[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt Einer von euch dieses Spiel?
 

Anhänge

  • Vollbildaufzeichnung 01.07.2014 092805.bmp.jpg
    Vollbildaufzeichnung 01.07.2014 092805.bmp.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 113
WEnn genau schaust, stehts in deinem Bild ja drin^^
 
selbst mit 4.4.2 verschwinden bei mir immer noch apps nach dem updaten (sollte ja eigentlich mit dem vor-/letzten? update behoben sein).

gibs da irgendeinen geheimtip?
 
Apps verschwinden? :hmm: Da hab ich ja noch nie von gehört. Passiert das immer mit den gleichen Apps oder ist das willkürlich?
 
Ist mir noch nicht aufgefallen. Habe auch gerade heute eine ganze Menge aktualisiert, ist aber nichts verschwunden...
 
Mir auch noch nicht. Hab aber auch nicht viel auf dem Homescreen, nur das Nötigste.
 
Letzte Woche hab ich mir das M7 für 310€ geholt. Bei dem Preis 2GB RAM, Quad, HD Display da kann man eigentlich nicht nein sagen.

Gleich root und dann die Viper Rom drauf. Damit hat man extrem viele M8 Möglichkeiten wie das Tippen aufs Display und dann geht der Bildschirm an. htc Logo als Button. Wischen mit der Sensorleiste. Apps wie Facebook in Sachen Telefonbuch oder SMS Zugriff beschränken usw usw. Kann ich nur empfehlen.
 
Bin nach nun 2 Wochen auch schwer begeistert. Noch kein Gerät gehabt dass sich so super in der Hand anfühlt. Display ist Referenz und die Tastatur?! Ich war nie schneller.

Rooten etc muss aber warten bis review durch ist
 
review vom alten telefon?
 
Mach oft Rückblickreviews. Gerade weil viele Leser (zu Recht) zum Vorgänger Modell greifen. Die sind (das M7 ist da das beste Beispiel) ja oft noch sehr gut aufgestellt, kosten aber die Hälfte.

Außerdem kommt das M8 auch noch unter die Lupe und da ist der Vergleich auch wichtig
 
naja reviews kenne ich nur von aktuell rauskommenden phones. :)
und gut ist das teil allemale noch!
 
Jetzt wirds doch erst richtig interessant.
Preis geht runter, jede Menge gute ROMs und Tweaks verfügbar, Schwächen haben sich rausgestellt.

Und was heißt hier alt :confused:
Eben! Und es dürfte ggb. dem iPhone 6 eines der wenigen Vergleichsgeräte sein (4,7 Zoll und Alu Gehäuse). Dazu bereits die Ankündigung binnen 90 Tagen auf Android L zu gehen. Es gibt einfach viel zu sagen, was bei release nicht gesagt wurde
 
Bei mir sind beide energiesparmodi ausgegraut. Weiß jemand wieso?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hast du eine Custom Rom auf M8 Basis drauf? Azubi mit seinem M8 hatte das auch, erst nach einem Zurücksetzen ließen sie sich wieder auswählen....
 
M7 default OS mit neuestem update. Zurücksetzen wäre nervig.
Wobei ich die Modi eigentlich eh nicht benutze, ist aber trotzdem seltsam :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Sense 6 ist für Teledoof verfügbar. 768mb find ich ganz schön heftig!?

Der extreme-Power-Safe-Modus ist aber dem M8 vorbehalten, oder?
 
gibt es eigentlich custom roms mit einer feineren lautstärkenabstufung als die des stocks (9steps)? zum einschlafen @music wäre das wirklich hilfreich, die abstufungen sind viel zu grob um friedlich einzuschlummern

wo ist der extreme-power-saving-mode eigentlich zu finden, wenn er denn mal da ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei viper 15 steps.

Der Mode is ganz normal bei mir oben in dem runter zieh Ding :d
 
Feinere Abstufungen gibt's, soweit ich weiß, nicht, aber du kannst sie dir selber feiner einstellen. Wenn ich gleich an nem Rechner sitze, kann ich dir auch sagen, wie.

Extreme Power Saving findest du in den Quick Settings in der Benachrichtigungsleiste. Musste aber erst hinzufügen.
 
na toll, im teledoof-forum steht, dass manche den modus bekommen haben und manche nicht

@Bratwurstmobil da bin ich aber gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Unter /system/etc/tfa gibt es zwei Dateien mit den Namen "playbackbeats.eq" und "playbackbeats_l.eq". In dieser Datei stehen werte nach folgender Struktur:

1 1.0 0 0 0 0
2 1.0 0 0 0 0
3 1.0 0 0 0 0
4 1.0 0 0 0 0
5 1.0 0 0 0 0
6 1.0 0 0 0 0
7 1.0 0 0 0 0
8 1.0 0 0 0 0
9 1.0 0 0 0 0
10 1.0 0 0 0 0

Die 1 steht dafür für die leisteste Stufe, also "Aus", die 10 für die höchste Stufe. Die Dezimalzahl dahinter ist dann der Multiplikator. Stellst du also die 10 auf 0.3, dann ist die 10 leiser als die 9 oder die 8. Heißt also, wenn du zum Einschlafen die unteren Stufen leiser haben möchtest, könnten deine beiden Dateien beispielsweise so aussehen:

1 0.3 0 0 0 0
2 0.3 0 0 0 0
3 0.3 0 0 0 0
4 1.0 0 0 0 0
5 1.0 0 0 0 0
6 1.0 0 0 0 0
7 1.0 0 0 0 0
8 1.0 0 0 0 0
9 1.0 0 0 0 0
10 1.0 0 0 0 0
 
hui...schönes ding...hab aber ein 0815 standard-teledoof-gerät, dass ich vor ablauf der garantie nicht anfassen wollte :-/
 
Roote es doch einfach. Garantie etc muss deswegen nicht direkt weg sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh