[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Du redest samsung schlecht. Bist du dann nicht der Fanboy? Ein hersteller ist nichts wofür man sich einsetzen müsste. Und vorallem nichts worauf man stolz sein muss. In wenigen monaten ändert sich eure Meinung sowieso wieder weil Hersteller XY was besseres rausbringt.

Wenn Apple ein 5" iPhone doppelt so schnell ubd schön wie das One und S4 zusammen für 300 € würdet ihr es euch doch auch kaufen und dann wärs euch wieder egal dass es von apple kommt.

Edit: Wem Amoled nicht gefällt hat es nie probiert und will nur zeigen dass er mit LCD zufrieden ist. Was auch kein Thema ist, aber wenn ihr beides danebenlegen würdet wüsstet ihr um was es geht. Wer ab 300 PPI noch pixel sieht bildet sich sie ein, selbes bei der Helligkeit. Ich habe noch NIE jemanden gesehn der bei seinem Smartphone die Helligkeit auf 100% hatte, dann wäre der Akku leer bevor das Gerät überhaupt gestartet ist. Lustig wie man über die Akkulaufzeit philosophiert ... Wenn ihr ein gutes Smartphone mit langer Akkulaufzeit wollt dwnn holt euch das Note II. Vorallem wenn ihr viel surft. (5.5 zoll, 3100mAH und platz 2 im Browsermark)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ich mal damals besser kein iPhone geholt... :fresse:

Es gibt 6 iPhones, 5 davon find ich kacke.

Ich bin ein Fan des iPhone 4S, mehr nicht.

Ein Samsung Hater, mehr bin ich nicht. Ich bin nicht auf Marken festgelegt, nur meide ich Samsung eben, wo ich kann. Die Konkurrenz ist eigentlich immer besser aufgestellt, egal ob nun Smartphones, Notebooks, Arbeitsspeicher oder Displays, Fernseher und Monitore.
Die SSD's sollen auch gelegentlich Ärger bereiten. Diese Aussage basiert auf meinen Beobachtungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC One wird wohl CM bekommen:
https://github.com/CyanogenMod/android_device_htc_m7

Fürs S4 wurde ja bereits gesagt dass es kein CM geben wird.. wo Samsung da Moddingfreundlich sein soll erschliesst sich mir nicht. Gut, der Bootloader.. dafür veröffentlicht Samsung den Quellcode der Exynosprozessoren nicht.

HTC One hat übrigens 3 verschiedene Displays verbaut, 2 von JID und eins von Sharp. Die JID liegen wohl zwischen 380-450candela, das Sharpt erreicht bis zu 650, frisst aber auch mehr Strom. In ersten Videos war das S4 tatsächlich heller als das One, ist auch nicht unrealistisch wenn man von einem der dunkleren Ones ausgeht und die neue AMOLED-Generation tatsächlich heller geworden ist (was sie definitiv ist). Pentile sehe ich bei 1080p auch nicht wirklich als Problem (ausser bei Text) da man effektiv immernoch ca. 340ppi hat und somit mehr als beim iPhone (das auch mind. 3 verschiedene Displays nutzt).

@CH4F: Wie viele Leute kennst du beidenen tatsächlich Pixel ausgefallen sind? Ich nutze seit 2 Jahren ein AMOLED-Gerät und bei mir gehen alle Pixel. Ich kenne auch sonst keinen, das ist nur ein gern genommenes Argument weil es ja theoretisch sein könnte. Zumal Samsung bei den neuen AMOLEDs auch auf eine andere Technik setzt.

Ich mag weder Apple noch Samsung besonders, aber dein getrolle ohne fundiertes Wissen nervt.

Nur, weil einer von CM sagte es wird kein CM fürs S4 geben, muss das lange nicht so bleiben. Ich bin mir sicher, dass sies sich anders überlegen. Das S4 wird sich sicherlich extrem oft gekauft werden..da wird das CM Team nachziehen müssen.

Bei meinem S2 musste das Display nach 9 Monaten getauscht werden, weil sich Leisten und andere Muster eingebrannt haben.
Das war (so früh) aber doch eher ne Ausnahme. Aber das ändern nichts an den (für mich) enormen Vorteile und ich würde jederzeit wieder eins nehmen.

---------- Post added at 12:40 ---------- Previous post was at 12:39 ----------

Hätte ich mal damals besser kein iPhone geholt... :fresse:

Es gibt 6 iPhones, 5 davon find ich kacke.

Ich bin ein Fan des iPhone 4S, mehr nicht.

Und das ist völlig ok!

Aber das ständige Verbreiten von Unwahrheiten udn den Versuch Leute zu 'bekehren' - das ist es wohl was die meisten stört.
 
Man kann sagen was man will die Geräte sind sehr nah beieinander, und jedes hat eben kleine Pro/Contra Punkte. Und diese entscheiden eben welches es wird - das schöne ist aber das es eigentlich egal ist, das beide irre gut sind.
 
Einer der Hersteller soll mal lieber was über 5 Zoll mit Full HD Amoled und hochwertigen Gehäuse bringen. Dann bin ich bedient.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Da HTC hier nix macht wird das nächste das Note 3 sein, und hier wird man sich wie damals schon 1:1 am S4 orientieren. Auch am Gehäuse.
 
Nur, weil einer von CM sagte es wird kein CM fürs S4 geben, muss das lange nicht so bleiben. Ich bin mir sicher, dass sies sich anders überlegen. Das S4 wird sich sicherlich extrem oft gekauft werden..da wird das CM Team nachziehen müssen.

Das mag sein, aber so eine Aussage zeigt doch dass Samsung lange nicht so Moddingfreundlich ist wie manche es gerne darstellen. Wieviele CM Varianten gibts fürs S3? 9? 10?
 
Man kann sagen was man will die Geräte sind sehr nah beieinander, und jedes hat eben kleine Pro/Contra Punkte. Und diese entscheiden eben welches es wird - das schöne ist aber das es eigentlich egal ist, das beide irre gut sind.

Ja so ist es. Das HTC wäre auch meine zweite Wahl. Obwohl ich von der Kamera z:B. doch deutlich mehr erwartet hätte.
 
HomerJay: Man wird als iPhone Nutzer nur leider extrem schnell in Schubladen gesteckt. Hipster hier, Proll da... Technisch noch eine Niete, muss irgendwas kompensieren. Keine Ahnung vom Leben. Sowas eben. Sind immer die ersten Dinge, die man mir an den Kopf wirft. Am Ende bin ich trotzdem, im Vergleich zu denen, die böse Dinge sagten, immer am besten damit gefahren.
Und dann haben sie wieder gemeckert, wieso meine Scheisse so viel besser wäre obwohl das gar nicht sein könne... Wäre ja ein Apfel ;)

Dann belese ich mich weiter fleißig zu OLED und gucke, dass ich mich parallel dazu immer auf div. Artikel/Informationsquellen berufen kann. ;)
 
Ja so ist es. Das HTC wäre auch meine zweite Wahl. Obwohl ich von der Kamera z:B. doch deutlich mehr erwartet hätte.

Da kommt ja gerade ein SW Update das die Kamera stark aufwerten soll - müssen wir mal abwarten.

---------- Post added at 12:54 ---------- Previous post was at 12:52 ----------

HomerJay: Man wird als iPhone Nutzer nur leider extrem schnell in Schubladen gesteckt. Hipster hier, Proll da... Technisch noch eine Niete, muss irgendwas kompensieren. Keine Ahnung vom Leben. Sowas eben. Sind immer die ersten Dinge, die man mir an den Kopf wirft. Am Ende bin ich trotzdem, im Vergleich zu denen, die böse Dinge sagten, immer am besten damit gefahren.
Und dann haben sie wieder gemeckert, wieso meine Scheisse so viel besser wäre obwohl das gar nicht sein könne... Wäre ja ein Apfel ;)

Kein Wunder das du in eine Schublade gesteckt wirst - deine Posts sind halt oft angreifend und daneben. Ich weiß nur nicht warum, weil du kannst es doch eigentlich auch normal sagen.....
 
@CH4F: Dann bring doch mal ein paar fundierte Fakten zur der angeblichen Kurzlebigkeit der OLED und hör auf nur Hörensagen und Stammtischparolen zu wiederholen.

Mir ist absolut egal welches Unternehmen du magst und welches nicht, deine Kritik an Samsung ist auch OK, aber mit OLED kritisierst du eine ganze Technologie (die nicht nur Samsung einsetzt) und zwar auf BILD-Niveau. Wer ohne Fakten kritisiert ist ein Troll.
 
Es geht immer drum wie man Kritik rüber bringt. Es ist einfach ein unterschied ob ich sage: "Das S4 wirkt leider wieder nicht so hochwertig weil es aus Kunststoff ist" oder "Das S4 ist ein billiger Plastikklumpen"...
 
Ich weis zwar nicht genau , wieso hier auf einmal ein Glaubenskrieg zwischen Samsung und HTC entstanden ist , aber er gehört hier schlicht nicht hin!

Beide Geräte gehören ohne jeden Zweifel zu den derzeit besten Geräten auf dem Markt und beide beeindrucken durch ihre Hardware und die eigenen Software.

In the end, it's best if you don't just count number of victories to know which smartphone is better than this other. Instead, you should use this article as a reference - focus on the features you care about and ignore the rest. While each category has a winner and a loser, the "loser" in this shootout will be envied by most other premium phones on the market for quite some time to come. The winner? How about the one with your name on it. Quelle: gsmarena.com


Nun also mal wieder zurück zum Hauptthema dieses Threads , zum HTC One.

Aus der versprochenen flächendeckenden Verfügbarkeit ist leider nichts geworden. :fire:
 
Da kommt ja gerade ein SW Update das die Kamera stark aufwerten soll - müssen wir mal abwarten.

---------- Post added at 12:54 ---------- Previous post was at 12:52 ----------



Kein Wunder das du in eine Schublade gesteckt wirst - deine Posts sind halt oft angreifend und daneben. Ich weiß nur nicht warum, weil du kannst es doch eigentlich auch normal sagen.....

Weil man so oder so einen dafür auf den Deckel bekommt.

Wikipedia würde ich nun nicht unbedingt als immer gut einstufen, aber laut Wikipedia bringt ein OLED Bildschirm es bei 100 Candela nur auf etwa 12.000h Lebenszeit. Und die bezieht sich auf den blauen Pixel, da der sich weiterhin am schnellsten abbaut. Das ganze kann man dann immer weiter hochrechnen, je heller das Display desto früher sterben die Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrecklich, das wären ja nur 3 Jahre bei 12h Nutzungsdauer am Tag, und das basierend auf Daten von 2011. Grausam!
 
Schrecklich, das wären ja nur 3 Jahre bei 12h Nutzungsdauer am Tag, und das basierend auf Daten von 2011. Grausam!

Das ist ja soweit auch nicht das Problem, aber 100cd/m^2?! :fresse:

Das ist gerne mal zu dunkel.

Niemand wird den ganzen Tag mit 100cd/m^2 rumlaufen wollen. Kann ich mir schwer vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, 2011. Das S4 AMOLEDs dürfte 400candela erreichen und eine Leuchtdauer >50.000h haben (das gabs 2007 schon im Labor). Zumal 12h Screen-On time jeden Tag wohl eher selten sind.. und dann auch nicht permanent die blauen Pixel am Limit laufen.

Für die Praxis ist das irrelevant, dennoch kommt das Thema immer wieder. Genau wie die Akkupflege.. technischer Hintergrund ist in dem Fall aber sogar vorhanden, nur der Effekt in der Praxis ist vernachlässigbar.
 
Aber die große Masse an Leuten behält ein Smartphone eh nicht länger als 4 oder 5 Jahre und bis dahin hält die heutige OLED Technik locker.
 
Und das ist genau der Punkt. Das ist das, was mich immer wieder herstellerunabhängig sagen lässt, dass OLED nicht das Wahre ist und nur ein weiterer Schritt der ohnehin geplanten Obsoleszens ist.

Könnte man die Vorteile verschiedener Displaytechnologien und -Hersteller einfach unter einem riesigen Joint Venture zusammenlegen, wäre das ungemein praktisch ;)
 
Ja genauso praktisch ein Auto zu haben, dass 500PS hat und 2,5l Diesel auf 100km verbraucht.
Gibts aber nun mal nicht ;)
 
Aber die große Masse an Leuten behält ein Smartphone eh nicht länger als 4 oder 5 Jahre und bis dahin hält die heutige OLED Technik locker.


Kann natürlich auch schon früher passieren. Bei meinem S2 war das Display auch schon nach 9 Monaten 'hin'.
 
Und das ist genau der Punkt. Das ist das, was mich immer wieder herstellerunabhängig sagen lässt, dass OLED nicht das Wahre ist und nur ein weiterer Schritt der ohnehin geplanten Obsoleszens ist.

Wie alt sind dein
-Smartphone
-Tablet
-TV
-Laptop
 
Ja dann hast du ein defektes Gerät gehabt und konntest es Dank Garantie ja austauschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann hast du ein defektes Gerät gehabt und konntest es Dank Garantie ja austauschen lassen.

Jap. Ganze Front und alle Buttons sind dabei auch getauscht worden. War danach fast neu. ;)
Und hat nichtmal ne Woche gedauert (w-support).


Habs in den Reviews jetzt nicht gelesen..aber sind die Mikrofone im HTC merklich besser als die der Konkurenz?
 
1,5 Jahre.
Hab ich nicht.
Hab ich auch nicht. Zumindest keinen eigenen.
1 Monat.

Und wie alt war dein alter Laptop? ;)

Klar, geplante Obsoleszenz ist ein Problem, aber imo nicht bei Geräten die bei den allermeisten Leuten sowieso nur eine Lebensdauer von max. 3 Jahren haben. Und nach 3 Jahren ist es auch nicht so tragisch wenn ein paar Pixel nur noch halb so hell leuchten, weil alles andere bis dahin im Vergleich sowieso besser aussieht..
 
Laut werbung haben sie einen bombastischen sound. Das S4 klingt laut oben geposteten Test aber trotzdem sauberer *lol* Tja wer was von Beats erwartet hat sie auch nicht mehr alle. Das schreckt mich eher ab...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Und wie alt war dein alter Laptop? ;)

Das war gar nicht meiner, den hat mir ein Kumpel freundlicherweise geliehen. War ein Dell XPS M1730, ein Paradebeispiel für geplante Obsoleszens. War am laufenden Bande kaputt, müsste 4 Jahre oder so alt sein. Ich bin momentan dran, ihm ein neues Board zu beschaffen.

Davor hatte ich einen Tower PC, den mir selbiger abgekauft hat. Das Teil hat gut 2,5 Jahre auf der Uhr und läuft heute noch wie damals neu :)
 
Laut werbung haben sie einen bombastischen sound. Das S4 klingt laut oben geposteten Test aber trotzdem sauberer *lol* Tja wer was von Beats erwartet hat sie auch nicht mehr alle. Das schreckt mich eher ab...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Von welchem Test sprichst du? Bei GSM Arena loben sie das One und sehen es als Gewinner.
Lautsprecher
Winner: HTC One. The HTC One takes this one easily, with double the number of speakers and higher volume output.
Audiqualität
Winner: HTC One. The extra high volume levels of the HTC flagshipp helped it to the victory in this incredibly close contest.
@ Ch4F

Was hat dein laptop oder Tower PC mit dem HTC One zu tun? Bleibt bitte beim Thema.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh