[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Ich denke ein Forum ist dazu da, Meinungen auszutauschen. Wenn sich hier jemand feiert weil er 10 Euro spart und damit die Umwelt doppelt belastet, einem anderen User wohlmöglich die Chance nimmt ein Gerät zu erhalten und einfach nur auf einem enormen Ego-Tripp unterwegs ist.. dann sollte eben diese Person mit Kritik rechnen.

Kritik ist eine Form von persönlicher Meinung. Es gibt Leute die können damit umgehen oder liefern Gegenargumente welche die Basis einer Diskussion sind (weshalb wir uns in einem Forum registrieren) und dann gibt es noch so Leute wie dich.

Ihr habt euch die letzten 10 Beiträge nicht mehr über das HTC One unterhalten, weshalb du dein, Zitat: "Wenn du nichts zur Diskussion beizutragen hast, lass es einfach" ggf. überdenken solltest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gerät einfach 2-3 mal bei div. Händlern bestellen um es eine Woche früher in der Hand zu halten... als würde eure Existenz davon abhängen. :wall:

Sehe nichts , was an einer solchen Vorgehensweise verwerflich wäre.

Habe zwar im Moment nur bei Amazon vorbestellt , aber dennoch gucke ich natürlich bei anderen Anbietern oder auch bei MM/Saturn.
Solange man sofort nach erhalt der Ware alle anderen Bestellungen storniert , hat man auch keinem anderen etwas weggenommen.
Von daher ist es schon in Ordnung. ;)

---------------------------------------------------------------------

Zum HTC selbst...

Es hat ja Android 4.1.2 drauf , während auf dem Samsung bereits 4.2.2 ist.
Ist es nur eine Frage von Tagen/Wochen , bis auch HTC Updates bereitstellt oder wird es tatsächlich noch länger dauern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na logo ging es um das HTC one und dessen Beschaffung/Finanzierung, um was sonst?

Du bist mir ja ein kleiner Öko, wo wird denn bitte die Umwelt belastet oder einem anderen User die Chance genommen ein Gerät zu erhalten? Jetzt komm mir bitte nicht mit dem Stromverbrauch den die Server verbrauchen wenn ich mir den Gutschein per E-Mail schicken lasse. Ich weiß ja nicht was in deiner Vorstellung so vor sich geht, aber wenn ich die Versandbestätigung erhalten habe, klicke ich bei amazon auf "Stornierung" und die Sache ist gegessen. Der nächste User freut sich das er in der Warteliste eins hoch rutscht. Wo ist bitte das Problem? Was hat dies bitte mit einem Ego Trip zu tun? Wieso soll es zu Lieferverzögerungen kommen, wenn HTC aufgrund der Nachfrage größere Stückzahlen einkauft? Ergibt doch keinen Sinn.

Ich habe kein Problem mit sachlicher Kritik in entsprechender Form, d.h. auch im entsprechenden Unterforum. Dir steht es absolut frei im Forenkultur Bereich einen Thread zu eröffnen und dich seitenweise darüber auszulassen wie schlimm heute die materialistische Wegwerfgesellschaft geworden ist. Ja 1st world problems und ja, in Afrika hungern die Kinder. Ich muss daher nichts überdenken, deine arrogante Aussage reizt, provoziert und hat hier im thematischen Bereich auch nichts verloren.

Also bitte nimm dies jetzt so hin und eröffne deinen sicherlich reizvollen Thread im allgemeinen Bereich.

Danke.


-------------------

@ Srider

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Denke das kommt bald. Zumal glaube die Änderungen ohne nicht so groß waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, war es bei dem HOX so? Dir ist die Leiste ja offenbar extrem wichtig ;)

Wieso nutzt du aber nicht einfach eines der vielen widgets? Hab gesehen, da gibt es recht schicke wo man ordentlich Funktionen untergebracht bekommt.
 
@ Srider

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Denke das kommt bald. Zumal glaube die Änderungen ohne nicht so groß waren.

Da dies mein erstes Android Handy wird , würde ich evtl. Veränderungen wahrscheinlich eh nicht bemerken.:fresse:
Hatte nur als größten Pluspunkt der neuen Version eine verbesserte Akku Leistung gelesen und das wäre natürlich sehr hilfreich.
 
Dann warte erst mal ab wie die Akkuleistung ist. Ich hab bei meinem Nexus 4 weder vor oder nach dem update großartig was gemerkt.
 
Ich weiß nicht, war es bei dem HOX so? Dir ist die Leiste ja offenbar extrem wichtig ;)

Wieso nutzt du aber nicht einfach eines der vielen widgets? Hab gesehen, da gibt es recht schicke wo man ordentlich Funktionen untergebracht bekommt.

Ich find es einfach schick gelöst, da ich an die Leiste immer und überall schnell heran komme und man dort super Platz hat. Aber wenn es nicht so wäre sterb ich auch nicht. Dann such ich eben ein Widget. Ist halt sicher etwas gewöhnungssache, fand ich beim S3 immer sehr gut.
 
Wäre gut wenn ich das One mal endlich bekomme
 
HTC macht bei der Planung leider alles falsch, was man nur falsch machen kann.

Das vielleicht beste Smartphone am Markt, viel Werbung überall, Release-Termin vor Galaxy S4 und dann rechnen die nicht mit der Nachfrage und haben (mal wieder) massive Lieferschwierigkeiten.

Und die Otto-normal-Verbraucher greifen dann in den nächsten Wochen zum S4, obwohl man das One haben könnte.


Mich reizt das One auch sehr...habe das One X momentan und bin auch damit sehr zufrieden, aber das One scheint mir (bis auf die fehlende kabellose Ladestation) das beste Smartphone zur Zeit zu sein.

Schade dass HTC das im Vorfeld nicht anders geregelt hat.
 
Das Problem laut diversen Zeitungen ist ja das HTC will, aber die Händler ihnen nichts liefern weil sie schlicht keinerlei Priorität mehr haben. Die liegt bei Samsung, LG und Apple. Aber klar dann hätte man die sache halt irgendwie anders angehen sollen....
 
[...]dann rechnen die nicht mit der Nachfrage und haben (mal wieder) massive Lieferschwierigkeiten.[...]

Für die Lieferschwierigkeiten kann HTC in diesem Fall gar nichts.

Seit letztem Jahr gilt HTC bei den Herstellern und Lieferanten wohl nicht mehr als Großkunde und wurde daher kaum noch beachtet.

Da HTC keine 0815 Kamera genommen hat , sondern selbst eine entwickelt hat , bekommen sie nun laut eigener Aussage nicht genügend.

In den nächsten 2-3 Wochen sollte sich das Thema aber dann auch erledigt haben.

Das einzig merkwürdige daran ist , dass es so gut wie keine schwarzen gibt.:hmm:
 
Oh und ich habe mir ein schwarzes geordert
 
Ob 4.2 wirklich so gut ist? Gibts schliesslich schon einige Monate aber bisher nur auf sehr wenigen Geräten, von Problemen liest man hin und wieder auch.. wer weiss ob HTC nicht auf eine stabile Version wartet bzw. darauf hinarbeitet.

Dass HTC für die Zulieferer nichtmehr ganz wichtig ist, ist verständlich. Aber unwichtig würde ich auch nicht sagen, schliesslich gibt es nicht nur "Tier 1" und "den Rest" sondern auch ein paar Abstufungen.
 
HTC dürfte allerdings sehr weit unten sein inzwischen. Die sind ja auch hinter die Chinesen gerutscht. (Huawei/ZTE ?) Die Anteile sind eben im vergleich zu Samsung/LG echt übel.
 
Verkauft sich LG wirklich soviel öfters? Für mich sehen die LG Modelle alle wie ein schlechter Abklatsch vom Galaxy S2 aus...was wie ein Abklatsch vom iphone aussieht...haha.

Ich hoffe stark, dass die Lieferprobleme wirklich im April zuende gehen. Auf jeden Fall noch vor Release des S4.
 
In Asien geht LG glaub wirklich gut. Hier bei uns eher nicht. (Sind ja auch gruselig)

Idealerweise stimmen die groben Termine und Anfang bis Mitte April ist das Gerät stark verfügbar.
 
Naja ob stark verfügbar? Kleinere freie Online Händler listen das Gerät vereinzelt erst für KW18 was glaube die letzte April Woche oder sogar erste Mai Woche ist. Wichtig wäre aber zumindest dass die großen Saturn, Amazon & Co welche hätten.... mhhhm. Keine gute Situation einfach... ärgerlich.

Bei mir nach wie vor nichts neues. Mein Media Markt ist wohl nicht sehr beliebt bei den Zulieferern. Lese seit Tagen das Leute 1-2 Tage nach Bestellung in ihren MM ihre ONEs erhalten. Bei mir bisher nüx.
 
Ich habe vor einer Woche bei vodafone bestellt ,angeblich soll ich es Anfang April bekommen
 
Oh man, eigentlich wollte ich kein so großen Nachfolger für mein SGS aber das HTC One sieht ja richtig gut aus.
Einzig die größe des Akkus macht mir Sorgen, obwohl viele Reviews damit kein Problem haben. Zwei Tage erscheinen mir doch etwas übertrieben für ein 2300mAh Akku mit FullHD Display und Quadcore, wo mein SGS mit 1800mAh (einen Tag alt) gerade so über ein Tag kommt. Ich hoffe der Preis fällt schnell, denn die 600,- Euro will ich nicht zahlen.
 
Bis auf so peinliche Reviews wie The Verge kommt der Akku sehr gut weg ! Hab gerade das 30min Review von SwagTab geschaut, der meinte trotz sehr sehr starker Nutzung am ende des Tages noch mehr als 30% !
 
Also ich kann dich beruhigen. Ich war diese Woche Zuhause und ich hab mich extrem mit dem Teil beschäftigt. Mit der ersten Akkuladung kam ich auf eine Displayontime von 6h. Natürlich ohne Spielen aber durch Surfen im Internet, viel Whatsapp und Tapatalk. Habe natürlich auch alles einrichten müssen. Nebenbei laufen 5 email Konten die alle halbe Stunde aktualisiert werden.
Also im normalen Gebrauch kriegste den Akku nicht leer.
 
Das hört sich doch gut an
 
Also ich kann dich beruhigen. Ich war diese Woche Zuhause und ich hab mich extrem mit dem Teil beschäftigt. Mit der ersten Akkuladung kam ich auf eine Displayontime von 6h. Natürlich ohne Spielen aber durch Surfen im Internet, viel Whatsapp und Tapatalk. Habe natürlich auch alles einrichten müssen. Nebenbei laufen 5 email Konten die alle halbe Stunde aktualisiert werden.
Also im normalen Gebrauch kriegste den Akku nicht leer.

Vom Gefühl her bist du immer noch begeistert oder ? *g*

Hab mich jetzt auch endgültig für das One entschieden, jetzt muss es nur noch das schwarze mal geben :heul:
 
Vom Gefühl her bist du immer noch begeistert oder ? *g*

Hab mich jetzt auch endgültig für das One entschieden, jetzt muss es nur noch das schwarze mal geben :heul:


Ja total, ich gebe es nicht mehr her. Meiner Mutter hab ich jetzt auch eines bestellen müssen weil sie ihr iPhone 5 nimmer will lol
Wirklich ein tolles Gerät, Akku hält sehr gut, Software läuft absolut geschmeidig. Das einzige was noch fehlt ist einfach die Möglichkeit die Pfeiltaste mit dem Menü zu belegen aber das wird kommen. Wenn nicht von HTC dann kommt halt ne Custom Rom drauf aber der Punkt stört mich jetzt gar nicht so sehr.
 
So sehe ich das auch, das OnScreen Menü ist ein käse, aber hoffen wir das beste.

Hoffentlich stimmt die Engadget News das nächste Woche ordentlich was nach Deutschland kommen soll.
 
Laut vodafone ja
 
Hab meins heute von der Post geholt. Habs ganz normal im o2 Shop bestellt letzte Woche Samstag.
hätte es eigentlich schon seit gestern haben können, aber ich war nicht zuhause.
ich bin richtig begeistert vom One, ich bin von einem s3 umgestiegen und zwischen den beiden liegen schon Welten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh