mustrum
Enthusiast
Ich glaube du solltest dich da mal einlesen. Es sind wirklich vielversprechende Titel in Arbeit und zum Tag des Release gibt es mehr tolle Spiele, als man je spielen könnte. Bereits jetzt erhältliche Titel wie Elite Dangerous, Project Cars, Assetto Corsa, Digital Combat Simulator, Star Conflict, Dirt Rally , Alien Isolation, Live for Speed und wie sie alle heißen bieten VR Support. Alleine diese aufgelisteten Titel würden die Investition von 800 € rechtfertigen, wenn man das gebotene Erlebnis kennt. Ich könnte mich mit diesen Spielen und einem Vive/Rift ein Jahr lang bestens unterhalten.Frage ist was kommt raus. Ein Crytek Kletterspiel mit 3 Bergen zum rumhampeln für 50€?
Wird zum Anfang gekauft weil wer nix hat nimmt alles aber nach 3 Monaten liegen die Dinger in der Ecke.
Ohne Playstation VR und dessen Ports wirds meiner Meinung nach nicht gehen. Facebook hätte mal auch noch Geld für 2-3 Studios für VR in die Hand nehmen sollen um paar Extraspiele zu entwickeln.
Wird schwer irgend ein AAA Titel zu entwickeln wenns gar nicht genug Hardware gibt um die Kosten je zu refinanzieren.
Einzig Call of Duty 95 und Final Fantasy 29 wird es wohl nicht geben. Ein Umstand, der kein Drama darstellt.