort eingebaut :d

Ja wollte ich noch machen, aber auch schon beim letzten flash, hatte immer nur keine Lust :P
Gabs da aber auch nicht mal ne spezielle Hostsdatei?

Und bei meinem Wake/Kernel - Problem hast auch keine Idee?
Gehts denn bei dir? bzw nutzt es überhaupt?

Ne installieren host Datei mit der App aktualisieren anschließend neu starten

Ja wollte ich noch machen, aber auch schon beim letzten flash, hatte immer nur keine Lust :P
Gabs da aber auch nicht mal ne spezielle Hostsdatei?

Und bei meinem Wake/Kernel - Problem hast auch keine Idee?
Gehts denn bei dir? bzw nutzt es überhaupt?
Einfach AdAway installieren, Host Dateien aktualisieren und dann einfach neu starten.

Mit dem Tap2Wake? Ich habe noch keinen anderen Kernel installiert, immer noch Stock. Ich werde aber wenn dann wieder den Kangaroo Kernel installieren.

Ok dann werde ich das mal so machen,

Ja mit dem EX-Kernel war Domi, aber der hat ja ne Viper drauf.
Vllt meldet sich ja noch Bratwurstmobil, ansonsten muss ich mal auf Android-Hilfe nachfragen.

ARHD 71.1 und elementalX-m7-14.1 nutze ich...was hast du denn für Probleme?

Ach ich seh schon...hast du bei der Installation des Kernels auch die gewünschten Funktionen aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Ja eigentlich schon, teilweise ist es ja schon aktiviert. Vllt mach ich es später nochmal.
Also Logo2Wake hab ich defintiv eingeschaltet den Rest eigentlich auch

Wenn ich aber schon jmd da hab mit ARHD. Blinken bei dir auch die Softkey-Tasten wenn ne Nachricht bekommen hast?
Bei der 53er mit Toolbox 5 war das nicht, hab aber auch nichts gefunden in der Hinsicht.

Ja die Tasten blinken. In der toolbox bekomme ich die gleiche Meldung wie auf deinen Screenshots. Die ausgewählten Optionen funktionieren aber alle....

Ach lol... Jetzt wo du es sagst funktioniert Tap2wake :wall:
Hab mich von der Meldung blenden lassen und erst gar nicht versucht :shot:
Aber Logo2wake geht nicht. (Edit: doch geht, nur muss man hier länger drücken)
Vllt echt nochmal den Kernel neuinstallieren.

Aber danke das mir das Brett vorm kopf entfernt hast :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zur Kamera. Fährt keiner hier stock sense und kann da ne zweite meinung zu abgeben?

Kann doch eigentlich nicht sein, dass man da immer "ja, bitte noch ein foto" klicken muss...

Muss man auch nicht...wir schon geschrieben Einstellung und dann nach Aufnahme ansehen auf keine stellen!

Heb hier noch ein Stock HTC One, auch mit dem kann ich eben weg fotografieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ne screenshot? Bei mir (alles stock, kitkat) finde ich das nicht.

EDIT: Oberschräg! Es lag am Sperrbildschirm. Da hatte ich die Kamera App hinterlegt. Die App ausm Drawer hatte die Option. Hab die ausm Drawer nochmal hervorgeholt und nu passt alles. Very strange!

Zuletzt bearbeitet:
Oben das 4.4.2 ARHD mit Sense6
Unten das 4.4.2 mit Original TMD ROM
Foto.jpg

Japp ... danke :)

Bei mir kam die Option dann wie gesagt auch zum Vorschein als ich die App nochmal ausm Drawer auf den Homescreen gepinnt habe

Ist auch rausgenommen worden. Wenn man überlegt wie Google Geld verdient dann durchaus logisch. Google danach. Dann findest die apk

Du kannst dir für Adaway und andere OpenSource Software den "F-Droid"-Store installieren um Apps wie Adaway aktuell zu halten.

Gewurzelt? :fresse: Root brauchst du für alle Apps die irgendwas am System ändern, in dem Fall an der Hosts Datei ;)

solang ich noch garantie auf das babe hab, will ich halt ungern - zumal es nicht reversible ist - am system rumknuspern ;)

Is doch reversibel? Ihr stellt euch an. Garantie hat meist nix mit der Software zu tun.

ich persönlich hatte mein desire hd damals auch sehr gerne und oft mit allen möglichen roms zugeflasht.

aber beim root-vorgang, oder s-off (?) oder beim kernel/radio (? :d), bestand halt immer restgefahr dass das ding n brick wird.

wollte mitm one deswegen noch etwas warten. kann natürlich auch sein, dass mittlerweile da so gut wie keine gefahr mehr besteht

Sobald das One, aus welchem Grund auch immer, irgendwie deutlich schlechter wird werde ich über custom roms und root nachdenken. Zur Zeit funktioniert es einfach seit März 2013 super und ohne jegliche Probleme!

Das soll so bleiben.

Bei HTC muss das Gerät über einen Entwickler Account bootloader-entsperrt werden inkl. Seriennummer.

Das ist achon was anderes als bei Samsung oder Nexus

Lese mich da auch erst ein. Sobald das Review fertig ist, werde ich wohl mal CM11 angehen ... für den Artikel muss es aber Stock sein.

Edit: geht es nur mit so ist ist die Vorhersage der Swype Tastatur von HTC recht lahm? Ist immer ne spürbare Verzögerung drin bis das Wort erscheint...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh