[Sammelthread] HTC Vive

Frage ist was kommt raus. Ein Crytek Kletterspiel mit 3 Bergen zum rumhampeln für 50€?
Wird zum Anfang gekauft weil wer nix hat nimmt alles aber nach 3 Monaten liegen die Dinger in der Ecke.
Ohne Playstation VR und dessen Ports wirds meiner Meinung nach nicht gehen. Facebook hätte mal auch noch Geld für 2-3 Studios für VR in die Hand nehmen sollen um paar Extraspiele zu entwickeln.
Wird schwer irgend ein AAA Titel zu entwickeln wenns gar nicht genug Hardware gibt um die Kosten je zu refinanzieren.
Ich glaube du solltest dich da mal einlesen. Es sind wirklich vielversprechende Titel in Arbeit und zum Tag des Release gibt es mehr tolle Spiele, als man je spielen könnte. Bereits jetzt erhältliche Titel wie Elite Dangerous, Project Cars, Assetto Corsa, Digital Combat Simulator, Star Conflict, Dirt Rally , Alien Isolation, Live for Speed und wie sie alle heißen bieten VR Support. Alleine diese aufgelisteten Titel würden die Investition von 800 € rechtfertigen, wenn man das gebotene Erlebnis kennt. Ich könnte mich mit diesen Spielen und einem Vive/Rift ein Jahr lang bestens unterhalten.
Einzig Call of Duty 95 und Final Fantasy 29 wird es wohl nicht geben. Ein Umstand, der kein Drama darstellt.
 
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Ich glaube du solltest dich da mal einlesen. Es sind wirklich vielversprechende Titel in Arbeit und zum Tag des Release gibt es mehr tolle Spiele, als man je spielen könnte. Bereits jetzt erhältliche Titel wie Elite Dangerous, Project Cars, Assetto Corsa, Digital Combat Simulator, Star Conflict, Dirt Rally , Alien Isolation, Live for Speed und wie sie alle heißen bieten VR Support. Alleine diese aufgelisteten Titel würden die Investition von 800 € rechtfertigen, wenn man das gebotene Erlebnis kennt. Ich könnte mich mit diesen Spielen und einem Vive/Rift ein Jahr lang bestens unterhalten.
Einzig Call of Duty 95 und Final Fantasy 29 wird es wohl nicht geben. Ein Umstand, der kein Drama darstellt.

Jede Menge Schöne Games , aber bieten die auch Support für die Vive ? Insbesondere Project Cars, Assetto Corsa, Dirt Rally , Alien Isolation ? Wäre nice , daran mach ich fest obs dann doch die Vive wird... MfG
 
Alien Isolation hat nur durch Mods VR Support, es wurde für Monitore entwickelt. Die VR Demo auf der E3 damals war ein speziell für diese Demo entwickeltes Level mit angepasstem Gameplay. AI mit VR ist daher nicht perfekt und ein sehr gutes Beispiel das man Spiele eben dafür entwickeln muss.

Alle anderen Titel bieten so viel ich weiß auch Vive Support, bin mir aber nicht sicher, bin eher der Rift Typ. ;) Bei Elite Dangerous hätte ich es klar sagen können, da wird die Vive inzwischen definitiv unterstützt, ist auch das einzige Spiel (neben AI), das ich selbst habe. ^^

Und ganz ehrlich: mir reicht schon ED als Grund aus eine VR Brille zu kaufen. Zumindest auf VR Spiele Seite. ^^
 
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Und ganz ehrlich: mir reicht schon ED als Grund aus eine VR Brille zu kaufen. Zumindest auf VR Spiele Seite. ^^

Das ist ja das Problem , pCars ist soweit ich weiß Rift exklusiv , das würde mir erst mal langen , aber bisher denke ich noch das die Vive von der Hardware die bessere Wahl ist...Rift hat nen riesen Vorsprung in Sachen Games/Filme , ich hoffe das vive da nachkommt , wäre traurig wenn man aufs falsche Pferd setzt weil jeder wieder sein eigenes Süppchen kochen will und Entwickler an sich bindet um ihre HW zu verticken ...
 
das nächste Prob , ich geh für mein Geld arbeiten und hab auch noch ne Familie zu ernähren , selbst für ne neue Graka muss ich schon Wochen lang betteln ;)
 
Also irgendwie kann ich mir echt schlecht vorstellen, dass VR-Blockbuster wie Assetto Corsa, pcars und DCS-World AUF STEAM nur mit dem Konkurenz Produkt laufen werden. Da wäre Valve irgendwie total dämlich, wenn sie nicht wenigstens den Spiele Herstellern sagen würden wenn schon Rift unterstützung, dann auch unsere Hardware.

BTW: Palmer Luckey finde ich sowieso die Heuchlerei in Person. Nicht nur dass die Rift das Doppelte kostet wie versprochen (aka dank FB wird sie für den Massenmarkt erschwinglich) nein, ich kann mich noch an so Aussagen erinnern, die an die Konkurenz gerichtet war, ala "nicht zu früh releasen" "und VR muss Qualitativ gute Spiele bekommen"...
und nun zerstöhrt FB mit ihren Exklusiv deals genau dieses.
Ich hoffe echt dass EVE-Valkyrie nur ein Exklisiv Bundle Deal bzw. Zeitexklusiv ist, und es evtl. später auch einzeln zu kaufen geben wird, und vor allem auch für die VIVE...
Wenn das nämlich Schule macht mit den Exklusiven, und wenn die Comunity/Programmierer das nicht richten können so wie mit Friitrack und co vs. TrackIR, dann schwöre ich wird es die erste und letzte Brille. Ich kaufe mir mit sicherheit nicht zwei Brillen, oder gar drei, um auch alle meine Lieblingspiele spielen zu können. Das habe ich nicht mit meiner Grafikkarte, noch meinem Monitor, noch anderen Peripherien wie Gamepad oder Lenkrad machen müssen (am PC)!
 
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DCS World bekommt Vive support auch wenn einer der Entwickler am anfang sich dumm angestellt hat und sagte das sie die Vive nicht supporten wollen aufgrund des nötigen Platzes zum bewegen.
Später zurück gezogen da er nicht gecheckt hat dass man die Vive ja auch wie die Rift im sitzen nutzen kann.

Assetto und Pcars ist es nur ne frage der zeit, die Vive devkits wurden halt sehr viel später als die Rift Devkits verschickt.
Läuft nicht ETS2 mittlerweile über OpenVR also sollte da auch der Vive support sicher sein.

Und zum Thema Palmer, das seh ich genau so. Der hat alle seine damaligen versprechen gebrochen und wirkt nur noch wie ne PR Marionette die vor jeden Satz erst mal überlegen muss was er sagt. Klingt mittlerweile wie ne schlechte KI der typ.
 
Mag sein, dass der Typ nicht cool ist. Aber ich denke Oculus hat mit Facebook alles richtig gemacht, auch wenn das viele nicht hören wollen. Durch die Facebook Kohle können die quasi sorgenfrei durch die Etablierungsphase schreiten, selbst falls diese jahrelang dauern sollte. Andere müssen bangen, ob sich ihr Geschäft schnell genug trägt. Und tote VR Projekte bringen niemandem was...

Ich glaube du solltest dich da mal einlesen. Es sind wirklich vielversprechende Titel in Arbeit und zum Tag des Release gibt es mehr tolle Spiele, als man je spielen könnte. Bereits jetzt erhältliche Titel wie Elite Dangerous, Project Cars, Assetto Corsa, Digital Combat Simulator, Star Conflict, Dirt Rally , Alien Isolation, Live for Speed und wie sie alle heißen bieten VR Support. Alleine diese aufgelisteten Titel würden die Investition von 800 € rechtfertigen, wenn man das gebotene Erlebnis kennt.
Da das liegt wohl im Auge des Betrachters, ich würde sagen, du bist da ziemlich Rennspiel-lastig unterwegs ;) Das einzige Spiel aus deiner Liste, was ich wirklich interessant finde, ist Alien Isolation. Das ist aber wie schon gesagt wurde nur eine Bastellösung und zudem auch wieder nur ein Nischenspiel. Mir würde es für den zaghaften Anfang schon reichen, wenn es wenigstens Counterstrike gäbe. Das ist prädestiniert für VR und es ist mir irgendwie unverständlich, dass Valve das hauseigene Brot und Butter Spiel, das Steam überhaupt erst groß gemacht, für "Steam VR" nicht an den Start bringt.
 
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Counterstrike ist ein schneller Egoshooter und damit automatisch schon ein absolutes NoGo.
 
NoGo muss nicht zu 100% stimmen, zumindest meiner Erfahrung nach

mit dem DK2 hab ich viel herumexperimentiert und musste lustigerweise feststellen dass zu langsames locomotion schlimmer ist als unnatürlich schnelles.

Auch die Leute dich testen lassen hab (Controller Xbox Pad, Bewegung mitn Analogstick und ja ich weiß das ist schlimm :p), leichte eingaben bzw bei langsamen Bewegung wird den Leuten schneller schlecht als wie wenn man Quake Like durchs Level heizt, das durch heizen konnten komischer weise die meisten sogar ne längere zeit (~10min) bevor dennen etwas komisch wurde.

Daher meine Erfahrung mit WASD/Pad input.
Langsam&Realistisch = Grauenhaft für 98% der User

Total unrealistisch schnell = funktioniert erschreckend gut, warum auch immer :d

Wird nur ne frage der zeit sein bis jemand ne Methode findet Ego Shooter erträglich zu machen :)
 
Weiß einer schon wie das am Montag mit der Vorbestellung ablaufen wird?
Also Zahlungsmöhlichkeiten, Uhrzeit und so.
 
Wehe die haben so nen Fehler wie beim Oculus-Shop. Hatte Angst zu bestellen weil der Preis bei der Bestellung falsch war(irgendwas über 10keuro). Hab dann ein Tag später bestellt. Dafür bekomm ich die Oculus paar Monate später -.-

Die Vive will ich mindestens rechtzeitig zum Release. :(
 
Bin eher gespannt ob wir direkt nen Euro Preis bekommen, der Wechselkurs via Paypal ist ja leider immer total bescheiden.
 
Imgur: Twitter

User auf Reddit hat ne Antwort auf Twitter bekommen bezüglich wann der Euro Preis veröffentlicht wird.

Erst bei Start des Vorverkaufs. :/
 
Hätte ich den Preis der Rift 3 Tage früher gewusst, hätte ich den Schock verdaut und das Ding vorbestellt, also bei mir war es anders xD
 
Ja ging mir auch so, wollte vorbestellen (wollte auf sicher gehen falls der Vive Preis übertrieben hoch ist) und hab nen schock bekommen und gleich den Browser geschlossen.
 
Du willst beide haben?

Wenn du mich meinst... Ja. Habe die Oculus bestellt und werde auch die Vive bestellen. Am Ende wohl dann wieder eine verkaufen. Man muss halt schauen wie sich das mit den exklusiven Games verhält. Ob jeder seine eigene Suppe brödelt.
 
Naja. Das ist meine Rückkehr zum PC. Ich hab mir vor nicht zu langer Zeir nen neuen PC zusammengebaut, aber seit 1 Jahr nicht mehr richtig gespielt. Ergo auch keine spiele gekauft (außer star Citizen). Da investiere ich lieber in das was mich absolut geflasht hat. Nämlich in VR. Hatte die dk2 zuhause und war so begeistert dass normales PC gaming/ am monitor seitdem mich gelangweilt hat.
 
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