[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Und den Akku leer saugen. Ist sogar nachgewiesen dass einige dieser apps gar nichts machen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, die Telekom bringt zwei Wochen vor Sense 6 doch endlich mal das 4.4.2er Update, jetzt sind sie mit Sense 6 wieder die Letzten. Machen die das mit Absicht? :fresse2:

Die sind einfach so gut, verlässlich, toll und super, dass bei Ihnen ne Extra Runde Qualität mit reinprogrammiert wird.

Bin selbst T-Mobile Kunde aber Geräte mit Branding von denen würde ich nie kaufen.

Mein HTC One vereinsamt gerade ... das S5 raubt all meine Zeit.

Ah, die Telekom bringt zwei Wochen vor Sense 6 doch endlich mal das 4.4.2er Update, jetzt sind sie mit Sense 6 wieder die Letzten. Machen die das mit Absicht? :fresse2:

nee, das 4.4.2 läuft schon seit ca. 1 monat. zu sense 6 haben sie mal wieder keine infos, werden aber garantiert wieder die letzten sein.

der witz ist, dass da ausser einem einzigen klingelton wirklich 0,0% teledoof-material vorhanden ist

Stimmt, das Update gibt's seit nem guten Monat. Das freie Update kam jedoch schon März, die OEMs keine zwei Wochen danach. Und sie werden nicht nur wieder die Letzten sein, sie sind schon die Letzten. :d

Zoe benutzt du in der Kamera App.
Da wo du umstellen kannst zwischen Foto und Video, gibt's auch Zoe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hübsch aussehen? Keine Ahnung, ist schon etwas quatsch :)

Korrekt. Und das wird wohl in die Richtung "Instagram für Zoe-Clips" hinauslaufen.

Nur bisschen nervig, dass die ganzen Einzelbilder das Album vollspammen.
Ein eigenes Zoe-Album wäre gut :)

So isses, aber das wird ja scheinbar schon lange kritisiert.

Andererseits: dann jammern die Anderen, dass sie ihre Bilder nicht finden, weil auf verschiedene Apps verteilt

Also ich habe keine Einzelbilder im Album. Auch mit dem ES Datei explorer ist von den Zoe Aufnahmen nichts mehr zu finden. Als mein M7 neu war, also mit der damaligen Firmware, da war das tatsächlich noch so....jetzt gibt es ein Zoe jpeg und ein Zoe mp4 in den Dateien, im Album erscheint nur mein Bild....wenn ich mich recht erinnere, hatte HTC das bereits dem ersten Update gefixt....

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht
Hab die Funktion auch ewig nicht mehr genutzt. :)
Die Dauer ist ja jetzt auch verlängert worden

Wobei mir das "abdrücken" vorher deutlich besser gefallen hat als diese permanente Drücken jetzt. Ich hoffe die bauen noch mal eine Option dafür ein...einfach einen Zeitspanne einstellen und dann auslösen...

Kannst doch ab einer bestimmen Dauer die Taste loslassen, stand doch da.
Zum Beenden dann erneut drücken

Das habe ich heute erst kennen gelernt. Klappt in der Tat: einfach 3 sek. drücken und zum stoppen nochmal drücken.

So ganz bin ich hinter den Mehrwert aber noch nicht gekommen. Nette Diashow mit Musik und videoschnipseln, die ich dann aufm phone ansehen und zeigen kann. Den Export in übliche Formate überlebt das ja nicht

Glaub das ist für dieses Highlight-Dings gut geeignet.
Das erstellt ja kurze Videos aus Highlights des Tages.
Weiß jetzt nicht, ob da normale Videos eingehen

edit: okay, normale Videos gehen da auch ein. Dann sehe ich den Sinn auch nicht so recht

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber normale auch. :wink:

Ich denke der Mehrwert ergibt sich erst durch die Zoe App und Plattform. Schon klasse das HTC diesen Ansatz so konsequent weiter denkt!
Ansonsten hast du halt zu jedem Foto eine mp4. Die spielt zwar auch auf dem iPad, aber da wirken diese Schnipsel halt nicht so wir auf dem Gerät selbst. Da hast du eben ein lebendiges Fotoalbum...das finde ich schon ganz witzig...

Was die ganzen Kamera Apps so an "Features" mitbringen, lässt sich in Punkte "Kreativität" eh kaum mit etwas anderem vergleichen. Diese 3D Funktion beim M8 ist schon recht bescheiden und zu dem was Sony mit ihrem Argumented Reality Bullshit mitliefert fehlen mir echt die Worte...von den ganzen Effekten und Filtern mal ganz zu schweigen. Ich bin was das angeht doch recht einfach gestrickt und habe es aufgegeben da nach einem vermeintlichen Mehrwert zu suchen.... :d

edit: okay, normale Videos gehen da auch ein. Dann sehe ich den Sinn auch nicht so recht

Na einerseits kannst du bei Zoe Aufnahmen so eine Art best Picture nachträglich auswählen, zum anderen hast du wie schon gesagt eine lebendige Galerie. Im gegensatz zu den Videos bewegen sich diese Zoe Bilder ja ständig im Album.... Ich fand das wie schon gesagt am Anfang besser. Du hast auf Knopfdruck ein paar Sekunden vor und nach dem Foto etwas Bewegung gehabt, was in den Alben nett anzusehen war. Jetzt wirkt das fast wie eine zweite Videofunktion...

Zuletzt bearbeitet:
kann man zoe auich deaktivieren? mir ist es schon x-mal passiert, dass ich eigentlich ein foto machen wollte und dann wurd ein zoe-video aufgenommen

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann das denn passieren??? Ich muss immer zwischen Foto- und Zoe Modus umschalten....wenn ich im Foto Modus gedrückt halte gibt es nur Serienbilder...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh