[Sammelthread] HTC Vive

ch hab eben den Key für die Games bekommen, aber Job Simulator ist trotzdem nicht in meiner Bibliothek und bei euch?
 
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Meine Vive scheint wohl gerade angekommen zu sein. Habe per Paypal bezahlt und am 04.04 das DHL Tracking bekommen.
Bei mir ist Job Simulator und Fantastic Cotraption dabei, jedoch kein Tilt Brush. Komisch
 
Tiltbrush musst du bei Bibliothek auf Software gehen, bei den Spielen ist es nicht.

Btw
Jetzt ist alles da, nur die Vive ist im Lieferwagen.
 
Tiltbrush läuft unter Software nicht unter Spiele, einfach die SteamVR Kategorie öffnen und da sollte es auftauchen
 
Meine Vive ist da und die Akkus der Controller sind leer :(

Mal sehen wie ich die Sensoren aufstelle solange ich sie nicht fest montieren kann. Für 2 Wochen kauf ich keine Stative.
Reicht eigentlich auch eine für Cockpit Spiele?
 
Also ich hab einfach ein paar Schränke verschoben damit ich nicht bohren muss. Beide Controller waren bei mir zu 50% geladen. Im Prinzip reicht eine, die hintere kann mich am Schreibtisch nicht tracken. Ob es Steam zulässt weiß ich nicht.
 
Wie ist denn nun die bildqualität? Kann man einen Flugsimulator spielen und die Anzeigen im Cockpit lesen?
 
Noch nicht getestet, aber fuck ich fühle mich als wäre ich immernoch da drin,wenn ich mich bewege :d
 
Minga es kommt drauf an, wenn der Simulator für VR entwickelt wurde dann ja.
Würdest du jetzt FSX spielen, wirst du die Anzeigen nicht lesen können. Die Auflösung hat sich zum DK2 verbessert aber man darf keine Wunder erwarten.
 
Yay, ich hab endlich meine Versandtbestätigung gekriegt, als CC 00:02 besteller ;)
 
Geil, schon wieder beim Systemstart hat sich meine Maus x mal an und ab gemeldet und das passiert erst seitdem ich die Vive habe.

Und Elite Dangerous startet für eine Sekunde in VR und dann nur noch der schwarze Raum und das Netz. Ich hab echt keinen Bock mehr auf den Dreck,
dass es dauernd Probleme gibt.



Wäre außerdem schön zu wissen was nicht antwortet (der 2. Controller ist es nicht)

Wenn das bis zum Ende des We nicht läuft verkauf ich das Ding...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, ich glaube da spielen ein paar Dinge gegeneinander. Aber ich kann mir nicht erklären was, ansich funktioniert aber alles in anderen Games.
 
Haste ne Nv Karte und evtl.den Stereo 3d Treiber mit drauf , könnte mir schon vorstellen das das Konflikte geben könnte , ansonsten kommt jetzt ständig Updates für VR bei Steam , schmeiss die Flinte nicht so schnell ins Korn , kann dich aber verstehen , das ist Frust hoch 10 : (
 
Jop der ist drauf.
Naja ich verkaufe sie einfach weiter, ich wollte eh maximal 500€ ausgeben für VR :d
Hab sie eigentlich nur bestellt um mich nicht zu ärgern es nicht gemacht zu haben. VR hat definitiv eine große Zukunft, aber ich steig nochmal aus.
 
Wenn du das Teil jetzt bei ebay verkaufst mit ordentlich schnellem Versand (evtl. EU weit), kannst du ganz schön Gewinn machen.
 
Sagen wir ich verkaufe die über EBay für 1200€ dann hab ich mal eben 120€ Ebay und 20€ PayPal Gebühren.
Nene so nicht, erst frag ich noch nen Kumpel von mir der Interesse hatte und sonst kommt sie zum Selbstkostenpreis (leider ohne Games)
hier in den Marktplatz zum MP von 960€ + Versand. Ich hab nicht unbedingt Interesse daran Gewinn zu machen, dafür hab ich sie nicht gekauft.
 
haste denn probiert den Nv 3D zu Deinstallieren ( geht immer am besten mit neu Installieren/ Benutzerdefiniert und dann nur Grafik/Physik installieren , außer du nutzt den Soundtreiber auch )? MfG
 
Aufs SteamVR Feld rechts klicken, dort auf Geräte und Controller Verbinden klicken, bei mir wollte anfangs auch nur einer Verbinden, dannach noch Firmware Updaten und die Controller sollten laufen.

Elite läuft bei mir in VR grauenhaft, selbst auf Low totale Ruckelorgie
 
Btw Daunti, laut der Systeminfo hast du DT770er mit 250 Ohm. Hast du die schon mal am DAC der Vive getestet? Funktioniert das oder sind die an der Vive zu leise?
 
Jungs, also ich muss sagen ich bin jetzt erst recht gehyped!
Hab gerade mal den DCS World mit nen paar Modulen getestet. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass es bei mir Mega Mies läuft, dank Uralt 670er. Und was soll ich sagen BOMBE...
2k auflösung plus 16Q AA und es rennt. Zwar nicht immer 90FPS wenn überhaubt, aber es kommt Mega Smooth rüber (Ausser über großen Städten)...
Werde mir nachher Wahrscheinlich noch die Nevada Map mit 2.0 kaufen...erhoffe mir da evtl noch nen Boost...
Ausserdem werde ich noch ein wenig mit dem Nvidia Inspector rumspielen was dass SSAA und MSAA angeht.
Aber so bin ich Hell auf begeistert. Klar, das Gitternetz ist wirklich nicht schön bzw die Pixel. Da wünschte ich mir jetzt schon eine 4K VIVE. Aber die Imersion in dem F***ing Flugzeug zu sitzen, ist der Burner. Und JA, sogar Höhenangst bekomme ich ab und zu :fresse2:
Also wer den den DCS noch nicht drauf hat, und evtl nur mal Schnuppern möchte, dem sei das Basis Modul, welches F2P ist DCS World mit der (Su25T) an Herz gelegt.

Dann finde ich noch The Lab ganz cool...dieses komische Arcade Shooter Spiel, wo man das kleine Raumschiff mit einem Controller steuert und die Gegner abballert. Da finde ich, sieht man kaum Pixel, und es kommt extrem gut rüber, weil kleiner Raum usw...
Und auch dieses Game wo man die Burg mit PFeil und Bogen verteidigen muss finde ich extrem Locker, da die Controller mit der Hauseigenen Rumbel Funktion sich wirklich gut anfühlen (hatte schon schlimmstes befürchtet, da die meisten Leute meinten man merke nicht viel)...das spannen des Bogens kommt extrem echt rüber...

So ich Experemtier mal weiter rum...viel Spass euch noch :wink:


EDIT: Holy Shiiit, muss meine Aussage mit den 90FPS aber mal drastisch revidieren....
Hab mal Fraps mitlaufen lassen und sehe nur ~45FPS...
Das ganze sieht aber so dermaßen flüssig aus. Also wenn DCS bei mir aufm Monitor oder TV unter 60FPS schliddert dann ruckelt die ganze umgebung wie Hulle, ganz zu schweigen wie sich TrackIR dabei anfühlt.
Keine ahnung obs an den OLED´s liegt, aber DAS hätte ich nicht gedacht...dachte echt es wären so um die 75-90 FPS...
Es ist einfach nur Super Smooth...

Jetzt muss ich nur noch schauen ob ich SLi irgendwie ans laufen bekomme.
Kennt sich da einer mit diesen Ominösen Nvidia Gameworks VR Treibern aus, wo man irgendwie einstellen kann dass bei Sli jeweils eine Karte pro Auge rechnet?

Siehe hier...
http://www.nvidia.de/object/virtual-reality-technology-de.html

Nungut, werde mich da mal selbst einlesen...evtl läufts ja nur mit irgendwelchen Demos^^

EDIT 2: Jo Nur für Entwickler, ergo nur wenn es in einer Engine eingebaut ist funktioniert das. Dachte es wäre ein Treiber...mmmhhhhpppfff :8
 
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Fazit 1. Tag:
- the Lab ist lustig
- job Simulator macht richtig Spaß
- audioshield ist anstrengend
- windlands Steuerung geht gar nicht, mir wird sofort übel wenn der pov sich bewegt ohne das ich das gesteuert habe.
 
Hej gurke, wie sieht es mit dne Instrumenten in DCS aus? Kannste die einwandfrei lesen?
 
EDIT: Holy Shiiit, muss meine Aussage mit den 90FPS aber mal drastisch revidieren....
Hab mal Fraps mitlaufen lassen und sehe nur ~45FPS...

Wenn du keine konstanten 90 FPS erreichst, schaltet sich SteamVR's Interleaved Reprojection Feature ein. Da werden 45 Frames pro Sekunde berechnet und doppelt angezeigt. Das Bild bleibt wegen den Low Persistence Displays aber flüssig.

Du kannst ja mal testweise die Qualität runterstellen und die 45 FPS (mit IR) mit 90 FPS (ohne IR) vergleichen. Würde mich auch interessieren ob man da einen großen Unterschied merkt. Mal abgesehen davon, dass das Tracking dann bei schnellen Bewegungen laggen könnte.
 
Gibt es hier schon Österreicher, die eine Vive erhalten haben?

Bzw. an jene, die bereits stolze Besitzer sind: Wie geht es euch bis jetzt allgemein mit der Brille? Läuft alles stabil? Konntet ihr negative (oder eventuell auch positive ^^) körperliche Auswirkungen feststellen)?
 
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