[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab es gefunden, vielen Dank.

Bringt doch gleiche eine erhöhte Zufriedenheit mit sich *g* ;-)
 
Dennoch bin ich zwiegespalten. Irgendwie kann ich mich mit der Oberfläche nicht anfreunden. D.h. die Software stellt mich aktuell nicht so zufrieden. Vllt ungewohnt, ich weiß es nicht. Hab das Gefühl, man bewegt sich stark auf Apple zu. Unten reduziert man immer weiter die Tasten (wobei Taskmanager mit 2x Home schon OK so ist, aber Menütaste wie früher wäre nice), zudem werden nun in Menüs button eingeführt um "zurück" zu gehen, wie man es von ios kennt. Nimmt Platz weg und ist einfach unnötig, da man ja die Softkey Taste hat.

[...]Blinkfeed ist nett, aber ich will das auf keinen Fall als Homescreen nutzen. Bin noch viel am herumprobieren und am einstellen "wie ich es kenne". Das ist vllt auch ein wenig das Problem. Mal sehen.

Argh nach dem enttäuschenden XZ (Display), dem Plastik Bomber S4, hatte ich mich mit dem One eigentlich angefreundet.
Bin aber extra von iOS weg, eben wegen dieser Bedienung, jetzt komm ich etwas ins Grübeln.

Kannst du mal Screenshots machen?
 
Bei mir wird's mein erstes android Handy ,also jungfräulich
 
Ich find die neue Oberfläche gut. Schön aufgeräumt und extremst flink zu bedienen.
 
habe jetzt mir doch wieder eins gekauft , ich hoffe es ist mittwoch da

habe mir fest vorgenommen es mal 2-3 Wochen zutesten und nicht nur einen tag

woran erkennt man welches display man hat?
 
Smartphone neustarten
Einen Explorer nutzen der ins nötige Verzeichnis kann https://play.google.com/store/apps/d...G1zb2Z0LmZtIl0.
Navigiere zu /proc und suche ,,last_kmsg''
Öffne die Datei und suche ,,panel_id'' und ,,panel_vendor''. Eine bessere Möglichkeit ist aber es am PC zu senden (via Mail, Dropbox o.ä) und als .txt Datei zu öffnen dann mit CTRL/STRG + F nach den Begriffen zu suchen, weil die Datei ziemlich viel Text beinhaltet.


Gibt 3 Verschiedene Displays. Aber bisher kenn ich nur Leute die das C2 drin haben.
Sharp mit 650 Candela und 1500:1 Kontrast
Samsung M7 C2 mit 485 Candela 1200:1 Kontrast
Samsung M7 C1 mit 385 Candela 1100:1 Kontrast
 
dank dir

weisst du wieviel candela das iphone 5 hat ?

Edit:

ca 500 candela
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop liegt etwas darüber.

Aber ich glaub wenn das HTC irgendwo KEIN Problem hat dann beim Display. Aber das hat HTC ja auch bei der letzten Generation schon sehr schön gelöst, muss man ihnen mal zu gute halten.
 
Argh nach dem enttäuschenden XZ (Display), dem Plastik Bomber S4, hatte ich mich mit dem One eigentlich angefreundet.
Bin aber extra von iOS weg, eben wegen dieser Bedienung, jetzt komm ich etwas ins Grübeln.

Kannst du mal Screenshots machen?

husasete.jpg


Hier siehst du es am oberen Bildschirm Rand. So ist es in vielen Menüs. Halt voll unnötig da man ja dir entsprechende softkey taste hat.

Mfg
 
Vor allem, oben?!
Meine Finger sind naturgemäß am unteren Rand des Phones.. Schade, dass man Phones nicht wirklich testen kann. In Läden hat man oft keinen Zugriff auf das OS und auch die Handhabung ist durch die Sicherheitsknubbel eingeschränkt.
Einfach 2-3 Modelle bestellen und Eins behalten kommt für mich persönlich nicht in Frage, wie macht Ihr das?
 
Ich denke meins geht morgen zurück. Ich warte auf das Nexus 5 oder so.. dieses dicht gesch**sene Android ist nix für mich. Ich hab kein Bock auf eine 600 Euro teure Litfasssäule in der Jeans.
 
Versteht mich nicht falsch. Ich bun sehr zufrieden mit dem Gerät. Aber ich Sage eben auch,was mir nicht so gefällt. Die Entwicklung Richtung Apple ist da eben eine Sache davon.
 
Naja das es in Richtung iOS geht ,ist doch nicht das verkehrteste
 
Wenns genauso flüssig läuft wie iOS wäre ich sehr zufrieden!
 
Naja das es in Richtung iOS geht ,ist doch nicht das verkehrteste

immer simpler und weniger Freiheiten. Finde ich nicht gut. Das war immer der große Vorteil von android. Zum Glück kann man das (noch) alles problemlos umgehen und es sich herrichten wie man es mag.

Wenns genauso flüssig läuft wie iOS wäre ich sehr zufrieden!

ist android bereits seit dem letzten Nexus.
 
Gut in Sachen Freiheit ,soll es natûrlich so bleiben wie es ist
 
ist android bereits seit dem letzten Nexus.
Ich will keinen ios vs android starten, aber mMn läuft ios immer noch geschmeidiger, smoother, flüssiger als android. Auch die apps sind teilweise bei Apple besser. Das merkt man sehr gut an der facebook-app. bei android läuft die total storkelig ... Stichwort: scrollen. auf nem iPhone dagegen butterweich.
Und das alles sage ich, als nexus 4 und s3 Besitzer.
Gut, das lässt sich apple natürlich auch alles bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ein One neben einem IP, wer da noch von großen Unterschieden spricht. Die gibt es nicht mehr. Und wenn dann sind es vermurkste Apps wie olum2k schon sagt, das gibt es leider wirklich.

Sollte sich ja aber bei Facebook ab kommende Woche ändern, wobei es wegen mir keine App bräuchte und vor allem bitte 0 Integration im System. So ein Müll hat in einem Handy nichts verloren.
 
Ich will keinen ios vs android starten, aber mMn läuft ios immer noch geschmeidiger, smoother, flüssiger als android. Auch die apps sind teilweise bei Apple besser. Das merkt man sehr gut an der facebook-app. bei android läuft die total storkelig ... Stichwort: scrollen. auf nem iPhone dagegen butterweich.
Und das alles sage ich, als nexus 4 und s3 Besitzer.
Gut, das lässt sich apple natürlich auch alles bezahlen.

Ich hab als ios Gerät nur das ipad3 und ich bin damit nicht so zufrieden wie mit dem Nexus oder dem One! Soviel dazu. Was Facebook angeht. Das ist nichts was an Android liegt. Dass es auch Butterweich geht, sieht man doch an der g+ App. Das kann man mMn nicht dem OS anlasten.

Zudem - wenn ich davon spreche, dass ich beide was Geschwindigkeit angeht für gleichwertig erachte, spreche ich nur vom OS selbst und nicht von Apps. Die kommen ja nicht vom Hersteller. Aber FB juckt mich nicht wirklich. Da schau ich unterwegs 1-2x am Tag ob es etwas neues gibt und gut. In meinem Bekanntenkreis nutzt das kaum noch einer aktiv (wie noch vor 2-3 Jahren), daher für mich jetzt auch absolut nicht relevant.
 
Ich war ja kurz davor es zu bestellen ... Aber als ich gelesen habe, dass man den Akku nicht wechseln kann ohne direkt das Gerät zu "zerstören" ... Ich besitze mein iPhone 4 jetzt schon 2 Jahre und der Akku ging kaputt, schnell aufgeschraubt, neuer Akku rein. So ein Gerät will ich schon länger benutzen und wenn es mir dann nicht mal möglich ist einen Akku zu wechseln, dann ist es für mich ein NoGo :( Schade HTC! Das war beim HTC HD2 besser!
 
So mein HTC One ist hoffentlich in 2-3 Werktagen da. Ich bin normalerweise absolut nicht der Typ für "early-adopters" action und habe ehrlich gesagt ein wenig Bauchschmerzen. Die ersten Wochen läuft in der Produktion einfach nicht alles so rund, wie nach 6 Monaten oder einem Jahr wenn alle Kinderkrankheiten gefunden sind.
Hat jemand von Euch schlechte Erfahrungen mit Geräten aus einer sehr frühen Produktionsphase gemacht? Ich bin gespannt.
 
Ich will auch meins endlich
 
Also im AH Forum hab ich so einige Geräte gesehen wo schlecht verarbeitet waren. Aber ich glaub Glück. Mein amazon Gerät ist tip top. Was ich am Samstag angemakelt habe an der Rückseite, waren tatsächlich nur Reste von der Produktion und komplett entfernbar ^^

ALso ich kann euch versichern, dass das Gerät keine Spaltmaße haben muss.
 
Extem performantes Gerät - das bin ich aber schon vom Nexus 4 gewöhnt gewesen.

Ich mach ja seit einigen Jahren jedes jahr mit 1-3 Handys den Spaß mit. Betitle ich das Nexus 4 Highlight die iphone Flüssigkeit, dann ist das Highlight des ONE eindeutig das Gehäuse/Design. Die anderen Spielereien, schön und gut. Aber das Gerät liegt derart gut in der hand, sieht so unfassbar gut aus. Man nimmt es wirklich einfach sehr gern zur Hand. Es ist auch absolut nicht zu groß. Hatte die Befürchtung. Aber es wirkt nicht größer als das N4, weil es nicht so klobig ist.

Vom Speed her muss niemand mehr umsteigen. Aber der Spaßfaktor ist einfach extrem hoch.

Aktuell hab ich etwas mit dem Akku zu kämpfen da LTE wohl Akku zieht, obwohl den ganzen Tag mit dem Wlan verbunden bin. Da muss ich noch dran feilen und ggfls tatsächlich wenn ich den Tag wlan habe, die Mobilen Daten per Widget trennen. Das ist etwas unglücklich. Praktischer wäre ein Toggle mit dem man zwischen 2g/4g hin und her wechseln könnte, aber das geht nur wenn es gerootet ist, hab ich mir sagen lassen.
 
Wie läuft das mit dem lte ,kann man es ausstellen weil man nur 3G hat ,oder macht er das automatisch
Weil ich habe nur 3G weil ich ein Kombi Vertrag habe zwischen vodafone de und NL
 
Was ist NL? Ich nehme an,wenn du kein Lte im Vertrag hast, wird er sich garnicht erst Einbuchen. Du kannst aber natürlich in den Einstellungen wählen zwischen 2g,3G und 4g, jeweil gesteigert. Also entsprechend kannst du auf 2g+3G umstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh