Also da bin ich aber ganz anderer Meinung. In zwei haben nicht alle auf einmal wieder 1000 Euro um eine Neue Brille zu holen, und wiederum auch nicht den neuesten PC um das ganze dann in 4K darzustellen. Ich glaube dass sind eher wunschgedanken dass die nächste Brille dann besser und billiger wird.
Ich weiß jetzt nicht ob Cibo und Tornhoof die VIVE schonmal ausprobiert haben oder auch wirklich selbst besitzen, aber ich denke eher dass sie meinen die jetzige Brille sei irgendeine Art Vaporware nur weil es gnügend Nörgler gibt die sich diese jetzt nicht leisten können und vom hören sagen einfach alles nachplappern was alles so schlecht an dieser sei und deswegen ihre Meinung so ausfällt...
Ich frage mich auch welche umfassenden neuen Features die neuen Brillen bekommen "sollen" außer einem größeren FOV und der Auflösung/Fliegengittereffekt.
Wenn es um Zusatzhardware wie andere Controller usw. geht, wüßte ich nicht wieso die jetzige Brille diese nicht unterstützen sollte?!?
Wie gesagt, ich habe schon einigen Leuten meine VIVE vorgeführt und alle wahren begeistert, nur leider können sich manche diese jetzt halt noch nicht leisten.
In einem Punkt kann man sich aber einig sein. Die meisten würden sich schon überlegen ob sie die "alte" VIVE für 600 kaufen wenn die neue wieder 1000 kostet. ich denke man kann seine dann so um die 300 bis 450 Euro verkaufen.
Darüber hinaus denke ich nicht, dass die nächste Gen schon in zwei Jahren kommt, eher in drei, zB Weinachtsgeschäft 2018...
und wenn ich meine dann auch nur noch für dreihundert verkauft bekomme, hat es sich für mich schon mehr als gelohnt.
PS: ich möchte Cibo und Tornhoof echt nicht vorwerfen, dass sie keine VIVE besitzen und einfach nur etwas aus ihrer Sicht erzählen...
Aber wenn man besitzer einer VIVE ist, dann kann ich mir echt nicht vorstellen, dass man meint dass diese Hardware in 2-3 Jahren "Nichts" mehr Wert sein soll.
Ich denke eher dass es vergleichbar mit Smartphones ist. Bis der Markt gesättigt war, konnte man seine alten noch gut weiter verkaufen, erst jetzt, nach ca 10 Jahren, kaufen sich Leute eher ein Neues Modell anstatt das alte.
Dann wiederum auch nur weil es diese 1 Euro verträge gibt, ich mich aber jetzt frage wo der Telefonvertrag bei der VIVE zustande kommen sollte
UNd wenn ich schon beim vergleich zu einem Smartphone bin...was eigtl. völliger unsinn ist, bei Apple zB bekommt man für sein älteres Gerät immer noch genug Kohle...
Aber Nungut jeder hat seine Meinung...