[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Android RunTime.
Compiliert im Gegensatz zu Dalvik die Programme nicht erst beim Appstart sondern schon vorher.
 
also ich habe ein HTC_102 gebrandetes One... leider sagt er mir aber, dass kein update zur Verfügung stehen würde.
Ich gehe auf Einstellungen -> Info -> Software Updates ...

und nein, ich habe das Update auf 4.4 noch nicht installiert. So steht es auch unter Software-Information (Android Version: 4.3) ;-)
Das Gerät wurde auch nicht gerootet oder ähnliches.

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem One meinter Mutter das gleiche Problem! auf meinem HTC ist es ohne Probleme gegangen.

Keine Ahnung an was es liegt.
 
Habe ein Akku Laufzeit Problem bei meinem neuen HTC One. Habe Cyanogenmod drauf und unter Android-Version sagt es mir 4.4.2.

Habe es heute um 7 Uhr Morgens ausgesteckt und bin jetzt bei 35%. Kann ich trotz Cyanogenmod einen anderen Kernel drauftun der sparsamer ist?
 
So hab jetzt Werksreset gemacht (Backup hat natürlich nicht funktioniert :() Update hat jetzt erfolgreich funktioniert
 
"Hallo zusammen,
Es ist uns bekannt, dass einige HTC Kunden durch das Update auf Android KitKat Schwierigkeiten mit Ihrem HTC-Gerät haben. Aus diesem Grund wurde die Auslieferung per FOTA-Update bis auf weiteres ausgesetzt. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, um unseren Kunden das Update schnellstmöglich wieder zur Verfügung zu stellen. Liebe Grüße"

geht um 4.4 Upgrade auf dem HTC One.

Quelle: Facebook von HTC DACH heute um ca. 16 Uhr
 
@KingGoogel


Vielleicht geht es ja nur um das WLAN-Problem, Lösung steht in #2633 :)
kann sein das die Laufkundschaft damit (Lösung) überfordert war,weil von anderen Problemen habe ich nichts gelesen.

OTA Update als Download gibt es hier :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das kann sein. Aber Fakt scheint ja zu sein, dass das Update vorerst zurückgezogen wurde.
Daher warte ich einfach mal ab, bis HTC die gefixte Version live stellt.

Danke aber für deinen Link.
 
Ich musste nach dem Update auf KitKat auch eine signifikant verringerte Akkulaufzeit feststellen. Ein Werksreset hat keine Verbesserung gebracht.
CID HTC_102
 
Seit dem update hat bei mir die Performance teilweise sehr nachgelassen :(

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wieder mal klasse Werte, war selbst erstaunt.
3e3uguhy.jpg
 
Kann über die normalen HTC/ Provider Updates leider nichts sagen, mein One ist S-Off und ich nutze seit der ersten Stunde eigentlich nur die ViperOne Custom-Rom.
Damit bin ich bisher absolut zufrieden, Updates gibt es in der Regel sehr zeitnah...oft auch als OTA Version.

Über das Akkuverhalten der 4.4.2 (4.19.401.8 CL304164) kann ich bisher noch nicht viel sagen, hab die Version erst seit 2 Tagen auf dem Gerät.
Da ich die Einstellungen über den Kernel aber etwas frisiert habe, ist der Stromverbrauch wohl etwas höher als normal.

Performance gegenüber früheren Android 4.3/4.4 Versionen (ViperOne) hat sich nicht wirklich geändert.
Habe gestern mal wieder einen Antutu Testlauf gemacht, dort ist leistungsmäßig auch alles im Lot.

Anhang anzeigen 272803Anhang anzeigen 272804


Bisher also Daumen hoch. :bigok:
 
Hab ich auch mal gemacht. Stock Android 4.4.2 :)



 
Passt doch, die paar Punkte die ich mehr habe, kommen durch das Overclocking.

Bisher wie gesagt absolut zufrieden, nur Miracast hab ich noch nicht probiert, das hat seit 4.3 mit meinem LG BP730 nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt bei 2T 1h akkulaufzeit und immer noch bei 17% bei normaler benutzung (wlan immer an)
so kann es bleiben
 
aber immer noch besser als mit dem 4.3er da musste ich fast täglich an die steckdose
 
Ich muss eh fast täglich an der Dose
 
Ich lad meins immer über Nacht in der Küche... komme den restlichen Tag ohne aus.
Um 6 kommts aus der Steckdose und um 23 Uhr wieder rein.
 
Selbst mit Display on time ist es relativ. Gibt ja nicht nur eine Helligkeit

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
ich muss mal die Viperone 5.0 draufhauen, mal sehen. Bin zwar recht zufrieden aber man kann es ja mal testen.
 
Habe bisher auch nur gute erfahrung mit kitkat bzgl. Akkulaufzeit

Displayhelligkeit ist auf auto

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394176678876.jpg
    uploadfromtaptalk1394176678876.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 97
wtf, da hing doch aber ne akkubank dran oder was?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh