[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

hab mal ne frage: hört ihr bei eurem One auch ein leises klappern, wenn ihr in der oberen hälfte auf der Rückseite etwas rumklopft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Autofokus?

Das One gibt es nun auch offiziell als Nexus Experience mit Stock Android, also so wie das Galaxy S4. Hoffentlich kann man normale One mit Stock Android dann flashen.

Ne bei so nem leichten Klopfen is bei mir nix. Aber ne Delle will ich nun auch nicht reinschlagen :wut:

hab mal ne frage: hört ihr bei eurem One auch ein leises klappern, wenn ihr in der oberen hälfte auf der Rückseite etwas rumklopft?

Ja! Das habe ich auch schon bemerkt. Eigentlich sollten unter dem Deckel aber keine beweglichen Teile sein und ich mache mir da weniger Sorgen.

Sehr gut! Hab deswegen schon überlegt meins zu verkaufen und nen Nexus 4 zu kaufen. Aber leider gibt's ja dann die HTC Widgets nichtmehr

Das ist wohl eher der OIS, der optische Bildstabilisator. Der muss halt beweglich sein.

Ich würde Vanilla eigentlich nru wegen den Updates vorziehen. Sense Geschichten wie BlinkFeed oder smartDialer will ich nicht missen.

naja über verfügbarkeit kann ich mich nicht mehr beklagen, bei MM liegen min. 10 geräte da.
warum solle der Preis fallen ? es gibt kaum Konkurrenz außer dem S4, und nicht jeder will einen Plastikbomber haben.

zum u´pdate:
bin mal gespannt wie lange alle anderen darauf warten müssen mit anderen CIDs

Guck mal wie lange das Ding schon auf dem markt ist. Nach Mooonaten gibt es nun ein paar auf Lager.
Und am Preis hat sich noch gar nichts getan. Das S4 ist schon gute 100 Euro billiger geworden.

Aber nun warte ich auch noch das M4 ab und schau das genau an.

Die %-Anzeige überzeugt mich nicht, da es mit einem extra Symbol gelöst wird, das gibts schon. Da bleib ich beim GSam Overlay.
Toggles.. ganz nett. Aber endlich kein 3-dot mehr, das nervt in einigen Apps doch ziemlich - CircleLauncher z.B.

Aber was ist EQS?

Zuletzt bearbeitet:
Also ein sich leerendes Batteriesymbol und eine Prozentanzeige für die Batterie ist wirklich Eins zu viel .. beide machen quasi das Gleiche.

Der Rest ist aber absolut super, freu mich! Macht ein fast perfektes Produkt noch besser, was will man mehr.

Genial. HTC macht zur zeit so ziemlich alles richtig finde ich.

Bis auf die mieserable Verfügbarkeit (und damit der noch immer sehr hohe Preis).

Und die miese Verarbeitung. Hab meins gestern von Avarto zurückbekommen. Meine angegebenen Mängel sind zwar behoben, dafür hab ich jetzt Neue... Hatte vorher keinen Spalt, jetzt schon. Vorher war der Entsperrknopf überstehend, jetzt ist er fast bündig. Die können doch nicht mit Zero Gap werben und sowas dann bei der Endkontrolle einfach durchgehen lassen -.-
Bin ziemlich genervt und werd da morgen mal anrufen.

Wie oft dürfen die eigentlich nachbessern?

Zwei oder drei mal.
Da nutze ich lieber das Rückgaberecht. Schneller und viiel einfacher.

Ich beobachte das jetzt ja seit Anfang an und hatte jetzt auch schon mehrere - das gute ist, die Qualität ist mit der Zeit eklatant gestiegen. Die ersten Geräte hatten quasi alle Probleme, die letzten Geräte dagegen sind eher das Gegenteil bis auf wenige Ausnahmen hervorragend.

Und Preisunterschied sind ziemlich genau 50€ bei Geizhals und keine 100€. Und den Unterschied ist es wirklich wert, ich hatte alle Galaxy inkl. S4, und bin das erste mal an einem Punkt wo ich NICHT zurück will.

(Sensation,HOX, N4, N2 haben mich damals alle wieder zurück getrieben)

S4 von 650 auf 550 runter, sind 100 weniger.
HTC unverändert bei 600.

Rückgaberecht ist nicht so einfach, weil ichs von Logitel habe. Hätte ichs bei Amazon bestellt, hätte ich natürlich das Rückgaberecht genutzt.

Einer der Gründe für Prepaid.

Ich hoffe schwer, dass Stock Android auch für das ursprüngliche HTC One möglich ist. Zumindest schließt es HTC nicht aus. Von welchen Verarbeitungsmängel sprechen wir, wenn man ein schlechtes Modell erwischt? Ich schwanke noch zwischen diesem und dem Iphone. Alles in allem scheint dieses Gerät nahe an der Perfektion zu sein, nur der Menübutton fehlt.

Der wird jetzt aber "nachgerüstet" zumindest Softwareseitig

Korrekt - kommt mit 4.2.2 als Long-Press.

Zudem sollte er eigentlich eh nicht existieren, würden die App-Entwickler sich mal an vorgaben halten.

@tobsel: Hallo quasi Nachbar :bigok:

@ KingJill:

Bist du sehr zufrieden mit dem One? Blinkfeed nutzt in Österreich aber nicht viel oder?
Achja, ihr zwei könnt euch mal zum Kaffeetrinken treffen ;-).

Ich denke das es auch Dienste aus Österreich gibt die da angezeigt werden. Wenn du Facebook/Google Kalender nutzt füllt sich der BlinkFeed quasi automatisch.

@KingBill ich hab in keinem anderen Forum so viele Freiburger gesehen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh