[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Ich hoffe schwer, dass Stock Android auch für das ursprüngliche HTC One möglich ist. Zumindest schließt es HTC nicht aus. Von welchen Verarbeitungsmängel sprechen wir, wenn man ein schlechtes Modell erwischt? Ich schwanke noch zwischen diesem und dem Iphone. Alles in allem scheint dieses Gerät nahe an der Perfektion zu sein, nur der Menübutton fehlt.

Zwischen den Geräten kann man doch kaum schwanken. Software ist der größte Punkt. Für mich kommt das Apfelsystem einfach überhaupt nicht in Frage - egal wie die Hardware aussieht. Andere sehen es genau andersrum.

Spaltmaße sind oft sehr bescheiden beim HTC. Fällt bei diesem Handy aber auch besonders stark auf, wenn es nicht perfekt ist.

Wäre meines damals perfekt gewesen, hätte ichs sehr gern behalten. Nun guck ich mir das M4 an und entscheide dann nochmal (wird aber wohl eines der HTCs werden).

Und das mit Stock Android..nun hat es Samsung mit dem S4 endlich gewagt. Und wenn das einigermaßen gut läuft werden wir in nächster Zeit wohl (hoffentlich) mehr Geräte damit sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, wenn man Apps kauft, sollte man den klassischen Weg über den Playstore gehen. Oder was haltet ihr von AndroitPit und Amazon? Ich benötige dann nur eine Prepaid-KK. Das ist wiederum etwas komplizierter. Beim Ip5 kann ich einfach Gutscheine holen. Das heißt, die Verarbeitung lässt oft zu wünschen übrig, also nicht ganz auf Niveau des Iphones?
Naja, so extrem unterschiedlich sind die Systeme nicht, sodass es schon ein wenig ein Hin- und Her ist ;-).
Heißt das jetzt, man ist sich noch nicht sicher, ob Stock Android auch für die jetzigen Ones verfügbar ist? Manchmal liest man im Internet davon, dass HTC sich überlegt. Es müsste Pflicht sein, schließlich sind es die gleichen Geräte.

@claym4n: Das wäre bei Gewährleistung der Fall, wenn du Widerrufst und sie andere auf Lager haben müssen sie ein anderes schicken.

@Killerweman: Ich bevorzuge auch den Play Store. Amazon geht in DE nicht und AndroidPit hat nicht alles. Im Play Store funktionieren auch Prepaid- oder Sofort-KKs sowie Abbuchen von der Rechnung bzw. Prepaid-Guthaben.

Verarbeitung war/ist teilweise ein Problem, das gabs bei Apple aber auch schon.. eigentlich nichts aussergewöhnliches.

Stock Android auf dem One? Ich wüsste nicht wofür. Ich mag sowohl Sense als auch die Features und würde kein Stock wollen.

Wieso geht Amazon hier nicht?

Man muss notfalls auf der Amazon Seite den kindle Shop auf DE ändern.

Hallo Leute, hab ein kleines Problem und vermute das HTC One als schuldigen.

Mit meiner SIM Karte ist kein telefonieren / sms schreiben möglich. Einloggen ins o2 Netz dauert 5-10min, von 20 versuchen ist eine sms verschickt und empfangen worden.
Zweite SIM Karte (allerdings auch o2) getestet und gleiches Spiel.
Beide SIM Karten funktionieren aber in anderen Telefonen fehlerfrei.

Somit mein One kaputt oder was spielt da verrückt?

@ NightCrawl: Da hast du recht. Problem bei mir war aber, dass es nicht lieferbar war.

Wieso geht Amazon hier nicht?

Man muss notfalls auf der Amazon Seite den kindle Shop auf DE ändern.

Interessant, das ist (mir) neu. Allerdings hab ich bisher keine App die ich wollte bei Amazon gefunden..^^

@claym4n: Ich verstehe dein Problem nicht. Widerrufsfrist beginnt 14 Tage nach Erhalt der Ware und Logitel hat das One seit knapp 3 Wochen lieferbar. Oder hat sich das bei dir zeitlich grade ungünstig überschnitten?

Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1370283715550.jpg

Wieso zeigt er denn 1,5 GB an... Und nicht 2GB...?...

Kann man davon nicht nen Backup erstellen? Kann aber auch sein das ich es mit Nova Launcher verwechsel

Edit: Tapatalk funktioniert wohl doch noch nicht so ganz ;( Mir wurde die vorletzte Seite als neuste angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Das silberne ist seit ner Weile verfügbar, das schwarze war zu meiner Zeit aber noch nicht verfügbar.

Tachchen aus dem kleineren "One" Lager, kann mir von euch einer sagen ob die Systemupdates zwingend nötig sind oder in irgendeiner Art und Weise Sicherheitsrelevant für mein One S? Hab aktuell das 4.0.3 drauf und Telefon funktioniert so wie ich es gerne hätte, nach dem Update bewegt sich aber der Hintergrund nichtmehr weshalb ich gerne davon absehen würde...

Mfg.

Ahoi,

bin auch stark am HTC One interessiert und es würde mich mal schwer interessieren wie viel ihr für euren Vertrag im Monat zahlt und wie viel ihr im vornherein dafür habt hinlegen müssen. Momentan gibts ja bei Logitel das Angebot HTC One für 99 Euro Cash und dann für 27,90 Euro im Monat (Vodafone Red M Young mit Internet, Festnetz, Mobil und SMS Flat). Ist das ein gutes Angebot oder kennt jemand von euch ein günstigeres ?

Grüße FliesE

Das sind effektiv 7€ im Monat für den Tarif. Viel günstiger wirds erstmal nicht, wenn du also die 30€ im Monat hast (so viel sinds tatsächlich, gibt aber 50€ Startguthaben), das One willst und den Vertrag brauchen kannst, greif zu.

Ich glaube das günstigste bisher waren 30€ im Monat ohne Zuzahlung zum VF Geschäftsjahresende.

Die 30/Monat waren aber auch nur bei Vodafone DLS Kunden (Rabatt), oder?

die 28/Monat bei 99 Anzahlung klingen jedenfalls gut.

Hab meins für 25€/Monat + 75€ Zuzahlung bekommen. Vertrag ist von T-Mobile Special Call & Surf. Den gibts aber seit n paar Wochen nicht mehr.

Günstigstes Angebot war Anfang April mit dem Vertrag den ich hab, nur ohne Zuzahlung. Gabs aber nur n paar Tage.

Hat jemand von euch schon das Update über den "normalen" Weg bekommen?

Ich habs meins für 120€ Cash und 13.9€ im Monat per Schubladen Vertrag
Sind etwa 450 für das one

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Klar, den DSL Vorteil gibts teilweise noch zusätzlich, das Angebot das ich meinte waren aber 30€ regulär.

Junge Leute + VF Vorteil wäre sogar unter Wert rausgekommen..

Telefon Treff Forum. Aber seriöse Schubladen teile sind selten geworden. Meist nur Talkline und so Zeug.

Sent from my Sony Xperia S - tapatalked

Über selber flashen wird es sicher gehen.

Aber probier doch erstmal das normale - ich habe da viele Sachen die ich echt mag, und nicht weiß ob ich sie wegen Stock hergeben würde.

Fand das neue Sense auch ganz nett. Und würde es wohl auch erstmal weiterhin nutzen. Möchte nach über nem halben Jahr blankem Android auf dem Nexus aber vielleicht auch nur mal wieder was anderes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh