[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das One ist das Schöne. Das S4 das Alltagstelefon und das Note II der Komfortwagen :) Besser kann ich es nicht sagen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ne wirklich nicht.
HTC One ist ein Aston Martin DB9, das S4 eine Corvette und das Note II ein Mustang (der Neue).
 
Dann nehme ich die corvette ,das S4 kannst du haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich, die Kamera vom Samsung ist sogar bei schlechten Licht besser.....
Der Alu Rahmen macht schon was her, klar, ist kein voll Alugehäuse vom One aber immerhin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Grade unterwegs, aber haben die die Firmware für die Camera genommen gehabt?
 
Glaube der Vergleich wurde schon vorher gemacht.
So viel besser wirds aber doch nicht werden.
 
Und im Grunde ist es auch egal - lass die eine Cam etwas besser sein, macht hier wirklich jemand so viele und wichtige Fotos mit seinem Handy das es wichtig ist das die eine Cam minimal bessere Bilder macht, wo man die Unterschiede quasi eh nur im Direktvergleich sieht......
 
Bei so schlechter Qualität und nur mit 4MP sieht mans auch ohne direkten Vergleich.
Und mir ist ne gute Kamera schon recht wichtig.
 
Areamobile springt auch heute noch auf den Zug auf behauptet "Während das HTC One bereits seit der zweiten Märzwoche in Deutschland ausgeliefert wird und seit dieser Woche auch in ausreichender Menge in mehreren Shops erhältlich ist,".

Sind die denn alle blem blem??? Ich hab satte 4 Vorbestellungen und KEINER kann liefern.

​Bin aktuell so angepisst, dass ich schlicht aus Protest und um HTC abzustrafen, mir das S4 bestellen würde, wenn es lieferbar wäre.
 
Bei so schlechter Qualität und nur mit 4MP sieht mans auch ohne direkten Vergleich.
Und mir ist ne gute Kamera schon recht wichtig.

Mir ist eine ordentliche Kamera auch wichtig. Mit meinem S2 habe ich einige Bilder geschossen....
Gut, die Kamera vom One wird jetzt nicht sooo schlecht sein ;)
 
Obwohl die Bilder meines SGS nicht so toll waren, haben Sie mir bisher ausgereicht. Natürlich wäre es schon, wenn in Zukunft die Bilder besser und zu mehr zu gebrauchen sind. Es zeichnet sich für mich eigentlich ein ziemlich klares Bild ab, das S4 ist technisch das bessere Gerät. Bisher habe ich eigentlich immer das objektiv bessere Gerät ausgewählt und nur mit dem zweiten Blick auf andere Dinge geschaut. Ich muss aber heute sagen, dass mich das S4 mit seinem Plastik einfach abturned. Mein SGS hat eine schöne Form, ist richtig dunkel und die Plastikabdeckung ist ziemlich dick und "wertig". Mir hat das S3 optisch und aus der Sicht der Materialien überhaupt nicht gefallen, das S4 ist besser aber versprüht eigentlich imme noch das gleiche Signal. Ich bin technisch hochwertige Massenware.
Es macht objektiv keinen Sinn und ich hoffe, dass es für das HTC One später eine CM Version geben wird aber ich denke genau deshalb, weil es etwas anders ist steht es bei mir immer noch auf Platz 1. Mal sehen was der April bringt, immerhin hatte ich bisher weder ein S4 noch ein One wirklich in der Hand..
 
Mir ist eine ordentliche Kamera auch wichtig. Mit meinem S2 habe ich einige Bilder geschossen....
Gut, die Kamera vom One wird jetzt nicht sooo schlecht sein ;)


Nein, soo mies ist die wohl nicht. Aber verglichen mit anderen Topmodellen..bei den 'ach so großen' Pixeln erwartet man doch deutlich mehr. Oder wenn die ne höhere Auflösung hätte. Aber ne kleine Auflösung und dazu schlechter als ne 13MP Kamera..naja.

Den Bildstabilisator widerum stelle ich mir echt praktisch vor, gerade beim Filmen. Das ist sicherlich ein Pluspunkt.


Die 2.2er Blende beim S4 ist auch ein Fortschritt (One hat 2.0).


Und was Custom ROMs angeht..mich stört, dass HTC mit aller Kraft versucht dies zu verhindern. Da ist Samsung viel offener, auch wenn sie nicht alles veröffentlichen.
Da sehe ich das S4 deutlich vorn - auch wegen der größeren Verbreitung des Gerätes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl die Bilder meines SGS nicht so toll waren, haben Sie mir bisher ausgereicht. Natürlich wäre es schon, wenn in Zukunft die Bilder besser und zu mehr zu gebrauchen sind. Es zeichnet sich für mich eigentlich ein ziemlich klares Bild ab, das S4 ist technisch das bessere Gerät. Bisher habe ich eigentlich immer das objektiv bessere Gerät ausgewählt und nur mit dem zweiten Blick auf andere Dinge geschaut. Ich muss aber heute sagen, dass mich das S4 mit seinem Plastik einfach abturned. Mein SGS hat eine schöne Form, ist richtig dunkel und die Plastikabdeckung ist ziemlich dick und "wertig". Mir hat das S3 optisch und aus der Sicht der Materialien überhaupt nicht gefallen, das S4 ist besser aber versprüht eigentlich imme noch das gleiche Signal. Ich bin technisch hochwertige Massenware.
Es macht objektiv keinen Sinn und ich hoffe, dass es für das HTC One später eine CM Version geben wird aber ich denke genau deshalb, weil es etwas anders ist steht es bei mir immer noch auf Platz 1. Mal sehen was der April bringt, immerhin hatte ich bisher weder ein S4 noch ein One wirklich in der Hand..

Dass S4 ist nicht so billig wie manche meinen, viele wisste ja nicht einmal dass dieses Handy einen gebürsteten Alurahmen hat...
 
Und somit wieder ein doofer Plastikbomber. Wäre eh schon alleine wegen OLED und PenTile für mich und sicher auch viele andere rausgefallen.
 
Da muss man realistisch bleiben, die Pentile ist nicht sichtbar bei FullHD, zudem scheint das Display absolut grandios zu sein, laut GSMarena sogar heller als das One.

Was natürlich bleibt ist die billige Optik/Haptik.
 
Und somit wieder ein doofer Plastikbomber. Wäre eh schon alleine wegen OLED und PenTile für mich und sicher auch viele andere rausgefallen.

Hahaha die Apfelmade wieder.
Zieh dein Apfel ausm Arsch und guck dir die Geräte zumindest flüchtig an statt Unwahrheiten zu verbreiten.
GSMArena schreibt, dass man von PenTile bei der Aufösung nichts mehr sieht (ab 400+ ppi). Darüber hinaus könnten die Farben mit 'Adobe RGB' genauer ausfallen als bei manch LCD Displays.


Da muss man realistisch bleiben, die Pentile ist nicht sichtbar bei FullHD, zudem scheint das Display absolut grandios zu sein, laut GSMarena sogar heller als das One.

Was natürlich bleibt ist die billige Optik/Haptik.

Nein, das HTC Display ist heller. Da AMOLED Displays aber deutlich weniger spiegeln, ist das S4 Display bei Sonnenlicht besser ablesbar als das vom HTC, steht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es überrascht mich auch etwas dass das Display so gut abschneidet was die Helligkeit betrifft. Aber Bauart bedingt lässt es sich nur schwer vergleichen da es einfach auch eine Glaubensfrage ist. Fakt ist, das One ist mit über 600 cd/m2 Heller als das S4. Was die Kontraste betrifft kommt nun der Punkt wo man beide meiner Meinung nach nur schwer vergleichen kann weil AMOLED die Farben nicht natürlich anzeigt wohingegen das One ein sehr natürliches Display vorweist. Und hier sind wir bei der Glaubens bzw. Geschmacksfrage. Manchen gefallen die Knalligen Farben besser, anderen die natürlichen. Ich würde mal sagen es sind beides absolute Spitzenmodelle. Was die Akkulaufzeit betrifft hätte ich beim S4 mehr erwartet, hier geht das One als Sieger hervor und das obwohl es 300mah weniger hat.
Ich könnte jetzt im Großen und Ganzen aber nicht sagen welches das bessere Smartphone ist da beide bis auf das Display die selbe Power haben. Ok das Samsung hat nen Prozessor der gegen die Empfehlung des Herstellers aufs maximum getaktet ist. Ob das nun von Vorteil ist wage ich zu bezweifeln. Allein schon der unnötig höhere Verbrauch und die höhere Wärmeentwicklung.
Design geht auch ganz klar ans One.
Die Kamera des One wird bald per Software Update ebenfalls verbessert. Dass man mit der geringeren Pixel Zahl natürlich nicht so weit rein zoomen kann ist logisch und es wäre dumm dadurch zu sagen die Kamera ist schlechter. Weder ein S4 noch ein One sind dazu gedacht Fotos in Postergröße zu erstellen. Im Ausdruck 10x15 wird man keinen Unterschied erkennen können. Selbst auf meinem PC Monitor sind die Bilder noch sehr gut an zu sehen.
Für mich sind beide gleich gut, wobei das One bedingt durch die schicke Optik und der Materialwahl, sowie auch dem SLCD 3 Display mein Favorit ist. Tauschbaren Akku und Speicherkarte brauch ich absolut nicht. Ich bekomm den Akku so schon nur mit Gewalt leer.
Aber HTC dürfte jetzt echt mal in die Gänge kommen und ausliefern. 2 meiner Kollegen haben sich jetzt auch ein One bestellt und einer davon ist ein eingefleischter Apple jünger ^^
Dass HTC nicht liefern kann sehe ich als größtes Manko zur Zeit denn die könnten ganz schön viele Geräte verkaufen.
 
Mit dem Display musst du aufpassen, das S4 hat ein RGB Modus wo die Farben ziemlich ideal dargestellt werden, es aber weiterhin von Kontrast/Schwarz profitiert. Das nicht natürlich Argument ist laut den ersten Berichten definitiv weg.

Beim Akkutest hat das S4 bei GSM auch etwas besser abgeschnitten - wobei hier die Unterschiede wohl minimal sind.

Aber Optik/Haptik geht eben klar an das One. Da gibt es nichts zu rütteln. Ich sehe aber auch wie du ein riesen Problem bei der Auslieferung. HTC verpasst gerade enorm die Chance das Gerät zu verteilen, Presse zu bekommen, Positive Stimmen - Leute dafür zu begeistern. Sobald das S4 verfügbar wird (Vermutlich in ganz anderen Dimensionen) wird es ganz ganz schwer für HTC.
 
Beim Akkutest gewinnt doch klar das S4.
Unter Last sind beide gleich. Aber im Idle frisst das One viel mehr Strom.
We crunched the numbers and calculated an overall battery rating of 63 hours for the Samsung Galaxy S4. The HTC One scored just 48 hours. That number shows how long a full battery charge will last if you do an hour of calls, web browsing and watch an hour of video each day.

Und das S4 ist trotz größerem Display und größerem Akku kleiner als das HTC. Dazu ist der Akku tauschbar.



Auslieferung des HTC in UK wurde auch wieder verschoben. Aber wenns Anfang April wirklich verfübar wäre, sind es immernoch ein paar Wochen vor dem S4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Standby Zeit ist für mich nicht relevant weil das Gerät nur den Tag überstehen muss und unter Last ist es nun mal nicht schlechter und das trotz 300mah weniger und da AMOLED ja angeblich stromsparender sein soll sehe ich das One hier eindeutig vorne. Ich denke was den Standby betrifft ist ne reine Softwaresache. Austauschbarer Akku wozu? Das Smartphone hält locker den Tag durch. Brauch ich also auch nicht.

EDIT: ah ok, das mit dem RGB Modus beim S4 ist natürlich toll.
Naja mal abwarten wann das Gerät draussen ist. Ansehen werd ich´s mir sicher auch. Wobei ich aber ziemlich sicher beim One bleibe, nur die 5" wären noch ne Überlegung wert aber ansonsten bin ich absolut zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha die Apfelmade wieder.
Zieh dein Apfel ausm Arsch und guck dir die Geräte zumindest flüchtig an statt Unwahrheiten zu verbreiten.
GSMArena schreibt, dass man von PenTile bei der Aufösung nichts mehr sieht (ab 400+ ppi). Darüber hinaus könnten die Farben mit 'Adobe RGB' genauer ausfallen als bei manch LCD Displays.

Das ändert leider nix an OLED.

In ein Paar Jahren fallen dann auch langsam aber sicher die Subpixel aus und das ist was mich daran so stört.

Schraub mal deinen Fanboyism zurück und beschäftige dich mit der Displaytechnik, dann wüsstest auch du, wieso ich Samsung schlechtrede und meide!
 
Zuletzt bearbeitet:
das das One von der Optik besser ist würde ich nicht so stehen lassen.

Mir gefiel das One nicht . Nur weil es aus Alu ist muss es nicht besser sein.

Entsperren nur über den Powerknopft da keine Hometaste und es ist recht schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC One wird wohl CM bekommen:
https://github.com/CyanogenMod/android_device_htc_m7

Fürs S4 wurde ja bereits gesagt dass es kein CM geben wird.. wo Samsung da Moddingfreundlich sein soll erschliesst sich mir nicht. Gut, der Bootloader.. dafür veröffentlicht Samsung den Quellcode der Exynosprozessoren nicht.

HTC One hat übrigens 3 verschiedene Displays verbaut, 2 von JID und eins von Sharp. Die JID liegen wohl zwischen 380-450candela, das Sharpt erreicht bis zu 650, frisst aber auch mehr Strom. In ersten Videos war das S4 tatsächlich heller als das One, ist auch nicht unrealistisch wenn man von einem der dunkleren Ones ausgeht und die neue AMOLED-Generation tatsächlich heller geworden ist (was sie definitiv ist). Pentile sehe ich bei 1080p auch nicht wirklich als Problem (ausser bei Text) da man effektiv immernoch ca. 340ppi hat und somit mehr als beim iPhone (das auch mind. 3 verschiedene Displays nutzt).

@CH4F: Wie viele Leute kennst du beidenen tatsächlich Pixel ausgefallen sind? Ich nutze seit 2 Jahren ein AMOLED-Gerät und bei mir gehen alle Pixel. Ich kenne auch sonst keinen, das ist nur ein gern genommenes Argument weil es ja theoretisch sein könnte. Zumal Samsung bei den neuen AMOLEDs auch auf eine andere Technik setzt.

Ich mag weder Apple noch Samsung besonders, aber dein getrolle ohne fundiertes Wissen nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC One Review



Die Standby Zeit ist für mich nicht relevant weil das Gerät nur den Tag überstehen muss und unter Last ist es nun mal nicht schlechter und das trotz 300mah weniger und da AMOLED ja angeblich stromsparender sein soll sehe ich das One hier eindeutig vorne. Ich denke was den Standby betrifft ist ne reine Softwaresache. Austauschbarer Akku wozu? Das Smartphone hält locker den Tag durch. Brauch ich also auch nicht.

EDIT: ah ok, das mit dem RGB Modus beim S4 ist natürlich toll.
Naja mal abwarten wann das Gerät draussen ist. Ansehen werd ich´s mir sicher auch. Wobei ich aber ziemlich sicher beim One bleibe, nur die 5" wären noch ne Überlegung wert aber ansonsten bin ich absolut zufrieden.

Die Standbyzeit finde ich genauso wichtig. Ich fänds nicht doll, wenn das Ding nach einer Nacht ein Viertel des Akkus verlieren würde. Oder auf der Arbeit unnötig im Leerlauf Strom verbraten würde.
Ich denke aber dieses manko kann mit nem update leicht behoben werden - heisst aber nicht, dass es passierten wird.
Ja es hat einen größeren Akku. Dieser ist aber sogar wechselbar (für manche wohl wichtig), das Display ist größer und trotzdem ist das Handy kleienr als das One.

Das ändert leider nix an OLED.

In ein Paar Jahren fallen dann auch langsam aber sicher die Subpixel aus und das ist was mich daran so stört.

Stimmt, es ändert nicht die Vorteile. Aber die Nachteile sollen damit weg sein (und laut dem Test klappt das gut).
Und weil dir nun nichts mehr einfällt, sagst du das Display sieht in 5 oder 10 Jahren nciht mehr soo toll aus? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh