[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Kann man irgendwie wieder Downgraden auf Android 4.4?

Ich finde 5.0 sowas von sinnlos und unbrauchbar ...

- Handy schaltet sich nicht mehr nach den eingestellten 30 Sekunden ab
- im Lockscreen muss ich jetzt sliden damit ich den Code eingeben kann
- im Lockscreen zeigt er keine Benachrichtigungen mehr in der oberen Leiste an
- habe nen doofen Button (vmtl. vom GoLauncher), der fürs menü ist und der nicht mehr weg
geht
- und und und ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ihr habt ja bestimmt schon Android 5 installier. Ich ebenfalls. Nach dem Update gingen bei mir einige Apps nicht mehr (soweit nicht tragisch)..ABER: Der Wecker funktionert nicht mehr zuverlässig.

Also habe ich die Weckzeit gelöscht und neu angegegt...hat nichts geholfen.
Dann habe ich das Telefon komplett zurück gesetzt > Siehe da...auf einmal kamen diverse Änderungen dazu (die nach dem Systemupdate noch nicht da waren). Soweit so gut/schön.

ABER: Der Wecker funktioniert immer noch nicht zuverlässig...mal klingelt er, mal nicht. Hab jetzt ingesamt 3 Mal deswegen verschlafen :mad:


Frage an euch: Können diejenigen die die Weckerfunktion nutzen das bestätigen?

Danke und Grüße!
 
also gestern gabs ein update der htc uhr. haste das schon eingespielt? ansonsten schmiert mir sense nun beim starten des phones öfters mal ab
 
Hmm...ja, Update der Uhr kam gestern und ist installiert. Heute morgen hat nichts geklingelt.

Super ärgerlich. Hab auch grad gesehen dass das Problem viele haben (Google).

@monosurround
-Was ist "sanfter Wecker"?
 
"Sanfter Wecker" ist eine Alternative Wecker App. Hat zBps einen Vorwecker und eben auch Tasker Unterstützung...
 
Kann man irgendwie wieder Downgraden auf Android 4.4?

Ich finde 5.0 sowas von sinnlos und unbrauchbar ...

- im Lockscreen zeigt er keine Benachrichtigungen mehr in der oberen Leiste an
- habe nen doofen Button (vmtl. vom GoLauncher), der fürs menü ist und der nicht mehr weg
geht

Habe am Wochenende mein M7 geupdated und habe genau die gleichen Probleme. Den fliegenden Button für das Context menü (der mit den drei Punkten) habe ich allerdings nur in LINE.

Das mit dem Lockscreen nervt mich am meisten. Ich kann nur die fliegenden Notifications einschalten, nicht aber mehr die Icons in der oberen Leiste. Gibt es hierfür eine Lösung? Finde das echt nervig.
 
schreib htc auf facebook an. je mehr leute feedback geben, desto mehr sind sie genötigt etwas zu ändern
 
Ohne facebook account leider nicht möglich ;)
Habe gerade ein wenig recherchiert und dieses Feature wurde tatsächlich mit Lollipop entfernt. Dann mal schauen, ob ich eventuell downgrade, wenn möglich. Ein neues Update wird wohl nicht mehr kommen von HTC.
 
früher waren mof's etwas anderes, so ändern sich die zeiten :fresse:

einfach nen fake-account erstellen und gut ist
 
Kinder, kurze Aufklärung. Der Sperrbildschirm ist seit Lollipop eine riesige große Benachrichtigungsanzeige. Die Notifications werden auf dem Lockscreen gar nicht mehr oben in der Leiste angezeigt, sondern nur noch in der Mitte des Sperrbildschirms. Und das ist auch alles andere als blöd, denn man schaut sehr oft einfach nur aufs Handy, um Notifications zu checken. Und wieso sollte man da oben in die kleine Ecke gucken, wenn 80% des Lockscreens eh leer sind? Zieht man auf dem Lockscreen von oben nach unten hat das den gleichen Effekt als wenn man wie früher die Benachrichtigungsleiste heruntergezogen hätte. Deswegen jetzt extra n Downgrade zu machen halte ich für reichlich bescheuert. Ich glaube nicht, dass euch das wirklich stört, dass die nicht mehr in der oberen Ecke sind, sondern dass ihr einfach nur keine Veränderungen wollt.
 
Dass der Lockscreen vorher komplett leer war, ist mir bewusst und ich sehe auch für die meisten den Vorteil bei dem neuen Lockscreen mit den Benachrichtigungen. Trotzdem hätte man dem User die Möglichkeit lassen können, zusätzlich die Icons oben anzeigen zu lassen.

Ich habe mein Handy in der Tasche und ziehe es meistens nur ein Stück raus und schalte kurz den Bildschirm an, um zu schauen, ob ich eine Nachricht oder einen Anruf verpasst habe. Jetzt muss ich es komplett rausnehmen und nachsehen. Der Vorteil für mich persönlich von Lollipop ist somit tendeziell eher nicht vorhanden ;)
 
Zusätzlich ist ja auch Unsinn, dann hat man sie ja doppelt. Einmal groß in der Mitte und einmal klein oben in der Ecke. Das mit dem ein Stück rausziehen musst du mir mal zeigen. Ich wüsste nicht wie ich das Ding nur "ein Stück" aus der Hosentasche ziehen könnte, ohne ganz merkwürdige Verrenkungen zu machen. :d Außerdem ist doch der Power-Button bei den meisten Phones inzwischen auf der Seite. Wie schaltest du das Ding denn an, ohne es zumindest halb (womit man dann ja wieder die Benachrichtigungen sieht) aus der Tasche zu holen?
 
Die Uhr hat man auch doppelt, sowohl auf dem Lock Screen, als auch auf der Hauptseite (ausser man entfernt das Widget).
Von Hosentasche war hier niemals die Rede, sondern eher Jacket bzw. die Handyhülle (Stoffhülle). Aus der Jeans könnte ich das aber ebenfalls ohne Verrenkung.

Ob der Power-Button bei den meisten Geräten an der Seite ist, ist doch vollkommen irrelevant, da ich ein M7 besitze -> Power-Button oben. Wenn die Benachrichtigung auf "Sensitive" eingestellt ist, hat man jetzt anstatt der Icons in der Taskbar, die Notification Blöcke jeweils mit dem Inhalt "Inhalt ausgeblendet". Klasse Lösung ;)

Man hat dem User bei dem Update bei vielen Dingen die Wahl gelassen, wieder auf die alte Funktionalität zurückzugehen. Beispiel:

- Rasteransicht für "letzte Apps" -> Hier ist wenigstens noch der Button, alle Apps auf einmal zu entfernen
- Tab in Chrome nicht als eigene App in "letzte App" anzeigen und Button für Tabauswahl wieder einblenden

So gut das Update insgesamt auch sein mag, bei vielen Dingen wurde einfach nicht über die Usability nachgedacht und ich habe den Eindruck, im Vordergrund stand : "Hauptsache anders".
 
weiss net, das blau ist schon schick, nur diese kursiv-schrift geht gar nicht :kotz: ansonsten sehe ich keinen rechten fortschritt!?
 
Editor heißt ja das man es anpassen kann wie man möchte...hab es gerade geladen und muss erstmal sehen was da geht. Ich denke den Standard Look kann man ja einstellen wenn man will...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh