[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir schon, und zwar bei identischem Verhalten. im mittel 7,3h Display on, beim One M7 zuvor knappe 4h.
 
Das ist aber nicht "doppelt so viel". :d Und 5,5 bis 6h hab ich auch schon mit dem One hinbekommen, das ist kein Problem. ;)
 
Auch mal hinbekommen, schön und gut. Beim m8 gehen auch mal 10h Display on. Und falls es dich beruhigt. Sagen wir 90% länger.
 
Wozu brauche ich eigentlich s-off?
Hab jetzt per htcdev den bootloader unlocked und mir cwm und su installiert. Custom Rom läuft auch bereits.
Wozu jetzt noch s-off?

Gesendet von meinem One mit der Hardwareluxx App
 
Wirste beispielsweise sehen, wenn bald ne neue Base rauskommt, dir nur mit HBOOT XY rennt. Dann kannste nämlich wieder Stock, Bootloader locken, OTA flashen, beten, dass Back 2 Stock überhaupt korrekt war und das OTA funktioniert, wieder unlocken, TWRP flashen, ROM flashen. Und zugleich ist deine Garantie durch den Unlock nu wech. ;)
 
Und zugleich ist deine Garantie durch den Unlock nu wech. ;)

Das ist mir eh Wurst, ist fast 2 Jahre alt das Gerät und wird bald ersetzt. :)

Also CID verändern und Radio flashen mach ich nicht.
Wäre dann die Frage, was mit den erweiterten fastboot-Befehlen noch möglich ist.
Und schauen, dass die ROM dann mit HBOOT 1.57 läuft?
Sollte ja machbar sein :)
 
Bei mir laufen alle aktuellen ROMs die ich sämtlich ausprobiert habe
mit HBOOT 1.44.0000 fehlerfrei,
war schon immer so, Radio kann man auch ohne S-OFF flashen
somit sind die wichtigsten Treiber zu sämtlichen Datenverbindungen aktuell gehalten.
Wichtig bei einer neuen ROM-Base ist immer ein Full-Wipe durchführen
 
Klar, Full-Wipe ist eh standard. :)

da ich hier oft was von viperrom gelesen hab, wird die mal getestet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bis jetzt wirklich eine der besten ROM, die ich so hatte. Mal sehen, wie die Langzeit-Performance so aussieht :)
 
Uargh der Akku von meinem One baut seit nem Monat ziemlich ab.
Ich habe schon chronisch den energiesparmodus an.
Keine neuen apps dazu gekommen.
Und trotzdem verbrät es richtig Strom. :-S
Evtl haue ich mir mal ne cfw drauf.
 
Uargh der Akku von meinem One baut seit nem Monat ziemlich ab.
Ich habe schon chronisch den energiesparmodus an.Keine neuen apps dazu gekommen.
Und trotzdem verbrät es richtig Strom. :-S Evtl haue ich mir mal ne cfw drauf.

Warum bei dir der Akku so schnell leer ist kann ich nicht einschätzen,
das Akku-Thema wurde schon mal hier kurz besprochen.
Bei mir liegt das schnelle entladen definitiv daran das die Akku Qualität deutlich nachgelassen hat
und dies bei moderater Nutzung! Dazu hab ich kurz was unter #3172 geschrieben.
Falls du mit "cfw" CM11 meinst, die ROM saugt von Haus aus stark am Akku...
Überprüfe mal dein M7 hiermit
 
Hab noch nicht gerootet.
Auf'm s3 hatte ich immer Cyanogen drauf. Was mir im Gegensatz zu TW immer nen boost bereitet hat.
Bzw auch die Laufzeit wurde besser.
Ich kann's mir langsam nicht mehr erklären wo meine akkuleistung bleibt.
 
jungs, ich muss die SIM wechseln. wie sichere/recovere ich meine Kontakte am besten? gibt es sonst noch etwas, was ich beachten müsste?
 
Geh mal in die Kontakte und dann ganz oben auf "Telefonbuch". Da kannste dir ansehen wo die Kontakte sind. Standard landen die nämlich alle auf Google Contacts.
 
Ich hab alles über den google-account gesichert.
Ansonsten kann das doch auch der HTC-eigene backup service?
 
Das One meiner Freundin hat aktuelle Android bzw. Sense Version drauf, die Kamera hat bei dunklen Aufnahmen leider nen extremen Rotstich. Selbst wenn man den Sensor abdeckt und das Bild schwarz sein sollte ist alles rosa.

Kann man da irgendwas machen oder heißt es abwarten auf ne neues Update?
 
da wird sich nix dran ändern. rauscht nunmal extrem bei hoher iso
 
Das One meiner Freundin hat aktuelle Android bzw. Sense Version drauf, die Kamera hat bei dunklen Aufnahmen leider nen extremen Rotstich. Selbst wenn man den Sensor abdeckt und das Bild schwarz sein sollte ist alles rosa.

Kann man da irgendwas machen oder heißt es abwarten auf ne neues Update?

Da hilft nur das Gerät zu htc bzw. arvato einschicken und hoffen das es halbwegs ganz zurück kommt. Mach am besten Fotos von dem Gerät um beweisen zu können das das Gerät keine optischen Schäden hatte.
 
Das One meiner Freundin hat aktuelle Android bzw. Sense Version drauf, die Kamera hat bei dunklen Aufnahmen leider nen extremen Rotstich. Selbst wenn man den Sensor abdeckt und das Bild schwarz sein sollte ist alles rosa.

Kann man da irgendwas machen oder heißt es abwarten auf ne neues Update?
Ich hab sowas bei dunklen Aufnahmen, aber erst seit Android 4.4.3, allerdings Custom ROM

3fc1f32304d6b1ea73f14abe437bab67.jpg
 
Oder einfach noch paar Wochen damit leben, bis 5.0 da ist. Dann einfach draufspielen und dann ein Werksreset durchführen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh