Jungs, also ich muss sagen ich bin jetzt erst recht gehyped!
Hab gerade mal den DCS World mit nen paar Modulen getestet. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass es bei mir Mega Mies läuft, dank Uralt 670er. Und was soll ich sagen BOMBE...
2k auflösung plus 16Q AA und es rennt. Zwar nicht immer 90FPS wenn überhaubt, aber es kommt Mega Smooth rüber (Ausser über großen Städten)...
Werde mir nachher Wahrscheinlich noch die Nevada Map mit 2.0 kaufen...erhoffe mir da evtl noch nen Boost...
Ausserdem werde ich noch ein wenig mit dem Nvidia Inspector rumspielen was dass SSAA und MSAA angeht.
Aber so bin ich Hell auf begeistert. Klar, das Gitternetz ist wirklich nicht schön bzw die Pixel. Da wünschte ich mir jetzt schon eine 4K VIVE. Aber die Imersion in dem F***ing Flugzeug zu sitzen, ist der Burner. Und JA, sogar Höhenangst bekomme ich ab und zu
Also wer den den DCS noch nicht drauf hat, und evtl nur mal Schnuppern möchte, dem sei das Basis Modul, welches F2P ist DCS World mit der (Su25T) an Herz gelegt.
Dann finde ich noch The Lab ganz cool...dieses komische Arcade Shooter Spiel, wo man das kleine Raumschiff mit einem Controller steuert und die Gegner abballert. Da finde ich, sieht man kaum Pixel, und es kommt extrem gut rüber, weil kleiner Raum usw...
Und auch dieses Game wo man die Burg mit PFeil und Bogen verteidigen muss finde ich extrem Locker, da die Controller mit der Hauseigenen Rumbel Funktion sich wirklich gut anfühlen (hatte schon schlimmstes befürchtet, da die meisten Leute meinten man merke nicht viel)...das spannen des Bogens kommt extrem echt rüber...
So ich Experemtier mal weiter rum...viel Spass euch noch
EDIT: Holy Shiiit, muss meine Aussage mit den 90FPS aber mal drastisch revidieren....
Hab mal Fraps mitlaufen lassen und sehe nur ~45FPS...
Das ganze sieht aber so dermaßen flüssig aus. Also wenn DCS bei mir aufm Monitor oder TV unter 60FPS schliddert dann ruckelt die ganze umgebung wie Hulle, ganz zu schweigen wie sich TrackIR dabei anfühlt.
Keine ahnung obs an den OLED´s liegt, aber DAS hätte ich nicht gedacht...dachte echt es wären so um die 75-90 FPS...
Es ist einfach nur Super Smooth...
Jetzt muss ich nur noch schauen ob ich SLi irgendwie ans laufen bekomme.
Kennt sich da einer mit diesen Ominösen Nvidia Gameworks VR Treibern aus, wo man irgendwie einstellen kann dass bei Sli jeweils eine Karte pro Auge rechnet?
Siehe hier...
http://www.nvidia.de/object/virtual-reality-technology-de.html
Nungut, werde mich da mal selbst einlesen...evtl läufts ja nur mit irgendwelchen Demos^^
EDIT 2: Jo Nur für Entwickler, ergo nur wenn es in einer Engine eingebaut ist funktioniert das. Dachte es wäre ein Treiber...mmmhhhhpppfff :8