[Sammelthread] HTC Vive

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Nichts gegen dich aber kann mir nicht vorstellen das jemand auf das Angebot anspringt da die direkte Bestellung sogar günstiger (für geduldige Leute) ist als dein Angebot und exkl. Game Codes die du schon eingelöst hast. Zudem es auch vorhersehbar war das es am Anfang wie immer Schwierigkeiten gibt und nicht alles 100% sofort läuft.

Auch wundert es mich das relativ wenig Besitzer über ihre Erfahrungen schreiben...
 
Ach doch, es gibt ungeduldige.
Ich will ja nicht zwanghaft Gewinn machen, wäre schön, aber muss nicht.

Na gibt doch ein paar Vive Leute, mich wundert, dass man nichts von den Rift Leuten hört ;)
 
Hej gurke, wie sieht es mit dne Instrumenten in DCS aus? Kannste die einwandfrei lesen?
Ja man kann recht gut die Instrumente ablesen, zwar nicht wenn man normal sitzt sondern halt mit vorlehnen. Aber ich habe zuletzt auch nur mit ner 2k Auflösung und 16x MSAA statt ingame 16 QAA gezockt...und da geht noch mehr dank NVinspector...nur leider nicht mit meinen Karten...
Aber viel viel mehr dann nun auch wieder nicht, da das "Raster" einem da ein Strich durch die Rechnung macht. Ausserdem lässt die Weitsicht eher zu wünschen übrig....ist in etwa vergleichbar als wenn du direkt vor nem alten Röhren TV sitzen würdest...
Fliegen geht locker und dank instrumente natürlich auch ein Kampf. Aber wenn du wirklich auf online Fights aus bist, dann bist du einfach mit Monitor/Tv und TrackIR besser beraten. Aber nichts geht über die Imersion...wirklich sooooo Geil. Einzig das Cockpit scheint ein wenig klein von den Dimensionen....
Wenn du keine konstanten 90 FPS erreichst, schaltet sich SteamVR's Interleaved Reprojection Feature ein. Da werden 45 Frames pro Sekunde berechnet und doppelt angezeigt. Das Bild bleibt wegen den Low Persistence Displays aber flüssig.

Du kannst ja mal testweise die Qualität runterstellen und die 45 FPS (mit IR) mit 90 FPS (ohne IR) vergleichen. Würde mich auch interessieren ob man da einen großen Unterschied merkt. Mal abgesehen davon, dass das Tracking dann bei schnellen Bewegungen laggen könnte.
Ah gut zu wissen...also hab ich mir doch nicht eingebildet dass es flüssig läuft...
und wie gesagt, wenns unter 40 fps fällt dann fängt es beim kopfschwänken von rwchts nach links in der mitte, wenn alle cockpit anzeigen im sichtfeld sind an zu stottern....aber bei 45FPS echt locker fluffug, und verzögerung ist wirklich kaum bis garnicht bemerkbar, geschweige denn dass einem schlecht wird....das kommt nur von den Loopings, oder wenn man doch mal nen paar Kilometer überm Boden ist.... 😰
 
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Danke Gurke, sowas dachte ich mir schon darum habe ich meine Bestellung storniert.
Wenn es nicht richtig spielbar ist dann eben nicht. Muss doch ein Track ir her :/
 
EIn blöde Frage, wiee habt Ihr die Codes für Tilt Brush und co bekommen? Ich habe bisher nichts bekommen, obwohl meine Vive heute angekommen ist.
 
Ich hab grad nochmal ne Codeemail für Tiltbrush und Konsorten gekriegt ^^
 
Wenn du das 2 mal hast kannst du es ja einmal mustrum geben, der hat meine Vive ohne Codes bekommen ;)
 
Ich dreh noch durch! Dauntis Vive wäre eigentlich heute Morgen um 8:30 geliefert worden. Nur wollte der DHL Heini offensichtlich nicht: 2 Zustellversuch
Der findet laut Hotline am Dienstag statt, am Montag stellen sie nicht zu. Ein Abholung beim Lager ist nicht möglich.

Soviel zu meiner Wochenendplanung. Zumindest meine Frau wird es freuen.
:grrr::motz::wall:
 
Ich hab das mit DHL Jahrelang mitgemacht, immer wieder auf ein Paket gewartet, das dann doch nicht kam. Beim zweiten Zustellversuch war meistens auch nichts, am dritten Tag durfte ich es dann in der Hauptfiliale abholen. Darum lass ich mir seit Jahren nur noch an die Packstation liefern, seither macht Online Einkauf wieder Spaß. ^^
 
So ich hab jetzt endlich auch meine Trackingnummer bekommen. Wie lange hat der Versand bei euch nach DE gedauert? 1 oder 2 Tage?
 
Gehts noch jemand so wie mir dass es zwar verdammt cool ist und alles aber dennoch schon am 3. Tag eigentlich nur rumliegt und anfängt zu verstauben wie meine PS4. Vielleicht fehlt auch einfach der Content. Habe es direkt nun auf ebay reingestellt.

Ich meine für 900€ muss man schon was erwarten können was langzeitmotivation angeht. Bisher fallen mir da nur VR Pornos ein die man regelmäßig konsumieren könnte :d
 
Wenn die Dinger so weit sind, dass wir nen Monitor ersetzen können ist es bereit für den Alltag.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Jo. Bei mir liegt das Ding auch nur rum
Ich Spiel täglich vielleicht mal 15min audioshield. Ansonsten nada. War mir aber vorher klar
 
Man sollte halt überlegen was man damit machen will. Und man sollte gucken was man überhaupt alles damit machen kann, vorher kann man ersteres auch nicht wissen.
 
Typisch für technische Gadget´s :d
Dauer halt bis entsprechend großer Content verfügbar ist, der auch eine entsprechende Langzeitmotivation bietet.
 
Typisch für technische Gadget´s :d
Dauer halt bis entsprechend großer Content verfügbar ist, der auch eine entsprechende Langzeitmotivation bietet.

Deshalb habe ich mir kein VR geholt. Die Auflösung ist einfach zu schlecht um im Alltag dauerhaft zu überzeugen.
Man sieht zwar ne Menge Spielereien aber praktisch kaum zu nutzen, da die Menüführung auf M+T abgestimmt ist und/oder die Auflösung genaues arbeiten verhindert.
Vorallem der künstlichere Bereich hat Potential, aber da fehlt noch der Datenhandschuh mit haptischen feedback, man stelle sich vor man hat virtuell ein Felsblock vor sich und man bearbeitet diesen virtuell mit Hammer und Meissel. Ich meine gerade die Grafik wird ja immer realistischer bzw. komplexer also macht es ja auch Sinn jene Erschaffung realisitscher zu gestalten.
 
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Mit ein Grund weshalb ich auf die Vive 2.0 warte.
Sofern es soweit kommt.
 
Ich hab meine Vive jetzt seit gestern und muss sagen, ich bin echt begeistert. HTC konnte die Qualität gegenüber dem 1. Devkit ordentlich steigern. Ich hatte anfangs ein paar Probleme mit der Erkennung in SteamVR, das hat sich aber nach ein paar Neustarts gelegt.

Tracking klappt mit fest montierten Lighthouses super. Auflösung könnte höher sein, merkt man aber eigentlich nur im SteamVR Menü (insb. Text), bei Spielen eher weniger. Das Headset selbst lässt sich angenehm tragen, das Aufziehen ohne Übung ist aber ein bisschen fummelig.
 
Gibt es eigentlich schon eine fertige Lösung für das Kabel ? Ich dachte mir über Kopf anbringen ist wohl die beste Option ? Oder wie haben die jetzigen Besitzer das gelöst ?
 
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