[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Wenn es denn ein One wird ;-). Das könnte ich um 497 € neu kaufen über die Kleinanzeigen. Das ist schon eine ziemlich Hausnummer. Es hängt eben davon ab, ob ich noch ein Tablett hole, denn dann ist so ein teures Smartphone vielleicht nicht notwendig, auch wenn das einige von euch sicher unabhängig betrachten.
Naja, man sagt nur, dass es so viele Freiheiten gibt. Aber dann sollte dies auch möglich sein für die, die Stock Android bevorzugen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stock Android kommt für mich erst in Frage, wenn der support von HTC eingestellt ist. Die Oberfläche wirkt erwachsen und nicht so bunt und verspielt wie das stock. Mich interessiert jetzt aber erstmal die Auslieferung von 4.2.2, sollte ja am Wochenende soweit sein.
Ansonsten bin ich mit meinem One mehr als zufrieden, es hat sich def. gelohnt vom SGS umzusteigen. Auch wenn es viel Geld ist, die Wertigkeit und das display entschädigt ungemein.

@Killerweman

Ganz im Gegenteil, ich habe mich für das One entschieden, weil ich mir kein tablet kaufen werde. Ansonsten hätte ich wohl ein 4.3Zoll Gerät gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Freiheiten hast du allgemein bei Android sehr viele - egal ob Stock oder Sense.

Den wirklich großen Vorteil bei Stock sehe ich nur in den sicheren Updates.

@quas: Kann ich unterschreiben ! Ich hatte alle Galaxys, und viele andere Geräte. Anfangs tat ich mich noch etwas schwer, inzwischen sage ich ohne jeden zweifel - das One ist klar das geilste Android Phone aktuell. Inzwischen bin ich echt zu 95% zufrieden, und die fehlenden 5% kommen mit 4.2.2.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder N4 und N7 oder One ;-). Ob nicht ersteres, was sogar noch günstiger kommt, fast vernünftiger ist.

Daheim dürfte es gemütlicher sein, wobei man aber schon ehrlich zugeben muss, dass das N7 nur den größeren Screen hat, das Display aber ansonsten schlechter ist. Das spräche wieder für Nr.2 ;-).

Der Screen des N7 ist prima, und zu Hause sind 7" viel viel komfortabler als 4,7".

Ich könnte mir absolut nicht vorstellen zu Hause längere Zeit mit dem Handy zu surfen.

Trotz niedriger Auflösung und schlechterer Kalibrierung? Du würdest das N7 sofort dem One vorziehen oder gleich ein 10-Zöller holen?

Asus bringt doch bald ein 130$ Tablet mit nem kleinen Quadcore. Und das neue Nexus 7 braucht wohl auch nimmer soo lang.
Über ein sehr günstiges Tablet denke ich auch schon nach. Das Asus HD7 z.B.

Bevor ich mri das One aber nochmal hole, werd ich auf das One Mini warten. 4.3" sind einfach besser zu handhaben.

Trotz niedriger Auflösung und schlechterer Kalibrierung? Du würdest das N7 sofort dem One vorziehen oder gleich ein 10-Zöller holen?

Das N7 ist ein Tablet, wird anders genutzt als das Handy, weiter weg gehoben. Ich finde den Screen des N7 prima. ICH würde nix davon vorziehen, weil ich Tablets für mich als unbrauchbar eingestuft habe.

Ob 7" oder 10" ist Glaubensfrage, meine Freundin hat das Nexus 10, hat oft vorteile, aber oft hätte sie auch gerne das Nexus 7.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es völlig objektiv betrachtet, sind 4,7 zu groß für den Alltag und zu klein für die Couch. Nimmt man beides in Kauf, braucht man aber nur ein Gerät. Deshalb ist es ein One geworden und es passt sehr gut. Lieber ein One, als ein N4 und N7 ;)

Findest du ? Ich finde 4,7" im Alltag klasse, wegen mir hätten es auch 5" sein dürfen.

Aber Abends auf der Couch habe ich doch sehr gerne meine 12" mit Tastatur.

Diese ganzen Studenten-Angebote regen einen auf

Habe ein Angebot gefunden für 28 € im Monat aber halt nur für Studenden, andere dürfen das doppelte bezahlen :kotz:

Super Gerät. 4,3 und 720p ist für mich die Traumkombo aus Ein-Hand-Usability und DPI. Dazu die restl. hervorragenden Eigenschaften des One und ich hab nen neuen Android Liebling.

Auf dem Bild wirkt es nicht viel kleiner als das One. Da würde ich das One vorziehen

Am Anfang fand ich das one riesig, weil ich vom iphone5 kam, aber mittlerweile ist es für normal

@ KingKill:

Ok, die Frage macht dann wenig Sinn, ob kleineres Smartphone & Tablet oder größeres Smartphone besser ist. Jeder muss da für sich entscheiden. Nur One und N7 macht vielleicht nicht so viel Sinn, wenn man zu Hause das N7 verwendet. Dann kann das Handy schon etwas günstiger sein.

@ Blacky66:

Kannst du mir kurz sagen, welches Gerät du besser findest und wieso? Ein S3 LTE könnte ich auch für 335 neu haben. Diese Entscheidungen sind echt schwer, aber ich sollte mich wohl zwischen Ip5 und One entscheiden, wenn es vorerst kein Tablet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist das One ein Luxus/Spass Gerät. Wirtschaftlich ist es völlig sinnfrei, und ich bin mir selber bewusst das mein Spaß an Smartphones ein völlig sinn freies und viel zu teures Hobby ist.

Nüchtern ist das N4 ein geniales Handy was quasi alles kann was alle anderen auch können, und in fast allen Disziplinen spielt es sogar vorne mit. Und das für den Preis.

Ich hab aber trotzdem das One - und zwar nicht weil es durch soo viele bessere Sachen den Aufpreis rechtfertigt, sondern weil ich es geil finde und es mir Freude bereitet :-)

@ KingKill:

Ok, die Frage macht dann wenig Sinn, ob kleineres Smartphone & Tablet oder größeres Smartphone besser ist. Jeder muss da für sich entscheiden. Nur One und N7 macht vielleicht nicht so viel Sinn, wenn man zu Hause das N7 verwendet. Dann kann das Handy schon etwas günstiger sein.

@ Blacky66:

Kannst du mir kurz sagen, welches Gerät du besser findest und wieso? Ein S3 LTE könnte ich auch für 335 neu haben. Diese Entscheidungen sind echt schwer, aber ich sollte mich wohl zwischen Ip5 und One entscheiden, wenn es vorerst kein Tablet wird.

Also das iphone5.ist top aber
Zu klein
Akku Leistung
Bildschirm auflösung
Dies gebundene an Apple
Empfang ist auch schlechter
Das einzige plus gegenüber des one
Apps laufen teilweise ein Tick besser
Apps Infrastruktur ist noch besser

Hab seit gestern nun auch ein One.

Gibt es irgendwelche gutenGuides für das One? Was einem das ganze System und vor allem die Modifizierung der Bentuzeroberfläche beibringt?
Da ich davor ein Iphone hatte, fühle ich mich ein bisschen verloren. :d

Zuletzt bearbeitet:
Oder so. Danke!
Wie kann ich einstellen, dass mir die Whatsapp Nachrichten am Bildschirm (z.B. bei gesperrte Modus) angezeigt werden? Bis jetzt werden sie nur oben in der kleinen Leiste als Symbol angezeigt.

Ich den Settings von WhatsApp gibt es einen Punkt "Popup Benachrichtigung" - das sollte es sein. Wobei ich glaube das man das Popup erst nach dem entsperren sieht.

Bei Android sammelt sich im Normalfall eben alles in der Dropdownleiste.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, da gibt es extra einen punkt:"popup benachrichtigung bei gesperrten bildschirm", oder so ähnlich.
dann sollte eine vorschau der whatsapp-nachricht auch angezeigt werden, wenn der bildschirm gesperrt ist.

Ist doch aber Mega nervig mit popup. So MUSS man es immer öffnen und lesen und kann nicht erst etwas anderes machen, wie bei der dropdown Leiste. Sehr praktisch.

nö, brauchst du nicht lesen. bei der nachrichtenvorschau von whatsapp hast du doch die möglichkeit sie zu lesen oder zu schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh