[Sammelthread] HTC Vive

die vive braucht ja nicht automatisch mehr platz. sie bietet nur die möglichkeit sich mehr zu bewegen...
und da wohl kaum einer ein game explizit für eine brille entwickelt, dürfte das wohl sowieso eher zu vernachlässigen sein.
 
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die vive braucht ja nicht automatisch mehr platz. sie bietet nur die möglichkeit sich mehr zu bewegen...
und da wohl kaum einer ein game explizit für eine brille entwickelt, dürfte das wohl sowieso eher zu vernachlässigen sein.
Hmm, Vive muss/wird aber schon dafür sorgen dass es solche Games gibt, sonst geht ja der größte Vorteil der eventuell den höheren Preis der Vive rechtfertigen könnte, flöten...
 
Eben!

Ich verstehe ohnehin nicht warum grade HTC der Partner ist, wäre LG als Panelhersteller nicht besser gewesen?
HTC ist nicht der Partner für das Display, von HTC kommt die VR Brille selbst, Valve hat lediglich Software und KnowHow mit eingebracht.

Es heißt ja auch nicht Samsung Rift, nur weil das Display von Samsung kommt. ;)
 
Hmm, Vive muss/wird aber schon dafür sorgen dass es solche Games gibt, sonst geht ja der größte Vorteil der eventuell den höheren Preis der Vive rechtfertigen könnte, flöten...


Klar wird es die geben, aber denke mal, dass sich auch bei vr-brillen die meisten entwickler am minimum orientieren werden, um eine möglichst grosse basis anzusprechen.
 
Eben!


HTC ist nicht der Partner für das Display, von HTC kommt die VR Brille selbst, Valve hat lediglich Software und KnowHow mit eingebracht.

Es heißt ja auch nicht Samsung Rift, nur weil das Display von Samsung kommt. ;)

Ja klar, aber LG hätte auch für die restliche Hardware sorgen können oder was ist an HTC so besonders?
 
Gab es nicht nen Interview wo der Typ von HTC sagte das es relativ Zufall war mit der Partnerschaft weil sich die 2 Richtigen Leute auf nen Event oder so getroffen haben?

Man darf nicht vergessen, wer sagt den überhaupt das LG willig ist im VR Geschäft einzusteigen, ist ja gerade zum Anfang recht Risiko reich.
 
Warum sollte HTC LG Hardware verbauen? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.
 
A) Natürlich ergibt sowas Sinn oder stellt HTC selbst Bildschirme her?
B) Lies das nochmal ich meine was anderes.
 
Also ich weiß auch nach erneutem lesen nicht was du meinst.
 
Nimm aus deinem Gedankengang LG-HTC-Valve,
HTC mal ganz raus.
HTC ist mMn. nicht der optimale Partner für Valve oder kann HTC etwas was LG nicht kann?
(nur auf Hardware Ebene)
 
Warum gerade LG? Ich hab nur schlechte Erfahrungen mit LG gemacht. Zu HTC kann ich nichts sagen, aber gerade die Produktqualität, auch auf technischer Ebene, lässt bei LG stark zu wünschen übrig. Und am Ende stellt nun mal HTC die komplette Hardware her, auch wenn Lighthouse eine Erfindung von Valve ist.
 
Ein Negativpunkt weniger. ;)
 
Wegen Hotos Einwand:
Wird die Vive auch im normalen Läden verkauft?

Ich denke schon, weil HTC und Vive die nötigen Kontakte haben.
Aber auch Oculus wirs sich sicher nicht lumpen lassen, wenn sie schon Partnerschaften mit Dell und Co haben.
 
Wegen Hotos Einwand:
Wird die Vive auch im normalen Läden verkauft?

Ich denke schon, weil HTC und Vive die nötigen Kontakte haben.
Aber auch Oculus wirs sich sicher nicht lumpen lassen, wenn sie schon Partnerschaften mit Dell und Co haben.
Grad wollte ich auch auf seinen Post Antworten :d

Also ich halte es für recht wahrscheinlich dass wir solche Geräte in Läden sehen. Das haben ja heir schon einige angemerkt - VR muss man selbst ausprobiert haben um zu erkennen ob man es wirklich mag.
Das Volle potential der Vive wird man allerdings wohl nicht vorführen können. Einen Stand mit eines Occulus und ner Kamera aber sicher. So wie früher mit Spielekonsolen!
 
Muss noch mal schauen ob ich das Interview finde, bin aber der Meinung es wurde gesagt der 2015 Launch ist nur verkauf via Website und "Early 2016" dann auch in den Läden zu kaufen.
 
Ich rechne eher damit, dass man mit sehr viel Glück die erste Person Weihnachten zocken kann^^
 
Naja,
die haben die Pionierarbeit gemacht und man ist mit der ersten Generation
wie es scheint kein Beta Tester mehr. Valve konnte sicher die selben Schlüsse aus der
DK2 ziehen wie Oculus. Das andere also Tracking und Co dürften beide parallel zueinander
entwickeln haben.
 
Valve hat auch gleich nach Oculus mit der Arbeit begonnen. Das war vor dem Facebookdeal. Zu dem Zeitpunkt hatte Valve sicher mehr Ressourcen zur Verfügung als das Kickstarter-Startup Oculus. Valve Prototypen gibts ja schon sehr lange. Es ist nicht so, dass die da einfach was auf den Markt schmeißen um erster zu sein.

Gespannt bin ich auf das Gewicht und wie man das Teil aufsetzt. Mir mach das DK2 bei längeren Sessions zu schaffen. Headstraps und Gewicht vorne wie es auch der Vive Prototyp noch hat, sind auf jeden Fall nicht Markt-tauglich.
 
Aufs Finale Design der Vive bin ich auch gespannt, das Rift-DK2 war vom tragekomfort auf jeden fall bescheiden, vor allem bei längeren sessions und allgemein schnellen kopfbewegung. DK1 war hingegen sehr gut auch auf lange zeit.

Aussage war ja Oktober werden wir das Finale Design sehen und am 20. gibt es nen HTC Event, was gezeigt wird weiß man noch nicht aber alle hoffen natürlich dass wir dort hoffentlich die Finale Vive version sehen inkl Pre-Order möglichkeit
 
Weihnachtsgeschäft noch abgreifen... Ist doch auch nicht schlecht?
Hoffe das es wirklich dann vorgestellt wird und zwar besser als das a9 von HTC...

Würde mich wie ein Schnitzel freuen noch dieses Jahr eine Vive mein eigen zu nennen *-*
 
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