[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Oh man, das klingt einfach zu gut. Es schwächt nicht Grade das "haben will" Gefühl hier mitzulesen :P

Edit:

Es geht wohl richtig los. Bei amazon wurden schon etliche (nicht alle!) Vorbesteller bis 04.03 bedient.

Schlimm ist nur nur, die hotline, support und chat wissen angeblich von nix. Sowas ist immer ärgerlich.

Ich hab am 5. bestellt. Hoffe nur, dass amazon jetzt kontinuierlich beliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne , bei beiden steht inzwischen die Info , dass Amazon mit Geräten erst gegen Ende April rechnet.

Allerdings kann es sich dabei nur um einen Fehler handeln.

Schließlich geht es ja laut HTC nächste Woche endlich richtig los und da wird Amazon mit Sicherheit nicht ohne Geräte dastehen.
 
Ne , bei beiden steht inzwischen die Info , dass Amazon mit Geräten erst gegen Ende April rechnet.

Allerdings kann es sich dabei nur um einen Fehler handeln.

Schließlich geht es ja laut HTC nächste Woche endlich richtig los und da wird Amazon mit Sicherheit nicht ohne Geräte dastehen.
Ich glaube nicht an einen Fehler. Amazon setzt die Termine ja lieber konservativ an und zieht den Termin dann vor.

Es ist ja auch nicht falsch. Die Info gilt wohl nur für die jetzt neu bestellen...für die Vorbesteller sieht es anders aus (wurde von htc ja auch so angekündigt vor 2 Wochen). Aber geht glaube nur um Silber.
 
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit den screen durch drücken der home-Taste zu aktivieren? Oder muss immer der an/aus button, oben am Gerät betätigt werden?
 
Da es keine Mechanischen tasten sind nein.
 
Und LG. Nur kauft leider niemand Smartphones von denen :d.
 
So, ich hab meines jetzt von o2 erhalten. Einwandfreies Gerät, keine Probleme bisher soweit :-)
Und: Ich bin vom iPhone 4S gekommen und sehr begeistert. Absolut flüssige Bedienung (nicht wie früher...). Schnell, super Verarbeitung, gute Cam, genialer Sound (!).
Kann es nur jedem empfehlen.... wer Fragen hat, möge Fragen.
 
Was sagst du als ex iphone user zur Flüssigkeit? Im AH Forum meinen manche, das ip (zumindest 5er) wäre noch schneller?

Ich hab hier nur n ipad... und mein nexus 4 was ähnlich schnell sein sollte, ist auf jeden Fall schneller als das ipad 3 und hat auch keine Abstürze im Gegensatz zum ipad.

Wie siehst du das, soweit du das bis jetzt beurteilen kannst ;)

Achja und findet man sich als iphone user zurecht?
 
Also ich bin noch iphone5 User ,sobald ich mein One habe ,dann kann ich was zu sagen
 
Komme ja auch vom iPhone und ich möchte keines mehr. Das One ist aber auch das erste Smartphone was mich richtig zufrieden stellt im Android Bereich. HOX fiel ja weg wg. Hardware Fehler, S3 war mir das Display zu dunkel und beim L920 ist das OS nix.
Letztes Jahr schimpfte ich auch noch weil mein iPhone 4 flüssiger lief als das S3. Aber seit Android 4.1 auf dem Nexus 7 war ich ganz von Android überzeugt im Tablet Bereich. Bei den Smartphones hat dies nun das One geschafft. Ich empfinde hier kein lag nicht mehr. In keiner Situation.
 
Oh das hört sich Schon mal positiv an
 
Bin seit mehr als 2 Jahren iPhone Nutzer und seit gestern glücklicher HTC One Nutzer...

Habe daher schon viele fragen was Android angeht und paar HTC One spezifische.

-Wieso wird auf dem Speerbildschirm nicht angezeigt, das ich einen nachricht bekommen habe?
-Hab ihr die Bildschirmhelligkeit auf Voll oder automatisch?
-Und wie kann ich einstellen, das der Homescreen nicht der mit dem Feed ist?
 
Nachrichten werden dir links oben in der Statusleiste angezeigt. Einfach die Drop-Down Leiste herunterziehen. Dann kommt alles im Detail.

Muss jeder für sich selber entscheiden, hatte bei den meisten Handys die Helligkeit fest bei ca 75%.

In einem Video hab ich glaube ich gesehen das du z.b. wenn du Widgets festlegst, oben einen Grünen Haken verschieben kannst der den Mainscreen definiert.
 
DANKE!

YES! Du hast recht, wenn man Widgets einstellt kann man den Homescreen festlegen. das hätte ich dann schonmal.

Muss auch mal gucken, was für mich die perfekte Helligkeit ist.

Muss gucken ob das oben in der Leiste die beste Lösung ist... apropro Drop-Down Leiste, kann ich dort sofort Bluetooth, WLAN, etc. auswählen? Habe gehört das man es einstellen kann oder es über ein Widget machen kann. Zur Zeit ist es auch nicht schlimm, da muss dann über die Drop-Down Leiste in die Einstellungen und kann dort Bluetooth etc. auswählen.
 
Ja, es gibt etliche Apps die man sich dort reinsetzen kann. Kann dir aber leider aus dem Stegreif keinen Namen nennen.

ich nutze eigentlich immer Auto Helligkeit.das klappt idr recht gut. Ganz selten regele ich manuell mal nach.

klar, oft ist das Display dann vllt bissel dunkler und nicht so hübsch, dafür hält der Akku länger und man muss nicht ständig nachregeln wenn man vom hellen ins Dunkele kommt oder umgekehrt.
 
Muss mal gucken was es da gibt und ob es sinnvoll ist. Ganz allgemein, solche Spielereien kann man auch rückgängig machen oder?

Wird bei euch 4G/LTE oben in der Leiste angezeigt? bei mir z.Z. nicht!
 
Selbstverständlich ist das mit einem klick auf deinstallieren problemlos entfernbar. Ist ja kein Root mit Custom Rom. Da brauchst Du dir keine Sorgen machen. Ist einfach nur ne App die das Erscheinungsbild etwas modifiziert.
 
Kein Problem :)

Will jetzt auch endlich eins haben, hoffe aber ich bleibe von den inzwischen aufkommenden Verarbeitungsmängeln verschont.
 
Kein Problem :)

Will jetzt auch endlich eins haben, hoffe aber ich bleibe von den inzwischen aufkommenden Verarbeitungsmängeln verschont.

Dachte du wolltest auf die schwarzen warten oder hast du das damit gemeint? ;)



@UltrAslan

Schön zu hören :)

Hoffe meins kommt am Dienstag von Amazon... Vorbesteller bis 4.3 wurden bedient (aber auch nicht alle). Hoffe ich hab Glück und die bekommen nochmal ne Lieferung... ich hab ja am 5. bestellt ;)
 
Was sagst du als ex iphone user zur Flüssigkeit? Im AH Forum meinen manche, das ip (zumindest 5er) wäre noch schneller?

Ich hab hier nur n ipad... und mein nexus 4 was ähnlich schnell sein sollte, ist auf jeden Fall schneller als das ipad 3 und hat auch keine Abstürze im Gegensatz zum ipad.

Wie siehst du das, soweit du das bis jetzt beurteilen kannst ;)

Achja und findet man sich als iphone user zurecht?

Ich bin vom 4S gekommen; was ja auch ansich schon sehr flüssig bedienbar ist. Ich bemerke eigentlich keine großen Unterschiede. Bisher habe ich keinerlei Probleme was die flüssige Bedienung angeht.
Und man muss sich zwar etwas umgewöhnen, aber insgesamt ist die Bedienung schon durchdacht und ich komme eigentlich ganz gut klar.
Man sucht jetzt halt am Anfang öfters nach den richtigen Einstellungen / Buttons etc.; aber ich glaube nach einer Weile legt sich das auch wieder ;-)
 
Gerne ;-) Ich finde das zumindest das one jetzt gleich auf mit iPhone 4/4S ist. Das 5er fand ich jetzt nicht flüssiger. Wenn etwas bereits flüssig läuft, gibts nur Dinge wie Ladebalken die eventuell noch von mehr Power profitieren könnten. Z.b. größere Spiele. Aber selbst da ist das beim One zackiger als beim 4S, zumindest subjektiv.
Verarbeitungsmängel konnte ich auch keine feststellen, hab mir das Gerät aber aufgrund der Meinungen einiger doch genauer angesehen. Nichts zu sehen.
 
Das ging rennt... also zum Thema "Läuft es flüssig?" muss man sich garkeine Sorgen machen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh