[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

nl= NIEDERLANDE
ich wohne im grenzgebiet deswegen habe ich so ein übergreifenden vertrag zwischen vodafone germany und den niederlanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt? Sowas gibt es? Ist ja krass. Hab mich eh immer gewundert wie die Leute das machen im Grenzgebiet,damit sie sich nic ständig ins Fremdnetz Einbuchen ,falls das stärker ist ^^
 
:eek: wundere mich auch gerade...

@soul4ever auf was für eine Display On Time kommst du?
 
wie finde ich die display on time raus ? gibt es ein app oder ist es so einzusehen?
 
:eek: wundere mich auch gerade...

@soul4ever auf was für eine Display On Time kommst du?

Aktuell arbeite ich von zuhause aus - entsprechend wenig Zeit verbringe ich mit dem Gerät. Daher ist meine Display On Zeit Abends beim aufladen nur bei lediglich 2h. Mein Problem ist aktuell mehr, dass mir "phone Radio" im Standby den Akku leer saugt. Ich muss mal rausfinden ob es wirklich am schwachen D1 netz (2/5 Balken) liegt oder das One enorm Probleme mit schwachem Empfang hat und daher soviel Leistung aufbringen muss um die verbindung zu halten. Mein Display ist auf jeden Fall nicht bei meinen Top Verbrauchern!

@ jbold
https://play.google.com/store/apps/...=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5nc2FtbGFicy5iYm0iXQ..
 
Echt? Sowas gibt es? Ist ja krass. Hab mich eh immer gewundert wie die Leute das machen im Grenzgebiet,damit sie sich nic ständig ins Fremdnetz Einbuchen ,falls das stärker ist ^^

Ja für Leute die im Grenzgebiet wohnen ,in mein Wohnzimmer habe ich vodafone,NL und in meiner Garage wieder vodafone .de .
Luftlinie ist von mir aus ,vielleicht 3km und ich bin in Holland
 
hi

meins ist auch eingetroffen.

Gibt es eine Möglichkeit wie beim iPhone das alle Apps die geöffnet sind beendet werden?

Braucht man das eigentlich ;-) ?
 
Bei Android sollte man die Apps eigentlich nicht manuell killen, das kann sich negativ auf System und Akku auswirken. Bei Anwendungen, die viel Speicher fressen, kann man es aber hin und wieder mal machen. Gibt es auch massig Artikel zu, bei Interesse einfach mal Google anwerfen.

Probier mal lang auf zurück, lang auf Home, oder doppelt klicken. Irgendwo da solltest du in die App-Übersicht kommen, dort kann man die Anwendungen in der Regel seitlich wegwischen und damit beenden. Wie das genau geht, kann dir sicherlich ein One-Besitzer sagen, falls es doch nicht funktioniert.
 
also ich kann bisher sagen, dass der akku sehr gut hällt .. habe dauerhaft lte aktiviert und nutze dieses im d1 netz .. mein ip5 musste gegen 16 uhr geladen werden, jedoch das htc hällt den arbeitstag sehr gut durch! mit dem htc habe ich nun auch lte in meiner wohnung, was ich mit dem iphone nicht hatte .. hat jemand sein one schon gerootet?
 
hi

meins ist auch eingetroffen.

Gibt es eine Möglichkeit wie beim iPhone das alle Apps die geöffnet sind beendet werden?

Braucht man das eigentlich ;-) ?

Mit "zurück" schliesst man i.d.R. die Apps. drückt man HOME, bleiben sie im Speicher.

Ich hab nun auch mal mit D2 getestet.Mit denen hab ich 4-5 bis 5/5 Empfang hier bei mir und der Akkuverbrauch war gleich. Es bleibt bei etwa 4% die ich pro Stunde verliere. Irgendwie ärgerlich.
 
Hast du das Gerät einmal resettet? In einem anderen Forum berichten User von einer spürbaren Verbesserung und vermuten irgendeinen Akku Bug ;)
 
Ich hab es ja grade erst eingerichtet :wall:.

Ich werde es sicherlich irgendwann mal resetten. Es ist jetzt ja nicht so tragisch. Ich komme auch so über den Tag.
 
Es muss doch ne app geben wo man sehen kann was die Ursache ist

Vielleicht die akkuanzeige ?
 
Ich seh doch die Ursache - "Phone Radio". Wobei das Signal dort als "medium" erkannt wird. D2 mit besserem Empfang kam nahezu zum gleichen Ergebnis. Also ich komme damit gut über den Tag, aber ein 2. ist in keinem Fall drin.
 
Kann man die ganzen unnötigen ja fast schon kriminellen Berechtigungen von Apps umgehen bzw übertricksen? Das ist das Einzige, was mich noch abschreckt bei Android.
 
Hmm sehr komisch soul4ever eigentlich sollte immer der Display am meisten Akku verbraucht haben denn es ist nunmal das Bauteil das am meisten frisst :fresse: Kann ich bei mir nicht beobachten und war glaub ich mal früher nen bug ?
 
Jo in meinen Augen grenzt es zumindest an Kriminalität, wenn man ner App Berechtigungen an Daten einräumen muss, die nix mit der Programmart zu tun haben. Telefonzugriff, Nachrichtenzugriff, Kontaktdaten, Internetdaten, und was weiß ich alles. Bei Apps wie Spielen, Taschenlampe oder sonstwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Fazit: An die Größe kann ich mich gewöhnen, das ist gut und war wichtig :)

Ansonsten ein top Gerät. Konnte keine Beschädigungen oder Mängel feststellen und passe die Oberfläche gerade an. Was mich als SGS Besitzer etwas stört, ist die Aktivierung des displays durch den Startknopf ganz oben. Das flutschte mit dem homebutton besser. Aber das display, die Verarbeitung ist klasse! Wenn Ihr über Spaltmaße redet, welche meint Ihr da? Gehäuse-Gehäuse oder Gehäuse-display? Ich denke nämlich, dass sich im Alltag sicher viel Staub und Dreck oben und unten zwischen display und Boxen sammeln wird.
 
von der akkulaufzeit bin ich etwas enttäuscht

es verbraucht schon recht viel auch wenn ich nachts auf minimale Helligkeit surfe im bett. heute morgen waren es dann nur noch 9% gestern um 15uhr abgestöpselt.

da hatte ich mit dem iphone locker noch 50%

und dann dauert das laden solange.

Navi an, display vollehelligkeit, am telefonieren und gleichzeitig laden . die % anzeige wurde immer weniger wie mehr

auch das ist beim iphone anders . ok der akku ist kleiner aber mehr müsste es doch werden oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, hab mir jetzt auch ein One bestellt, in Silber. Das OneX wird dann in Rente geschickt :d
 
Und sogar das schwarze. :love:

Beides ist aber erst ab dem 15.04 abholbereit.
 
Ich warte schon 3wochen auf mein schwarzes
 
Ich hab mich gegen das schwarze wegen der stark sichtbaren Fingerabdrücke entschieden. Designtechnisch finde ich beide unglaublich schick :)
 
Ich bin auf jeden Fall begeistert, Akkulaufzeit ist viel besser als bei meinem SGS mit 1800mAh. HTC Sense saugt auch nicht so stark wie befürchtet. Nur an die Größe werde ich gewöhnen müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh