mustrum
Enthusiast
Ich rechne mit 400, das sollte man hinbekommen.
Für Oculus Rift CV1 vielleicht. Ich glaube, dass das HTC Vive inkl. Lighthouse und Controllern locker bei 600-700 € landen wird.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich rechne mit 400, das sollte man hinbekommen.
Afaik wird die Vive nur mit Controllern ausgeliefert.
Gleiche wird sicherlich auch für die Rift gelten ab Mitte 2016 wenn deren Half-Moon Controller kommt.
Hmm.. und ein Produkt zu einem Preis rauszubringen, dass es kaum jemand kauft, ist kein Risiko, oder wie?Die haben überhaupt nicht die Mittel ein solches Risiko einzugehen.
Naja, als Entwickler ist einem erstmal eine möglichst breite Userbase wichtig! Die kann man nämlich durch nichts ersetzen (außer durch Subventionen des Herstellers vieleicht).Das ist der Horror für jeden entwickler.
400€ ist ein Premium Preis, mein ganzes Setup hier hat sicher einen Neupreis von 2500-3000,Zumal HTC selbst schon direkt nach Enthüllung klar gestellt hat, dass HTC Vive ein Premium Preis Produkt wird und 400 Euro ist garantiert kein Premium Preis.
Quatsch,Nen halbe Vive version rausbringen ist ne sau schlechte idee, das letzte was wir brauchen ist ne weiter Fragmentierung der Nutzer.
Eine Kamera wird eh benötigt, wie derzeit bei der Oculus.Aber es würde absolut 0 sinn machen Vive Bundle mit nur 1 Controller und ein Lighthouse zu verkaufen.
Jedes Genre was nicht grade den Vive Controller braucht, kann man mit Gamepad spielen also kann man sich auch darauf konzentrieren.Klar wird jedes GameGenre sein eigenen Controller haben, Lenkrad z.b. für RennSims nen Hotas für Flugsims usw, das werden die Vive Controller nicht ersetzten können.
Wenn ich so etwas lese vergeht mir eigentlich jegliche Lust hier noch mitzudiskutieren... wenn man keine Ahnung hat.Die Motion Controller sind mehr Spielerei als ernsthafte Eingabemethode für den 08/15 User.
Du meinst das wäre DIR am liebsten, weil DU die Controller nur Spielerei findest. Dann bist du einfach nicht die Zielgruppe von HTC Vive, ganz einfach.Also es wäre am sinnvollsten das Ding mit einer Kamera und sonst ohne Zubehör auszuliefern bzw. sie auch so anzubieten.
Das stimmt soweit, aber hier und da wird es doch leichte Abweichungen geben was möglich ist und was nicht. Oculus Touch z.B. erkennt, wenn man den Zeigefinger streckt, das kann der Vive Controller nicht, auch nicht der Move Controller.Es wird aufs Spiel ankommen welches Gerät man zur Steuerung benutzt. Hier haben wir bei allen 3 Geräten
Motion Controller und Gamepads zur Verfügung, also 2 Methoden auf die man sich als Entwickler einstellen kann,
für mich keine große Fragmentierung.
Und mit der Aussage zeigst du nur, dass du keine Ahnung hast was bei VR wichtig ist.Jedes Genre was nicht grade den Vive Controller braucht, kann man mit Gamepad spielen also kann man sich auch darauf konzentrieren.
Siehe oben. HTC visiert mit der Vive nicht die normalen VR Interessierten an sondern die absoluten VR Freaks. Das den Meisten die Vive zu teuer wird, ist ihnen durchaus bewusst. Warum denkt ihr trete ich hier bei der Vive ständig auf die Euphorie Bremse? Das System ist gut, aber es wird teuer werden. So wie VR allgemein teuer ist. Einige werden allein für die Grafikkarte mindestens noch mal so viel ausgeben wie für ihre VR Brille, das gilt sogar noch beim gehobenen HTC Vive Preis.Hmm.. und ein Produkt zu einem Preis rauszubringen, dass es kaum jemand kauft, ist kein Risiko, oder wie?
Ich glaube beim Doppelten des Preises für einen guten Gaming-Moni (2x 250-350€) wird bei den allermeisten Leuten schluss sein.
Da fände ich es eigentlich sinnvoller, Teilpakete anzubieten. Z.B. die Briille mit nur einem dieser Lighthouses oder nur einen Controler (für FPS würde das ja schon reichen)
Ich hab Ahnung!Wenn ich so etwas lese vergeht mir eigentlich jegliche Lust hier noch mitzudiskutieren... wenn man keine Ahnung hat.
Immersion.Und mit der Aussage zeigst du nur, dass du keine Ahnung hast was bei VR wichtig ist.
Wie viele wirklich Ernsthafte Spiele gibt es mit diesen alternativen Eingabegeräten?Du meinst das wäre DIR am liebsten, weil DU die Controller nur Spielerei findest.
Oculus Touch z.B. erkennt, wenn man den Zeigefinger streckt, das kann der Vive Controller nicht, auch nicht der Move Controlle
Immersion.
Ist es Immersion, wenn der Motion Controller an einigen Stellen schlicht und einfach nicht mehr erkennt wird, wo man hinpacken muss?
Ist es Immersion, wenn man ein schweres Kabel an sich hängen hat und die Gefahr drüber zu stolpern?
Ich bin Realist, ich sage dafür hat selbst die Käuferschicht mit der Bereitschaft zu zahlen, zu wenig Platz. Die ControllerIch weiss nicht warum du krampfhaft hier versucht die Controller und das Tracking runter zu reden?
Wenn wir FullDive hätten wie in SAO dann hätten wir ganz andere Probleme.Glaub du bist einfach nur nen Pessimist der wohl krampfhaft alles schlecht reden will weil er enttäuscht ist das er kein FullDive System bekommt mit nen Stecker im Nacken, anders kann ich mir dein unnötiges schlecht gerede nicht erklären.
Warum?Willst du kein RoomScale Tracking und Motion Controller nimmst du halt ne Rift
Ebenso, wenn du Kinect als Connect bezeichnest.Es mit der Wii oder der Connect zu vergleichen lässt mich an der aussage zweifeln dass du dich mit der Technik auskennst.
Tja das ist das selbe Niveau als wenn man jemanden der anderer Meinung ist sagt, dassBuhu ein Schreibfehler, ich hab Connect anstatt Kinect geschrieben...
1. Hast du Vive asprobiert?Naja schieb du mal dein Frust während wir dann alle Spaß haben und uns an den aktuell vorhandenen Input Lösungen erfreuen.
Würde mich freuenWährend die HTC Vive alleine wohl für rund 300 bis 500 US-Dollar gegen Ende des Jahres in die Läden kommen wird, dürfte der zusätzliche Aufbau mit weiteren 800 bis 1.000 US-Dollar zu Buche schlagen.
Ich rechne ehrlich gesagt mit begrenzter Verfügbarkeit, wenn das HTC Vive auf den Markt kommt. Klar, HTC hat andere Produktionsfähigkeiten als Oculus mit dem DK hatte, aber ich tippe trotzdem darauf, dass man eine Weile auf das Ding warten wird müssen, egal was es kostet.
Zum Verkaufsstart konnte HTC selbst auf konkrete Nachfragen noch immer keine Angaben machen, weder zum Preis, noch zum Termin; noch den Bestell- oder Bezugs-Modalitäten. Doch obwohl das finale System noch immer geheim gehalten wird, soll Vive Ende des Jahres verfügbar sein – zunächst nur in kleinen Stückzahlen für Enthusiasten. Die Massenproduktion soll dann 2016 hochfahren.
Quelle
Aber trotzdem willst du die HTC Vive...Gut dann viel Spaß, ich hab den Platz nicht und viele andere auch nicht.