[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm bei mir hat android über 90%

Es scheint sehr zu schwanken und auch nicht immer so zu sein, dass das Android System so viel CPU-Zeit braucht. in den letzten 26 Stunden sah es bei mir zb so aus:

35% Opera, ..., ..., 4% Android System. Und mein Nutzungsverhalten war nicht wesentlich anders.
 
Ne bei mir zieht es ohne Ende... aber bin zu faul alles zu sichern. Hab auf Arbeit ohne hin keine Zeit... komme Abends auf 1,5-2h Display Zeit und bin dann bei 30%.. das ist viel zu wenig. Aber reicht i.d.R. Muss es mir echt mal aber aus Prinzip vornehmen das Gerät plattzumachen. Läuft jetzt seit 30.3.13
 
Sagtmal, kann die Benachrichtigungs LED im One nur grün und rot blinken? Habe bei Whatsapp eingestellt das sie Blau blinken soll, blinkt aber nur grün:(
 
Ist keine RGB-LED.

Gruen und Rot geht nur.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wie hoch der Verbrauch von Android-System etc. angezeigt wird hängt aber auch davon ab wie ihr das Gerät nutzt.

Wenn ihr nichts mit dem Gerät macht und es quasi nur im Standby ist, ist fast logisch das Android-System so ein hohen % Wert hat, da es als einziges ja was verbraucht hat.

Wenn ihr mehrere Apps nutzt und viel mit dem Gerät macht, dann werden die % ja über die jeweiligen Apps aufgeteilt in wie fern sie Prozentual verbraucht haben.
 
Genau aus diesem Grund habe ich bereits geschrieben, dass bei gleichem Nutzungsverhalten der Wert extrem schwankt.
 
Hat Jemand Das neue Asphalt 8 Von euch. Wenn Ja ruckelt Es Bei euch Auf hoch auch Auf den tokio strecken Auf high ? Hab eig gedacht der adreno 320 sei stark genug

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
@Susheur
Hast du eventuell den Energiesparmodus aktiviert,
muss nicht die Ursache fürs ruckeln sein, kann aber!?
Welche ROM/Kernel ist auf dem One?

-Einstellungen
-Power
-Energiesparmodus
 
@NewKeyserSoze : Den mach ich zum spielen immer aus. akku ist bei 86%. Rom Kernel, kp, das was eben beim ausliefern drauf war. Updates sind alle aktuell.
 
Hab bei meinem One in letzter Zeit ein paar Mängel zu beklagen:

1. Die Lautsprecher knacken bei einer Lautstärke ab Ca. 50%.
Egal ob musik, Klingelton etc.

2. Manchmal wird meine SIM Karte nicht mehr erkannt. Im normalen Betrieb hab ich dann das "SIM Karte einlegen" symbol.
Die Karte muss ich dann Ca. 5 mal erneut einlegen bis es wieder funktioniert.

3. Im laufenden Betrieb funktioniert sporadisch die i-Net Verbindung nicht mehr. Nach aktivieren des flugmodus klappt's wieder.

Kann jemand von den selben Problemen berichten und hat eventuell eine Lösung parat?


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Das kenn ich von meinem Desire HD, aber noch nie beim one beobachtet :d

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hab bei meinem One in letzter Zeit ein paar Mängel zu beklagen:

1. Die Lautsprecher knacken bei einer Lautstärke ab Ca. 50%.
Egal ob musik, Klingelton etc.

2. Manchmal wird meine SIM Karte nicht mehr erkannt. Im normalen Betrieb hab ich dann das "SIM Karte einlegen" symbol.
Die Karte muss ich dann Ca. 5 mal erneut einlegen bis es wieder funktioniert.

3. Im laufenden Betrieb funktioniert sporadisch die i-Net Verbindung nicht mehr. Nach aktivieren des flugmodus klappt's wieder.

Kann jemand von den selben Problemen berichten und hat eventuell eine Lösung parat?


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
Hört sich leider so an als wenn du es auf reisen schicken kannst :( Hört sich alles nicht normal an wobei der letzte Punkt noch vom Mobilfunknetz kommen kann ersten beiden eher nicht.
 
Dann fahr ich heutemal in den Telekom Shop.
Schonmal danke.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
das htc gefällt mir eigentlich ganz gut. das einzige, was mir beim begrabbeln im blödmarkt nervend aufgefallen ist, dass man es nur über die taste oben links entsperren kann!?

und man kann zwischen den apps nur vertikal scrollen, nicht wie üblich horizontal?
 
jup zu beidem, von sense 5 ausgehend. bin mir sicher, dass bei custom roms mehr möglich ist
 
nice :) thx!

hat das htc sonst irgendwelche gravierenden nachteile/macken? werd mich zwischen dem s4 und dem htc one wohl entscheiden
 
so ein mist. mein schwarzes one ist heute von amazon geliefert worden und was ertaste ich beim einschalten? .... dass der powerknopf plan mit dem gehäuse sitzt. dadurch kann man den knopf etwas schlecht betätigen :(. normaler weise guckt der powerknopf minimal aus dem gehäuse raus. eigentlich müsste ich das gerät einschicken. hab aber kein bock, ein paar tage auf mein lang ersehntes one zu verzichten ... so ein mist.

hier mal ein foto:
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht generell ziemlich schmantig aus, wenn ich die Lautsprecheröffnung so sehe
 
ja, hab ich als "wie neu" bei warehouse deals gekauft. jetzt weiß ich auch warum der alte besitzer das gerät wieder retoure gesendet hat.
 
achso, "wie neu", das erklärt es natürlich :fresse:
 
hallo, kurze frage

bei meiner freundin steht jetzt das update auf jelly bean 4.2.2 zum download bereit. (sie hat ein HTC One X)

bleiben dabei alle alten spielstände auf dem handy? nicht das sie dann überall nochmal neu anfangen muss.

(dragon story......)
 
Hört sich echt nice an,hoffentlich nimmt die Performance der Kamera noch ein wenig zu :)
 
ich könnte ein one von einem kleinunternehmer neu bekommen, der es aber öffnet und dann als gebraucht mit 1jahr garantie verkaufen will.

wie stellt sich htc bei garantieansprüchen an?
 
Bekommst du eine korrekte Rechnung ? Dann hast du normal 2 Jahre bei HTC - bekommst du keine, gibt's keine Garantie.

Und klär das Rückgaberecht vorher mit ihm ab, falls du ein Model mit Verarbeitungsmängeln erwischt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh