[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Laut werbung haben sie einen bombastischen sound. Das S4 klingt laut oben geposteten Test aber trotzdem sauberer *lol* Tja wer was von Beats erwartet hat sie auch nicht mehr alle. Das schreckt mich eher ab...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

das one hat einen deutlich besseren Sound wie mein alten htc sensation....mit dem one kann man wenigstens mal musik hören über die lautsprecher....wenn ich da mal radio höre habe ichs grad mal auf halber lautstärke weils mir sonst zu laut is...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war gar nicht meiner, den hat mir ein Kumpel freundlicherweise geliehen. War ein Dell XPS M1730, ein Paradebeispiel für geplante Obsoleszens.

..oder einfach nur ein fehlerhaftes Produkt. DELL ist nicht unbedingt dafür bekannt Schrott zu produzieren.

Um dieses OT mal zu beenden: Du urteilst ganz eindeutig zu früh und oft mangelt es deiner Argumentation an Hintergrundwissen, dein Tonfall ist auch nicht immer unbedingt diplomatisch. Ändere das, dann nimmt man dich auch wieder ernst. Sachliche Kritik kommt besser an und kann auch mal zu Diskussionen führen im Gegensatz zu deinem bisherigen rumgetrolle, das lediglich zu Streit führt. Ob du allerdings ernst genommen willst, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Schönen Tag noch. :)
 
Ich habe nun das Silberne. Da so viele auf das Schwarze warten: Habt ihr euch das Teil mal im Laden angesehen? Bei o2 gibts teilweise welche, wenn auch nur als Dummy.
Aber Aussage des Mitarbeiters war, dass es sich hierbei um die gleiche Außenhaut handelt. Und da kam das Problem (denn ich wollte eigentlich auch auf das Schwarze warten): Fingerabdrücke etc sind MEHR als deutlich zu erkennen, das ist beim Silbernen wesentlich besser. Das Schwarze sieht daher IMMER vollgetatscht aus....leider.
 
Da sind Geräte aus Kunststoff von Vorteil.
 
In deren Test IP5 gegen S3 ist das Display beim zweiten Test gesprungen weil der Plastikrand beim Sturz auf die Ecke komplett durch war und somit das Glas den Schlag auf die Kante abbekommen hat.

Für die Tonne würde ich nicht sagen, Displaytausch soll wohl um die 200€ kosten. Immernoch günstiger als ein Neues.
 
Klar war auch net so gemeint, mein eben du hast mit allen den gleichen Seich - Displaybruch. Und ob es passiert ist doch wirklich zu 95% Glück.
 
@soul4ever

Irgendwie finde ich in deinem zitierten Teil zu Audioqualität nicht wirklich was dazu, nur weil das Teil lauter ist ist nicht gleich die Qualität besser o.o Wobei ich sowieso niemanden verstehen kann der am Handy selbst laut Musik hört da hat mich bis jetzt noch kein einziges überzeugt und wird wahrscheinlich auch nie eins.

Kann man auf den Beats Schrott eigentlich irgendwie verzichten? Logo auf der Rückseite ist schon schlimm genug, wenn da auch noch entsprechende Software drauf ist gibt's für mich wirklich nur das XZ als Alternative zu meinem jetzigen Schrott, wobei das One in Silber nicht minder hässlich als alles von Samsung ist...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@KingKill: Jap, das hat man wirklich bei allen. Daran ändern vermutlich erst die flexiblen Displays was.

@RainbowCrash: Ja, du kannst Beatsaudio deaktivieren. Aber wenn du es so schlimm findest und es eventuell nichtmal kennst solltest du vielleicht mal das Video anschauen, ein Vergleich mit dem S3 und am Ende gibt es auch ein paar Sequenzen mit Beatsaudio und ohne:
Das HTC One im Media-Check: Das leisten Display, Kamera und Lautsprecher - YouTube

Das S4 scheint sauberer zu klingen wenn man Kopfhörer anschliesst, hier schwächelt das HTC im messbaren Bereich, heisst: nicht Praxisrelevant. Steht auch so im Review. Auch wenn das S4 einen ähnlichen Pegel erreicht dürfte das HTC One dennoch voller klingen, Lautstärke allein ist ja eher unwichtig.
 
Mal gucken wann die ersten Geräte zurückgeschickt werden wegen Hardware mangeln und softwarw problemen. Hatte damals 2 One X probiert und beide hatten sie die selben fehler, couseng das selbe Problem. NIE Wieder HTC.
 
Wir wissen doch jetzt langsam das du HTC nicht magst. Ich hatte auch ein problematisches HTC One X. Bekommen sie halt wieder ne Chance, geben sich ja durchaus Mühe im Gegensatz zu Samsung.
 
Mein One ist gerade angekommen (Telekom, Vertragsverlängerung). Nur einen kurzen Blick in die Verpackung geworfen - der uebliche Zettelkram, Kopfhöhrer, Micro USB auf USB Kabel + Steckdosenadapter.

Das Gerät selbst natürlich auch, in silber. Wirkt solide, gut verarbeitet und schick! Nun erst mal dem Tagesgeschäft widmen, heute Abend dann das neue Spielzeug testen.. Ich bin gespannt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Mal gucken wann die ersten Geräte zurückgeschickt werden wegen Hardware mangeln und softwarw problemen. Hatte damals 2 One X probiert und beide hatten sie die selben fehler, couseng das selbe Problem. NIE Wieder HTC.

Dann blende doch HTC einfach aus, erfreu dich an der Vielfalt auf dem Handymarkt und verschone uns hier im Thread, danke.

http://i-cdn.phonearena.com/images/reviews/130061-image/screen-comparison-galaxy-s4.jpg

Hier ein interessanter Vergleich der Displays versch. Geräte.
 
Mal gucken wann die ersten Geräte zurückgeschickt werden wegen Hardware mangeln und softwarw problemen. Hatte damals 2 One X probiert und beide hatten sie die selben fehler, couseng das selbe Problem. NIE Wieder HTC.

Ja das HOX hatte anfangs mit WLAN extreme Probleme bei der Verarbeitung. Aber die haben dazu gelernt.
Das One ist Top verarbeitet, Ausfälle gibt es bei jedem Hersteller mal.
Man denke an die Suddendeath Sache vom S3 oder die extrem gelbstichigen Displays bei Sony letztes Jahr. Im PocketPc.ch Forum liest man erschreckend viel über sehr schlecht verarbeitete Lumias, da das dort mehr haben. Erschreckend in anbetracht der geringen Zahl die im Umlauf sind. Meines war allerdings 1A. Ebenso kann Samsung Probleme mit dem S600 bekommen da Qualcom sogar davon abrät den Höchsttakt zu fahren. Worauf ich hinaus will ist dass jeder Hersteller mal ne schlechte Charge dabei hat.
Sony bringt direkt gleich n Smartphone mit schlechtem Display, zumindest in dem Preisbereich.
 
Kamera fix soll angeblich in kürze schon ausgerollt werden :-)
 
Hmm das One wäre wirklich fast ne Alternative zum XZ, jetzt kann ich mich schon wieder nicht entscheiden x.x
Sollte das One in schwarz aber zum Zeitpunkt meines neuen Vertrages (20.4) nicht Verfügbar sein hat sich die Sache sowieso erledigt und meine neues wird das XZ.
 
Hmm das One wäre wirklich fast ne Alternative zum XZ, jetzt kann ich mich schon wieder nicht entscheiden x.x
Sollte das One in schwarz aber zum Zeitpunkt meines neuen Vertrages (20.4) nicht Verfügbar sein hat sich die Sache sowieso erledigt und meine neues wird das XZ.

Würde ich mir noch ganz gut überlegen mit dem XZ.
Ich hatte es 1 Monat lang und das Display ist einfach das KO Kriterium gewesen. Das geht bei dem Preis einfach nicht. Jetzt hatte ich aber ein Modell mit dem besseren Display. Ein Arbeitskollegen hat es nun auch und den Fehler gemacht es neben das One zu legen. Der ist nicht mehr sehr glücklich damit.
 
Hast du Fotos/Videos verglichen oder anhand welcher Methodik hast du die Displays verglichen?
Vielleicht mag es für DICH einen Unterschied geben, aber für die meisten Menschen sind diese nicht sichtbar/relevant.

Beim XZ sollte man auch noch etwas auf die Updates und eventueller Kalibrierungsanpassungen gespannt sein.
 
Hast du Fotos/Videos verglichen oder anhand welcher Methodik hast du die Displays verglichen?
Vielleicht mag es für DICH einen Unterschied geben, aber für die meisten Menschen sind diese nicht sichtbar/relevant.

Beim XZ sollte man auch noch etwas auf die Updates und eventueller Kalibrierungsanpassungen gespannt sein.

App Screentest bei beiden Geräten sowie gleiche Bilder auf beiden Geräten und der Unterschied ist nicht gerade übersehbar.
Man kann sich's ja schönreden aber ändern tut das nichts.
 
Das Display des XZ ist für die Preisregion wirklich miserabel.

Neben den zahlreichen online Tests die das bestätigen , reicht auch ein einfacher Vergleich im Laden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh